Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 174

• es war glaube ich das erste doppel...und doppel haben oft eine eigene problematik, vor allem was das zeitmanagment angeht. wir waren ja nicht die einzigen mit recht kurzen spielen...auch andere unterm tag kamen nicht recht viel weiter als runde 3/4...
    ich weiß dass ich im grunde recht flott bin....aber ging oft nicht anders. auch unsere letzten gegner waren ja im grunde halbwegs flott unterwegs....bei 3x gleichen spielen auf den tag verteilt hätte es besser ausgeschaut.
    aber um ehrlich zu sein hat unser erstes doppel auch nicht viel besser ausgesehen....wir haben zwar den zeitplan rigoros eingehalten aber auch mit dem ergebnis dass leider viele spiele in runde 4 abgebrochen wurden...

ich habe kurz mit kevin gesprochen....bei einem eintages doppel einfach nicht 2500 punkte nehmen, den zeitplan strikter einhalten (für alle!) und vor allem die aufstellungszeit einfach vorschreiben...mit versteckter aufstellung etwa oder so ähnlich wie bei 40k apokalypse...wer nach 15 minuten nicht fertig ist hat den rest in reserve...mir fiel im letzten spiel nämlich auf dass irgendein tisch mit aufstellen fertig wurde als wir runde 3 angingen....also 1h aufstellen? aber wie gesagt wir hatten das auf einem userer turniere auch...das schoß auch ein team den vogel ab indem sie fast in jedem spiel an dem sie beteiligt waren 1h aufstellten..das kann nicht sein...

gelände...naja tisch 1 war eher ärmlich..tisch 3 war okay, tisch 2 auch nachdem wir selbstjustiz übten..:)

proxis...muss jeder selbst entscheiden aber auf einem turnier gehört das für mich zum guten ton.

spiel in runde 3, ich glaube wir sollten damit leben..:)...das sit ein würfelspiel und ich weiß dass es besser für unsere gegner aussah....aber der konjunktiv sagt nix über den ausgang eines spieles aus....dafür habe ich bei würfelspielen schon zu viel erlebt...

all in all ein doch kamoter tag mit vielen neuen eindrücken!
    cheers
    tom
  • Möchte mich auch für das Turnier bedanken, war insgesamt sehr fein, mit mehr Erfahrung wirds natürlich nur besser. :)
    Drei kleine Kritikpunkte:
    1. Zeit, ich weiß, ist schwer einzuschätzen, da muss man dann aber auch konsequent alle Spiele abbrechen. Wir haben z.B. gegen Thomas und Jakob nur vier Runden gespielt, dann wurde abgebrochen. Andere haben aber noch fast eine Stunde lang weitergespielt.
    2. Szenarios: Ihr seids warhscheinlich 40K gewöhnt, ich hab das auch am Turnier kurz zum Ralph gesagt. Bei Fantasy sollten Missionsziele nicht mehr als 600 Punkte gesamt (und das ist IMHO die Obergrenze) bringen. Bei dem Verräterszenario waren es doch insgesamt sogar 1200 Punkte. Und damit nicht jemand sagt ich rege mich nur auf weil ich Nachteile dadurch hatte - wir haben in eben diesem Szenario die vollen 1200 Punkte gemacht und so ein 10:10 in ein 14:6 verwandeln können.
    3. Gelände: Ich hätte mir nie gedacht dass ich das mal sagen werde aber: ein Wald auf jedem Tisch sollte schon sein. Und Hügel waren für meinen Geschmack ein wenig zu viele.

Ansonsten Top, war ein tolles Turnier. Ich komme gerne wieder! Dank auch für die tollen Preise.

Kurzzusammenfassung der Spiele kommt vielleicht in den nächsten Tagen, wenns mich schert. ;)

Greets, Alex

P.S.: Hab ichs nicht gesagt? Mein Häuptling ist der mächtigste, gerissenste, genialste General auf der ganzen Welt! *verrücktesskavenkichern*
    Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Weltherrschaft für die pelzigen Nager.
  • Original von Thorin
    War gestern noch etwas anzwiedert weil ihr gegangen seit aber da kann man nichts machen.

Du sagst es, da kann man nichts machen wenn Tom mit dem Zug aus Kärnten kommt und sich darauf verlässt dass das Turnier wie geplant um 1815 zu Ende ist. Wir haben ohnehin erst um 1845 gepackt, das war das äußerste Limit. Um 1910 ging der Zug.

Da braucht keiner anzwiedert sein, Spielzeiten auf Turnieren sind dazu da um sie einzuhalten. Nicht jeder hat immer Zeit für ein spontanes open end.
  • Jop , kann mich meine Vorgängern nur anschließen , supa Turnier !

Hatte am Anfang ziemliche Bedenken , obs eine gute Idee war mitzuspieln , da die Turnierspiele erst meine 2, 3 und 4 Fantasy Spiele waren .

Dies wurde aber durch die tollen Spielkameraden und all die anderen Dinge mehr als wettgemacht !

Zu den Spielen !

