Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• Bin zwar auch "Tiger"-Fan (ich mag die Form), aber ein "Panther" auf dem Schlachtfeld ist doch auch nicht zu verachten ...
    Vor allem gibt es viel mehr Tarnanstrich-Varianten als beim "Tiger", wenn man Originalphotos folgt .... :D

Gruss

Stefan
  • Hallo,

Wozu den Tiger?

Vergleich Panther Tiger: Frontpanzerung 10 statt 9 und AT 14 statt 13. Seitenpanzerung ist zwar schlechter, aber bei so vielen Panzern nicht so wichtig; und Tiger sind auch langsamer.... :D. Nimm lieber einen 4. Panther dann kann dir gegen Panzer wenig passiren und statt dem, 5. PIV zwei Aufklärungsfahrzeuge :]
    Setz ein die Panther gegen Feindpanzer und die Pz IV gegen Infanterie wenn möglich...

Ciao

Fels
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Late-War Panzerkompanie

Kniva

Habe fuer MidWar Grenadiere aufgebaut - ich hatte das Glueck, damals noch die "Stalingrad-Arrmee-Box" zu bekommen. Bin mittendrin, auch Panzergrenadiere aufzubauen, komme leider aus beruflichen Gruenden momentan nicht zum Malen (bin derzeit im Ausland).
    Nebenbei wollte ich dann auch LateWar mit einbeziehen, da der Sprung von Mid zu Late ja nicht sooo weit ist (viele Modelle kannst Du ja sowohl - als auch einsetzen).

Gruss

Stefan
  • Benutzer-Avatarbild

Raptor

Original von Kniva
    Habe selbst Late War noch nicht gespielt, bin aber gerade dabei, meine Wehrmacht aufzuruesten, um die Invasion doch noch ins Meer zu werfen ... ;)

was spielst du denn bisher?panzergrenadiere? intressiert mich :]
  • Hey,

dass es histiorisch so war, ist mir bewusst (beschaeftige mich seit fast 30 Jahren intensiv mit dem 2. Weltkrieg ... fast koennte man meinen, ich sei selbst dabei gewesen ... :D).

Nein, ich hatte nur von Berliner Spielern das gehoert. War wohl ein Missverstaendnis, oder DIE spielen halt ohne Flieger.
    Hm, na gut, werde ich dann wohl doch noch einige Euro investieren muessen .... X(

Danke fuer die Tipps.

Stefan
  • Morgn
    Also ich bin jemand, der selten Flieger einsetzt, aber hin udn wieder sidn sie auch bei mir dabei. Dass sie nichts bringen, halte ich für ein Gerücht, denn sie können, wie alles andere auch, ordentlich was reißen aber auch ordentlich in die Hose gehen, und gerade gegen deutsche Panzer hätte ich gerne Priority Air Support mit Typhoons.
  • also es gab im II WK flieger...ergo werden sie auch eingesetzt, zumindest hin und wieder. da wir ein hist. TT spielen würde ich doch auf so gute "ratschläge" irgendwie verzichten das "flieger" nix bringen.

aber gut wo wir beim thema sind, ich hatte spiele da hat meine ari nix getan, meine panzer nix getan...einzig meine pak im ambush machen eigentlich immer was...heisst das nun wir sollen alle nur paks im hinterhalt spielen? :D wohl kaum.....

und nur so nebenbei.."meine" flieger sind oft recht brav, gibt keinen grund sie nicht zu nehmen. ich versuche da halbwegs realistisch zu bleiben und flieger an die scenarien anzupassen bzw. an die kampagnen oder halt einfach sie hin und wieder reinzustreuen....2 spiele ohne, eines mit und umgekehrt. so kann sich der gegner auch nie richtig ausrechnen was kommt...erhöht die würze..:)

zur frage, gerade in late war nimmt die luftüberlegenheit drastisch zu sodass flakverbände noch wertvoller wurden für die achsenmächte...ergo würde ich sagen dass ich gerade in late eine flak dabei hätte!

cheers
    tom
  • Benutzer-Avatarbild

Kniva

Nur mal eine Frage dazu: Die "Moebelwagen" in Deiner Aufstellung sind ja Flak. Ist das in Late War so wichtig?
    Habe selbst Late War noch nicht gespielt, bin aber gerade dabei, meine Wehrmacht aufzuruesten, um die Invasion doch noch ins Meer zu werfen ... ;)
    Daher die Frage, ob man Flak wirklich braucht. Ja, klar, historisch gesehen auf jeden Fall. Aber bei Mid War habe ich nie irgenwo Luftverbaende gesehen, und erfahrene Spieler sagten mir, dass Flugzeuge nicht wirklich was bringen.

Gruss

Stefan
  • Benutzer-Avatarbild

Late-War Panzerkompanie

Raptor

hallo leute,

meine late-war panzerkompanie ist jetzt endlich fertig :].Wollte nun mal ein paar komentare zur armeeliste hören. anregungen und vebesserungsvorschläge werden gerne angenommen^^.

HQ
    2x Panzer IV H

CP1
    5x Panzer IV H

CP2
    3x Panzer V (Panther)

zur unterstützung, jeweils zum austauschen,je nach dem was man braucht:

HTP
    1x Tiger I E

mechanisierter Panzergrenadierzug

AAA
    3x möbelwagen (könnte auch sein das das ein weapon platoon ist,hab nämlich das regelbuch gerade nicht hier ?( )

und eine artilleriebatterie mit drei wespen