Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• Ja das meinte ich genau das was Arthur gesagt hat ,.. Tyraniden sind vielseitig besitzen eine große masse viele umbaumöglichkeiten und geben einem viel freiheit bei dr bemalumgn ,.. necrons sind meiner meinung nach einfach langweilig was Taktiken und bemalung angeht,... jetzt mal so generell gesehen,...
  • ich stimme Morkai zu ^^

nja begründung... tyries sind vielseitig, du hast unendliche möglichkeiten im bereich umbau/bemalung, sie haben scho mit wenigen punkten eine menga an masse und sie sind richtig eingesetzt sehr sehr schwer zu besiegen ^^

und das wichtigste ^^ sie sehen besser aus als diese metalllenen klappergestelle namens necrons ^^
  • Ich muss doch sagen die entscheidung was man sich zuerst zulegt ist schwerer als gedacht. An einem Tag seh ich mir Necrons an, und sage wow die sind toll, dann tendiere ich zu denen, am anderen Tag seh ich mir Tyraniden an, und sage wow die sind toll - dann tendiere ich wieder mehr zu denen. : / Unglaublich
  • Necron Armee:
    1x Streitmachtbox
    1xDestruktor
    2xMono
    1xLord (Reg und Schleier)
    + 3 normale Krieger über e-Bay oder einfach so billig erwerben von wem.
    = 1500 Punkte
    Kosten: 188,60 (mit Microconstuct preisen)
    für eine wirklich gut spielbare und starke Armee.

mfg Bernd
  • Mit Necrons hast du schnell Spielspaß und eine einsatzfähige Armee. Mit Tyraniden hast du aber auf die Dauer mehr Abwechslung beim Aufstellen einer Armee.

Aber gerade für einen Anfänger würde ich eher Necrons empfehlen, da da Armeen einfacher aufzustellen sind. Mit den Ganzen Mutationen muss man erst mal durchsteigen.

Wenn du Necrons anfangen willst kann ich die nur die Streitmachtbox ans herz legen. Wenn du noch einen Lord dazu kaufst hast du einen sehr guten Grundstock, und sparst sogar noch was.
  • Ncrons:
    Sehr Beschusslastig und wiederstandsfähig.
    Je höher die Punktezahl, umso besser die Armee!

Tyraniden:
    Dakka durch die dicken Viecher und einige Nahkampfspezialisten.
    Nidzilla ist eine der Toparmeen bei morderater Spielgröße.

Preislich geben sich beide nichts und vom Belmalen her kann man sich bei beiden etwas einfallen lassen oder auch in 0,nix fertig sein.

Cheers!
  • Bei Tyras hast den Vorteil das du viel mehr Einheitenvariation hast ,und dir die Armee viele umbaumöglichkeiten bietet.

Bei Necrons hat man dafür die Regeln der Einheiten und den Umgang mit ihnen schneller im Gefühl, und man braucht weniger Modelle
    Vom bemalen her gibt es bei beiden Armeen die Möglichkeit mit entsprechenden Techniken sehr schnell eine bemalte spielbare Armee im TT Standart zu haben ( Tyras DIP oder FAP, Necs bürsten und verdünnte inks )

Trotz der Tatsache das einige Nec Einheiten aus Metall sind denke ich schon das sie billiger in der Anschaffang sind, sofern du nicht eine Tyra Armee spielen willst die möglichst wenig Modelle hat.

Beide Armee habe viele Einheiten aus Plastik und einiges was man meistens dabei hat das ins Geld geht auch wenns aus Plastik is.

teuer
    Tyras:Carnifexe,Krieger,Venatoren,Schwarmtyrant
    Necs: Monolithen, Destruktoren,Extinktoren

und der Rest für die günstige Masse
    Schwärme (Absorber/Skarab), Ganten,Krieger

Tyras sind immer noch eine grösstenteils auf Nahkampf ausgelegte Armee, bei der sich die Feuerkraft meist auf Carnis oder den Schwarmtyranten beschränkt.

Necrons sind eher eine Armee die den Gegner durch konzentrierten Beschuss und ausweichen auslöscht, und durch die Tatsache das sie manchmal seehr schwer totzukriegen sind wenn die Würfel stimmen :rolleyes:
  • das mit dem teuer/billig is sonne sache dann kostet die box mit weniger modellen halt genausoviel wie eine andere standartbox...punkte-kosten-verhältniss is bei den meisten areene ähnlich...also das würde ich nicht als pluspunkt aufführen...

nekrons is das problem (aus der sicht fes Gegenspielers) dass man sie schwieriger umbringfen kann als nen SM (wegen rettungswurf und "ich komme wieder "-regel) is schon scheiße wenn man 8 krieger erschießet und ALLE (is mir schon passiert) wieer aufstehen...dat is scheiße!!!
    daher verzeihen nekropns manche taktischen fehler(wenn du glück hast)

bei tyras hab ich immer das gefühl, dass meine gegenr einfach ALLES gegen einen schmeißen (mit taktischen finessen wie : mann lasse nen cani vorne weg maschieren um die masse zu schützen (eil man den cani mir seinen 6 LP schwerr erschießen kann ) und dann machen eien (ich speie GK) ganten im Nahkampf fertig und es fallern zwar pro GK 3 Ganten aber unterm strich macht meion gegner trotzdem punkte...
  • naja aber dafür is fast alles wenn nicht alles (bin nicht sicher) außer den normalen kriegern aus metall oder???
    und ein destruktor oder wie die dinger heißen (also die mit zwei stäben in der waffe) kostet 9?!!!
    und daher finde ich die necrons schon teuer
    aber ihr habt natürlcih insofern auf jeden fall recht als dass man net so viele braucht