Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

• Ich denke, dass es an Biss in deiner Armee fehlt. Grabwächter sind 4 punkte pro Modell teurer als Skelettkrieger und sind um einiges besser. Der Todesstoß ist nicht zu verachten. Ushapti sind zwar teuer aber schlagen auch einiges raus.
  • Du hast in der liste keinen Masterplan ( in meinen Augen)

Du hast Streitwägen + König, leichte Kavalarie, Schwere Kavalarie + 2 Skorpione....die offensiven Einheiten.

Auf der anderen Seite hast du 20 Skelette als Regiment, 15 Bogenschützen (oder 2x10 halt) und 2 Katapulte....die defensiven Jungs.

Das passt irgendwie nicht ganz zusammen. mit nur 15 Bogis und 20 Skeletten kannst du 2 Katas nicht wirklich schützen. Selbst dann nicht wenn du die Skorpione mit daz nimmst.

Gegen andere defensive Armeen wird der König nicht ankommen, auf jeden Fall nicht mit nem Auto unterm Hintern. Gegen offensive Armeen hast du nur 1 Regiment, das den Gegner blocken könnte und das sind die 20 Skelette.

Du hast 3 Priester + König also die Möglichkeit auf viel offensive Magie (immerhin 5 Sprüche pro Runde)....wofür willst du die aufbringen ? Nur für die Katats nur für die Autos ? Spätestens in der 2ten Runde hast du ein Problem weil du die Armee auseinandergerissen hast....Katas + Regis hinten....Autos + Reiterei weiter Vorne.

Ahja, ich würde den König anders ausrüsten, aber das ist Geschmackssache. :rolleyes:

Das ist so das was mir in aller Schnelle aufgefallen ist.

Gruß
    Claus
  • Naja, so kann man das auch wieder nicht sagen....

egal, zur Liste:

Ich spiele meinen König meistens zu Fuß mit ZdE und Kragen - wenn er im Streitwagen sitzt gib ich ihm den Flammenden Streitwagen, das Auge und/oder Schädelflegel (natürlich auch l. Rüstung und Schild).

Die Priester sind fies, passt so!

Die Bogis würde ich zu 2x10 machen.

Mehr Streitwägen - 3 sind einfach zu wenig, weil so stark sind die auch nicht.

Schwere Kav. ist absolut um sonst - langsam, verwundbar....lieber leichte Kav. nehmen, ist wendiger (im Sinne der Khemrianer).

Ansonsten gut!
    LG
  • Es ist vielleicht keine große Hielfe, aber warum keine Ushabti (hoffe richtig gesch.). Die hauen doch mit ner Stärke von 6 (glaube) und sind so oder so einfach genial. Vielleicht auch den zweiten Kata raus und eher mehr leichte Kav. (zur Unterstützung des anderen l.K.) oder Skellette (zum ausbremse).
    Cool sind auch zwei 3 Regis aus Streiwägen. Du glaubst ja garnich wie weh das tuht.

gruß
  • Hey Leute!

Hab mal eine Liste mit König auf Streitauto und zwei Katas probiert.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Gruftkönig
    Zweihandwaffe
    Streitwagen
    Krone
    Skorpionrüstung
    301p

Oberster Priester
    Staubmantel
    Urne
    160p

Priester
    Pferd