Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• ja also ich danke euch mal für die zahlreichen antworten die ihr mir geben konntet auch wenn vl viele eher mit dem thema glück im spiel zu tun hatten!

ich bin auch zu dem schluss gekommen dass ich die ewige wache doch mal ausprobieren werde und dann über sie urteile ^^
    muss zuerst mal meine grundbox zusammenbau :D

lg dani
  • @Grisi : SCHEIßE ist ja garkein Vergleich ;(
    @Teclis : ohne Taktik und entsprechende Vorbereitung Stelle ich heute autom. keine Armee mehr zusammen. Es Entscheidet sich auch schon meist in einer gut durchdachten Aufstellung. Aber das brauche ich ja auch keinen Erzählen.
    @Caradryel : Finde ich eine echt interessante Idee. Werd ich auch mal Ausprobieren da hier ja dann der Kommandant noch nicht belegt is. ( Bei 2500p oder so) ;)
    @Luzifer : Viel spaß noch mit deinem Woodies. Ist sicher eine gute Wahl für ne Armee ( Mit Spaßgarantie )

@ ALL : Lg roli
  • Ich finds wirklich begrüßenswert wenn mal jemand eine Einheit aufstellt, einfach weil sie ihm gefällt. Es muss ja nicht immer die 08/15-Standard-Waldelfenturnierliste sein.

Eine Option wäre Wächter+Adeliger mit Zweihandwaffe und Bernsteinamulett.

Du solltest halt schaun, dass die Wächter nicht alleine dastehen, während die Plänkler und Reiter vorpreschen. Am besten wilde Reiter, Waldreiter (Ja, auch die gibts noch ;) ) oder Baumschrate daneben halten um dem Gegner dann in die Seite zu fallen.
  • Das sind Ausnahmen, aber das muss ich dir ja nciht sagen, du hast ja vorher geschreiben, dass du auf 11-12 Jahre Warhammer Erfahrung zurückgreifen kannst.
    Aber auf jeden Fall können die Würfel viel verändern, normalerweise liegt es jedoch wirklich an der Taktik. Man kann das "Würfelrisiko" mit sicheren Angriffen etc. stark einschränken, wenn das allerdings dann noch immer total daneben geht, dann hast du mit der Würflerei natürlich Recht.
  • Mir is scho mal passiert das ich mit meinen Blutdämon in die Flanke von ( Rittern des Königs ) oder so Angreifen hab müssen :P Und dann mit 8 Attacken der S7 (Die auf +3 treffen), zwei Runden gebunden war weil ich immer nur Einen von ihnen töten konnte. Weit ab von Verstärkung (die normal nicht Nötig is), mit Flanken-Bonus und der negierung seiner Glieder PLOPPTE meine ach so tolle Kampfmaschine weil ich denn Nahkampf um Eines verloren hab. 8o ;( X( :evil: Thats Warhammer

PS.: Aber natürlich kommts auf die Vorbereitung und deine Taktik auch schon an.
  • also die illusion das jeder mit woodys gewinnt kann ich dir sagen die geht in schall und rauch auf!
    der wichtige vorteil ist ds du armeen schnell ausmanöfrieren kannst

aber kommt da wer der dicke rüstung hat oder hohen wiederstand und der sich nicht ausmanöfrieren lasst bist du im eimer
  • Jap das stimmt. Man Vergisst in jeder Runde auf etwas. Und es is auch wurscht was mit dem Kanonenfutter (Oger, Gobs, ....) passiert weil die wichtigen Blöcke ja dahinter scho warten. ;) Das wichtige was in solchen Spielen im Kopf bleibt sind die Charaktermodelle (Grimgork mit Anhang) und deine paar lieblings Einheiten. Und achja "dieser Steinschleuderschuss in meiner Ersten Runde" der seinem Ersten (von 6) Drachen 6 LP gekostet hat. :D Und naja ja Spielbereit hab i im Keller ca. : (12000p Orks u Gob.; 10000p Chaos + 4000 - 5000p Däm.; 6000p Vamp.; 6000p Waldelfen und 3000p Oger; Skaven im Aufbau mit ca. 1000p) stehen. Aber ich spiel das Spiel auch schon seit 11-12 Jahren (mit 3J.Pause dazwischen) Lg roli
  • also ich find das nicht klein ich finde das eher normal =)
    ja weil bei den großen spielen schickst ja wirklich alles nach vor oder kurzgesagt machst viel unüberlegtes weils da teilweise dann auch egal ist wenns a paar einheiten verlierst und überhaupt bei den orkzen!
    aber du hast nicht 14000 punkte orks zusammen oder gg das wär ja sehr heftig!

lg daniel
  • Naja der reiz ist schon manchmal da um 5000 pkt. oder mehr zu Spielen. Da kannst mal wirklich alles nehmen was dein Kriegsherz begehrt. Mein größtes Spiel wahren 14000pkt. meiner Orks (mit ca. 2500pkt. Oger als Söldner) gegen 14000pkt. Hochelfen. :D Das is halt dann schon ziemlich Extrem und dauerte 3 Spielabende bis in die Nacht hinein. Aber das richtige können eines Spielers sieht mann eher bei kleineren Schlachten wo mann eine gut ausgeglicherne Armee hat die es einem nicht erlaubt alles auszuwählen. (so um die 2250). Lg roli
  • wow! ja das is sicherlich nicht schlecht aber wieviele punkte kostet dann das ganze? ich meine es is sicher toll wenn man baummensch und das regiment im zentrum hat weil da wriklich nichts durchkommt und die den gegner auch lange laange aufhalten werden =)
  • Also ich habe mit meinen Wächtern immer gute Erfahrungen gemacht. Jedoch Spiele ich sie oft bzw. immer so: Hochgeb. ( ZHW, leichte Rüst., Spinnlinge, Kristallweiher Juwel und den Pfeilhagel des Verderbens) + min. 23 Ewige Wächter mitn Kriegsbanner + eventuell einem AST. :) Somit habe ich einen fetten Block der Unnachgiebig auf die 9 is und ein schwer zu tötenden General (wenn er sich in einer Herausforderung befindet) in Verbindung mit Standarte, Kriegsbanner und Armeestandarte. Wichtige Nahkampf Boni durch Standarten sind eh Mangelware. Und mit ein bisserl an Glück hast du im rechten Moment "Ariels Segen" auf den Wächtern und von zB.11 EW die Verwundet werden Stirbt keiner. :D :D :D Ok sie haben nur W3 und an 5+ RW aber in Verbindung mit einem Baummenschen hat man einen sehr starken Kern der die Entscheidung in einer Schlacht sein kann. (Aus eigener Erfahrung). ;)
  • Nunja ich finde die Ewige Wache jetzt nicht mal so schlecht, vll für Turnierspiele nicht der Hit aber für Freundschaftsspiele ganz gut zu gebrauchen ;). Ich nehme gerne 15 von ihnen mit einem Adeligen mit Bihänder und Bernsteinamulett, relativ schlagkräftig und dank unnachgibigkeit auch relativ standhaft (aber eben nur 5+ Rüstung... ist halt ziemlich lahm :/).
  • ja ich werd sie wahrscheinlich auch nehmen aber erst bei spielen mit 2000 bzw 2250 punkten!

schade iwie dass hier immer nur zwei leute antworten

obwohl ich eure meinung natürlich sehr schätze !!!

lg daniel