Slann 2te Generation?
-
-
-
-
Normalerweise sollte bei der Turnierbeschränkung ja dabeistehen, wieviel ein Slann der 2.Generation an Energiewürfeln kostet. Ich selber habe einen Slann 2.Generation beim letzten Salzburger trunier eingesetzt - bin zwar problemlos durch den Armeecheck gekommen (hatte sogar eine "nette und stimmige Armee-freu mich schon" auf meiner Liste stehen), aber durch die beschränkung, maximal 9 energiewürfel einsetzen zu dürfen, waren mir die gratis EW aber sowas von egal - hätte die genauso gut aus dem grundpool nehmen können.
Slann stunk!In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl. -
Bei so einer Beschränkungsform wie zB bei den Salzburger Festspielen, ist eigentlich nie die Rede von eingesetzten Energiewürfeln...
Somit kann man zB 5 Sprüche mit dem Slaan spielen und 4 mit 2 Würfeln sowie einen mit 3 Würfeln sprechen, womit wir bei 11 eingesetzten Energiewürfeln wären, wobei er allerdings nur als 6 EW + 2 für den Grundpool zählt. Es wäre also zB immer noch ein lvl 1 Skink möglich. Außerdem sind einmalige Gegenstände ausgenommen (zB Energiestein und andere one use Gegenstände).
mfg
Alirion-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: Snotlingslayer -
und wie ist das zu vertsehen bei der WOW MS?
Steht nämlich nchts über den slann EW.....nur eben 9EW Beschränkungen.......und auf 9 komme ich ja mit 1 slann der 2ten und 1 lvl2 skink........... oder hab ich mich verrechnet bzw. was überlesen...?
Ebenfalls steht nicht dass die tafeln oder das diadem als EW zählt.
versteh ich das so richtig?
Oder sind die 9EW maximal einstezbare Würfel......wie tanzbär es schon erläutert hat......*confused*
Lange Tage und angenehme Nächte.....!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Antikörper“ ()
-
So wies dort steht, wäre der Slann der 2. Generation nur 4 Energiewürfel wert, da nirgends von den eingesetzten Energiewürfel die Rede.
Ich vermute aber, dass einfach vergessen wurde, die 2. G. bei den völkerspezifischen Regeln zu erwähnen.
Einfach mal die Orga drauf ansprechen, dann wird die 2. G. wahrscheinlich als 6 Energiewürfel zählen...
mfg
Alirion-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: Snotlingslayer -
-
-
-
-
-
-
-
Teilen