Late-War Panzerkompanie

Late-War Panzerkompanie

hallo leute,

meine late-war panzerkompanie ist jetzt endlich fertig :].Wollte nun mal ein paar komentare zur armeeliste hören. anregungen und vebesserungsvorschläge werden gerne angenommen^^.

HQ
      2x Panzer IV H

CP1
      5x Panzer IV H

CP2
      3x Panzer V (Panther)

zur unterstützung, jeweils zum austauschen,je nach dem was man braucht:

HTP
      1x Tiger I E

mechanisierter Panzergrenadierzug

AAA
      3x möbelwagen (könnte auch sein das das ein weapon platoon ist,hab nämlich das regelbuch gerade nicht hier ?( )

und eine artilleriebatterie mit drei wespen
      :Tc: :Jc: :Qc: :Kc: :Ac:
      dt.Panzerkompanie-2000 P
      us Panzerkompanie 1500 P
      dt. Fallschirmjägerkompanie im Aufbau

RE: Late-War Panzerkompanie

Nur mal eine Frage dazu: Die "Moebelwagen" in Deiner Aufstellung sind ja Flak. Ist das in Late War so wichtig?
      Habe selbst Late War noch nicht gespielt, bin aber gerade dabei, meine Wehrmacht aufzuruesten, um die Invasion doch noch ins Meer zu werfen ... ;)
      Daher die Frage, ob man Flak wirklich braucht. Ja, klar, historisch gesehen auf jeden Fall. Aber bei Mid War habe ich nie irgenwo Luftverbaende gesehen, und erfahrene Spieler sagten mir, dass Flugzeuge nicht wirklich was bringen.

Gruss

Stefan
      also es gab im II WK flieger...ergo werden sie auch eingesetzt, zumindest hin und wieder. da wir ein hist. TT spielen würde ich doch auf so gute "ratschläge" irgendwie verzichten das "flieger" nix bringen.

aber gut wo wir beim thema sind, ich hatte spiele da hat meine ari nix getan, meine panzer nix getan...einzig meine pak im ambush machen eigentlich immer was...heisst das nun wir sollen alle nur paks im hinterhalt spielen? :D wohl kaum.....

und nur so nebenbei.."meine" flieger sind oft recht brav, gibt keinen grund sie nicht zu nehmen. ich versuche da halbwegs realistisch zu bleiben und flieger an die scenarien anzupassen bzw. an die kampagnen oder halt einfach sie hin und wieder reinzustreuen....2 spiele ohne, eines mit und umgekehrt. so kann sich der gegner auch nie richtig ausrechnen was kommt...erhöht die würze..:)

zur frage, gerade in late war nimmt die luftüberlegenheit drastisch zu sodass flakverbände noch wertvoller wurden für die achsenmächte...ergo würde ich sagen dass ich gerade in late eine flak dabei hätte!

cheers
      tom
      Morgn
      Also ich bin jemand, der selten Flieger einsetzt, aber hin udn wieder sidn sie auch bei mir dabei. Dass sie nichts bringen, halte ich für ein Gerücht, denn sie können, wie alles andere auch, ordentlich was reißen aber auch ordentlich in die Hose gehen, und gerade gegen deutsche Panzer hätte ich gerne Priority Air Support mit Typhoons.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hey,

dass es histiorisch so war, ist mir bewusst (beschaeftige mich seit fast 30 Jahren intensiv mit dem 2. Weltkrieg ... fast koennte man meinen, ich sei selbst dabei gewesen ... :D).

Nein, ich hatte nur von Berliner Spielern das gehoert. War wohl ein Missverstaendnis, oder DIE spielen halt ohne Flieger.
      Hm, na gut, werde ich dann wohl doch noch einige Euro investieren muessen .... X(

Danke fuer die Tipps.

Stefan

Original von Kniva
      Habe selbst Late War noch nicht gespielt, bin aber gerade dabei, meine Wehrmacht aufzuruesten, um die Invasion doch noch ins Meer zu werfen ... ;)

was spielst du denn bisher?panzergrenadiere? intressiert mich :]
      :Tc: :Jc: :Qc: :Kc: :Ac:
      dt.Panzerkompanie-2000 P
      us Panzerkompanie 1500 P
      dt. Fallschirmjägerkompanie im Aufbau

Habe fuer MidWar Grenadiere aufgebaut - ich hatte das Glueck, damals noch die "Stalingrad-Arrmee-Box" zu bekommen. Bin mittendrin, auch Panzergrenadiere aufzubauen, komme leider aus beruflichen Gruenden momentan nicht zum Malen (bin derzeit im Ausland).
      Nebenbei wollte ich dann auch LateWar mit einbeziehen, da der Sprung von Mid zu Late ja nicht sooo weit ist (viele Modelle kannst Du ja sowohl - als auch einsetzen).

Gruss

Stefan
      Hallo,

Wozu den Tiger?

Vergleich Panther Tiger: Frontpanzerung 10 statt 9 und AT 14 statt 13. Seitenpanzerung ist zwar schlechter, aber bei so vielen Panzern nicht so wichtig; und Tiger sind auch langsamer.... :D. Nimm lieber einen 4. Panther dann kann dir gegen Panzer wenig passiren und statt dem, 5. PIV zwei Aufklärungsfahrzeuge :]
      Setz ein die Panther gegen Feindpanzer und die Pz IV gegen Infanterie wenn möglich...

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Morgn
      Naja, viele Deutsche nehmen lieber den Tiger um des Tigers willen. Im Prinzip eben deshalb, weil das Wort "Tiger" im alliierten Funk verboten war.
      Da ist egal, ob der Panther objektiv gesehen besser ist ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Das will ich auch hoffen, aber ich kann es durch und durch verstehen, wenn man lieber Tiger als Panther einsetzt, einfach wegen des Flairs ;)
      langsamer Maler