Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• das ist eigentlich eine generelle wahrheit der letzten 10 jahre für mich geworden, ausnahmen bestätigen die regel aber im gunde gilt für JEDES Spiel.

a) gut bemalte und ausgewogene armeen
    b) gutes an das jeweilige system angepasstes Gelände in AUSREICHENDEM Umfang
    c) gute bis sehr gute Kenntnisse der Regeln
    d) keine langweilige Regelreiterei bzw. eine gewinnen um jeden preis mentalität (gerade hier fühlen sich dann viele misverstanden weil ich will auch gewinnen und das korrekte anwenden von regeln und der einsatz harter armeen ist durchaus gerechtfertigt aber es darf nicht zu lasten des spaßes gehen)

weil ich lese oft wie langweilig spiele sind oder wie "kindergartenmäßig" oder wie unausgewogen oder eben wie kompliziert....tja oft hat man es selbst in der hand was draus zu machen und wenn man punkt a) bis d) abarbeitet dann kommt man drauf dass eigentlich so gut wie alle systeme (natürlich nur wenn sie einem von haus aus gefallen....wenn ich HdR doof finde dann hilft alles nix...oder ich nicht mit historischen TTs kann...) ihren reiz haben.
    als beispiele empfehle ich euch mal auf die Homepage des Comitatus zu gehen und etwa die westernstadt für legends of the old west zu betrachten, oder in den whfb nebensystem teil wo ich mein "klein Venedig" für mortheim vorstelle oder diverse wirklich gute tische für Fow von der battlefront homepage......

nur der tisch macht es auch nicht aber ich denke zu 50% begeistert das einen wirklich! :)
    cheers
    tom
  • tja hdr wird erst mit richtig viel und guten gelände gut
    und wenn man die zusätzlichen regeln ( z.B.: Waffenwechsel, Fackel tragen, nachtkampf) gewinnt das game noch zusätzliche an tiefe

und bei Flames of War lassen sich bestimmte taktiken nur mit den wissen der "gewissen" regeln machen.

Also geb unseren Tom recht, Buch is nicht schlecht zum erlernen
  • @ mcgurk, überschlagsmäßig 1500 punkte....und buch ist nie schlecht.

da sich was rührt in der steiermark gleich ein anfangsrat an alle...ohne bücher wirds nicht gehen und ohne halbwegs genaues lesen auch nicht. darin unterscheidet sich FoW dann doch von vielen anderen systemen die man so "nebenbei" machen kann.
    FoW kann man zwar auch nebenbei machen aber nur mit "zuschauen" oder regeln vom hörensagen wirds nix werden weil der spielspaß hier halt nicht in den fetten monstern liegt die man zu not auch nur anschauen muss wenn sie gut angemalt sind sondern doch im tieferen verständnis der regeln, meachaniken und der zeit......will jetzt wirklich keinem das system vermiesen habe aber aus erfahrung gesehen dass manche frustriert sind wenn es nicht so leicht geht wie bei herr der ringe (wo, nur so nebenbei bemerkt eine sehr gute regelkenntnis auch denspielspaß fördern würde...)

cheers
    tom
  • Kann mir wer sagen wieviele Punkte das hier wert ist???

- Command HQ
    + Püppchen
    + Mörser
    + Anti-tank rifles
    - 2 komplette Grenadierplatoons mit allen Optionen
    - Komplettes HMG Platoon (4 stands + command)
    - Assault Platoon (4 stands + command)
    + 2x Pak36
    - Light Anti-Aircraft Platoon (3 stands + command)
    - Heavy Anti-Aircraft Platoon (2x 88er + command)
    - Artillery Platoon (4x 10.5cm + command + artillery HQ + observer)
    - 2x StuH42
  • Danke , für die Tipps !

Na wenn das so ist mit den SchermanM10 , und es in unserem Club wirklich zu einigen Spielern kommt , steht meinen Briten wohl nichts mehr im Weg !

@Jani und McGurk :
    Sagt mir mal , wenn ihr spielt, dann schau ich zu !

Mfg. Jonny
  • da tut sich was in der steiermark (endlich könnte man sagen)...

also zu einer der vorangegangenen fragen im grunde können die briten viel von den amerikanischen sachen nutzen...sherman und m10 sicher.

zu der ami-einkaufsliste, ja das ist eine riflekompanie mit einigen ungereimtheiten aber müsste gehen, da ich aber in late war noch nie eine geistig überlegt habe kann ich dazu nix sagen..:)

cheers
    tom
  • @jani neeee habse noch nich weggeschickt habse grad ma verpackt XDDDD
    bringse aber die woche nach der arbeit zur post ^^

ne die sachen sind alles rifle und nicht para^^
  • aaaaaaaaaaaaaaaaalso jani du hast da sachen für eine rifle company erstanden!!

na ausgezeichnet ;) Da sag ich auch nicht nein. Bin gespannt wann die Minis ankommen, hast sie schon weggeschickt? Wenn man krank ist vergeht die Zeit nicht :P Danke

@Pilgrim
    Sichalich, kommst einfach mal nach leoben und wir machen es unter uns aus ;)

Danke für die Antworten.

cheers
  • us paras sollten für mid war im afrika buch sein und für late war im d-1.

