ok. thx
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 13
-
-
Habe dieses Thema jetzt in der Ausschreibung aktualisiert.
Wurde einfach übersehen...sorry! -
wie gesagt, entweder werden es einsetzbare wuerfel sein (dann kannst du generieren soviel du willst, nur halt nicht mehr als 9 einsetzen) oder ein limit von haus aus, in diesem fall zaehlt das diadem als zwei wuerfel und die tafel, die einen wuerfel bringt, als 1...
-
ok thx.
mit 9 gehts sich dann aber noch immer aus einen 2ten slann und nen lvl 1 skinkschamanen....
Gibt es etwaige abzüge für tafeln bzw. das diadem? -
das wird sicher noch geklaert, entweder sind es 9 einsetzbare wuerfel oder der slann der 2. generation wird als mehr wuerfel zaehlen...
ruffy (mitglied der wow-fantasy-crew) -
@Alirion schattenblatt: ich jedenfalls durfte auf den letzten Salzburger Festspielen genau 9 energiewürfel einsetzen - nicht mehr.
die übrig gebliebenen energiewürfel konnte ich halt nicht mehr einsetzen... -
So wies dort steht, wäre der Slann der 2. Generation nur 4 Energiewürfel wert, da nirgends von den eingesetzten Energiewürfel die Rede.
Ich vermute aber, dass einfach vergessen wurde, die 2. G. bei den völkerspezifischen Regeln zu erwähnen.
Einfach mal die Orga drauf ansprechen, dann wird die 2. G. wahrscheinlich als 6 Energiewürfel zählen...
mfg
Alirion -
und wie ist das zu vertsehen bei der WOW MS?
Steht nämlich nchts über den slann EW.....nur eben 9EW Beschränkungen.......und auf 9 komme ich ja mit 1 slann der 2ten und 1 lvl2 skink........... oder hab ich mich verrechnet bzw. was überlesen...?
Ebenfalls steht nicht dass die tafeln oder das diadem als EW zählt.
versteh ich das so richtig?
Oder sind die 9EW maximal einstezbare Würfel......wie tanzbär es schon erläutert hat......*confused*
-
Bei so einer Beschränkungsform wie zB bei den Salzburger Festspielen, ist eigentlich nie die Rede von eingesetzten Energiewürfeln...
Somit kann man zB 5 Sprüche mit dem Slaan spielen und 4 mit 2 Würfeln sowie einen mit 3 Würfeln sprechen, womit wir bei 11 eingesetzten Energiewürfeln wären, wobei er allerdings nur als 6 EW + 2 für den Grundpool zählt. Es wäre also zB immer noch ein lvl 1 Skink möglich. Außerdem sind einmalige Gegenstände ausgenommen (zB Energiestein und andere one use Gegenstände).
mfg
Alirion -
Normalerweise sollte bei der Turnierbeschränkung ja dabeistehen, wieviel ein Slann der 2.Generation an Energiewürfeln kostet. Ich selber habe einen Slann 2.Generation beim letzten Salzburger trunier eingesetzt - bin zwar problemlos durch den Armeecheck gekommen (hatte sogar eine "nette und stimmige Armee-freu mich schon" auf meiner Liste stehen), aber durch die beschränkung, maximal 9 energiewürfel einsetzen zu dürfen, waren mir die gratis EW aber sowas von egal - hätte die genauso gut aus dem grundpool nehmen können.
Slann stunk! -
hmmm......das ist schlecht.......
gibts da abzüge wennst übern maximum bist?
Also bringt isch die 2te net wirklich was auf dem tunier...... -
Latürnich!
Einfach alle bereits benutzten Energiewürfel zusammenzählen - wenn du ans maximum angekommen ist... kannste eben nicht mehr zaubern. -