für airborne yankees fehlen dir die infanterie platoons und einen teil der truppe könntest nicht nutzen (zumindest im late war).
  • aaaaaaaaaaaaaaaaalso jani du hast da sachen für eine rifle company erstanden!!
    hir die dazugehörige liste die ich gebastelt habe

HQ, 2 Bazzokas - 50pts
    Rifle platoon, 3 sections, bazooka - 145pts
    Weapons platoon, 1 MG section - 100pts
    Mortar Platoon, 3 Mortar Sections 135pts
    Intelligence & Recon platoon, 3 squads - 95pts
    Field artillery battery, 2 sections - 165pts
    Anti-aircraft artillery platoon, 1 sections - 60pts
    Tank platoon, 4 Shermans - 460pts

Gesamt 1500pts

hoffe dir damit weiter zu helfen ^^
    mfg haku
  • Ich bin der besagte "fixe" Ami ;)

Meine Armee ist noch klein, aber ich hab sie ja erst gerade erstanden :

1x US Rifle Platoon (nur auf base geklebt) normal preis ? 14.40
    2x US M1 Bofors gun (nur auf base geklebt) ? 13.50
    2x US M3 37mm gun(auf base geklebt mit streusand bebased und schwarz grundiert) ? 9.00
    2x US Dodge 3/4-ton Truck(schwarz grudiert) ? 7.20
    5x US M4A1 Sherman Panzer(einer bemahlt, 3 zusammengebaut, und einer in einzelteile, is diese 5er box m4a1, alle zubehörsachen san no dabei) pro panzer ? 7.20
    1x US Weapons Platoon (2 mg teams mit streusand bebased und schwartz grundiert,1mg team bemalt der rest nur auf die base geklebt ? 11.70
    4x M2A1 105mm Howitzer(nur auf base geklebt) pro gun ? 13.50
    2x M8 75mm howitzer (alles in einzelteile) ? 9.00

Kann mir mal ein "pro" sagen, was ich da eigendlich gekauft habe? Ich habs mir nicht aussuchen können, habe es nur als Deal eines Tausches bekommen. Welche Art von Armee kann ich damit spielen?

Ich habe mir Fallschirmjäger vorgestellt, habe aber keine ahnung was das über mir ist ;)
    [welches büchlein sollte ich mir kaufen?]

Hilfe wird dankend angenommen ;)

cheers
  • Ich schwanke noch zwischen Briten und Amis !

Eine Frage noch :

Kann ich den Scherman M10 oder den M18 Hellcat auch als Brite einsetzen ?

Periode wäre Late War , Normandie !

Eigentlich würde ich mit Panzern spieln , wenn das nicht geht ( weil mir die anderen Panzer nich so gefallen )ne rifle- oder parachut company !

Mfg. Jonny
  • Morgn
    Briten kann man, wie alle großen Nationen, in unzähligen Varianten spielen. Natürlich gibts die üblichen 3 (Infanterie, mechanisierte [motorisiert in midwar] Infanterie und Panzer), aber dazu noch so Späße wie Commandos, armoured cars etc
    Zudem kann man auch noch verschiedene Commonwealth-Nationen spielen (so wie ich mit Schotten).
    Was ich allerdings über Briten gesagt habe, gilt vor allem im Midwar, im Latewar sind sie nicht mehr so gut ausgebildet, wie die Deutschen (einfach weil viel frische Verstärkung kam), auch wenn man sie in einer Variante auf dem gleichen Level spielen kann, aber die Standard-Ausführung ist das eben nicht.

Im Endeffekt, nachdem du dich jetzt für eine Nation entschieden hast, bleibt dir noch die Wahl des Kriegsabschnitts (early, mid und late), wobei mid und late derzeit am realistischsten erscheinen, da das early-war-buch noch auf sich warten lässt. Am besten, du hörst dich diesbezüglich um, welcher Zeitabschnitt in deiner Umgebung gespielt wird, je nachdem solltest du dir das intelligence handbook besorgen (Afrika für mid, und Festung Europa für late, D-1 für latewar red devils).
    Dann solltest du dich für einen kompanietyp (rifle company, armoured squadron etc) entscheiden. Und wenn das getan ist, kann ich dir Tipps geben :D

Was auf jeden Fall eine gute Idee ist, ist das Bootcamp auf der BF-Homepage: flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=106
  • @T?rin Túrambar :

Wie spielt man den die Briten ?

Mit Panzern , Infanterie ?

Ich werd mich Höchstwarscheinlich eh für sie entscheiden , da sie von den Infanteriemodellen sehr gut ausssehen ( Panzer sind auch Okay , auch wenn sie nicht an die Panzer 4h. herankommen ! ;( ;(

Warscheinlich 7 Armoured , oder ne Infantriearmee mit vielen Geschützen !

Wennst ma sonnst noch ein paar Tipps zweck Armeezusamenstellung sgen könntest , wer es sehr hilfreich !

Mfg. Jonny
  • Morgn
    Bzgl Briten/Amis erklären: Briten sind so ähnlich wie die Deutschen (gilt nicht für Panzer), nur sind die Deutschen in der Bewegung besser, wo die Briten lieber mal abwarten und Tee trinken.
    Amis sind wie wirklich gut ausgerüstete Russen, von der Masse her, sind jedoch besser ausgebildet und flexibler. Sie sind übrigens eher offensiv ausgelegt.