1 Match gegen die Stübingers :

Das mit dem Proxen wurde schon angesprochen, ich fands aber nich so schlimm !
    Match war am Anfang ziemlich verhalten , nur die Speerschleudern taten ihre Arbeit und dezimierten die Sreitwägen der Gruftkönige .
    Außerdem fielen dieeinige Drachenprinzen durch Ktapult und Schützen sowie einige Armbrüstler .
    Die Zauber der Hoch-und Dunkelelfen taten uns ziemlich weh , da ich vergessen hatte , bei vielen meiner Einheiten die Magieresistenz mit einzuberechnen . :rolleyes:
    Gégen Ende des Spiels kamen dann die Nahkämpfe , die leider fast alle zugunsten der Stübingers ausfielen ( ich hasse Weiße Löwen ;) )
    Nur Grabwächter und König konnten die Angriffe ziemlich aufhalten

Neg : 8 Wilde Reiter und 8 Dryaden werden von Weißen Löwen aufgeriebn , un in der letzten Runde schaffen es Kampftänzer + Adeligen nicht , einem Streitwagen einem punkt wegzunehmen , und fliehen !

Ergebniss : 7 / 13 für die Stübis
    Trotzdem will ich irgendwann Revanche !

2 Match gegn Mike Und Mündler Andi :

War ein lustiges Match , weil mich Goblins einfach faszinieren und die Spieler sehr entspannd waren . :D

In der ersten Runde kam eigentlich das aus für uns , da der Priester der Gruftkönige durch Kanone fiel und sich die Armee damit aufzulösen begann .
    Zuerst gab es nur schußwechsel , dann eliminierten die Fantics die Streiwägen . Dryden erledigen Goblinbogenschützen und Squigs .
    Die letzten Runden kam es zu einem Nahkampf zwischen JKampftänzern den Reitern dem Gruftskorpion gegn Schwarzorks und Goblins , als uns die Zeit ausging ( leider )

Ergebniss : irgendwas , weiß nich genau

Fazit : Freu mich schon auf Revanche !

3 Match gegn Stef und Marc :

Mein genialstes Match , den Spielern war die Platzierung schon wurscht es ging nur noch um den spaß . den wir auch hatten .

Zuerst sehr statisch , bis in der 3 Runde das Signal für den Angriff fällt , davor starke Einbußen unserer Truppen durch Seegarde , Magie und Stefans Dryaden an der Flanke .

Highlight : Stefans Baumschrate verhindern durch bestandenen MOraltest auf die 4 , das die gesammte Armee von ihm überrennt wird und dreht dann mit einem Gegenangriff den Spieß wieder um und vernichtet 430 P , nur damit meine Kampftänzer und die Streitwägen der Könige ( die schon die Drachenprinzen überranten ) wieder ein unentschieden raushohlen.

In der Mitte beharkten die Schwertmeister mitsamt Magie die Grabwäöchter , die aber bis zum Ende durchhielten .

Und Nr2 : Meisterweber wird durch meine Zaubersängerin mit Baumsänger erschlagen :D :D

Fatit : Hochelfen magie und Schwertmester sind sehr böße , Streitwägen , KT und Grabwächter wirklich supi !

Alles in allem : gerne Wieder !
  • Zu den Spielen:

1.Spiel gegen Brunner und Alex.
    300+ Modelle in der Armee, hinterhältig-böse Taktik und nochdazu gute Magie.
    Recht hart will ich meinen, aber nicht jammer, immerhin haben meine hellebardenträger 1000 Punkte insge. reingeholt ;)

Tops: Hellebardeneinheit is Spitze ;) >Rettet uns 4 Punkte<
    wir gewinnen verlorene Flanke wieder zurück ;) durch stürmende Speerträger mit hauptmann und bretonischer Lanze.
    Flops:Bretonen tun gegner leider net viel weh :(
    Kanone schießt 4 mal und tötet eine ratte.

Aber cooles Spiel, gerne wieder, aber dann stellen wir härter auf ;) :P :P

2.Spiel gegen Marc & Stefan:
    In der Ruhe liegt die Kraft. Nach taktieren am Anfang wagen sie einen Angriff, der in einem verheerenden Gegenangriff endet. Hälfte meiner Armee is sinnlos und bewacht einen Hügel ;)
    Tops:Verräter von den Hochelfen(ein speerträger) stellt sich in die erste reihe meiner Speerträger und stürmt dem Feind entgegen. Leider sehen sie keinen CC.
    Hellebarden holen circa 700 Punkte rein. halten zum Schluss seegarde auf, damit bretonen reinkrachen können und den verräter killen.
    Flops:Ich bekomm keinen Spruch durch, den sie nicht durchlassen, war im ersten Spiel auch schon so...
    17:3 für uns oder so

3.Spiel gegen Andi & Mike:
    Geilstes Spiel meines Abends. Schon das 3.te Spiel von meiner Seite in den letzten 2 Monaten. Am Anfang schaut es nach 20:0, sie rappeln sich aber in Runde 3 auf und holen zwischenzeitlich in 10:10 raus, das aber leider in den letzten beiden runden total den bach runter ging auf 16:4 oder so.
    Tops:Hellebarden werden King of the Hill mit ihrem chef, dem Sigmarpriester.
    sie holen circa 400punkte+points für den Hügel
    Kanone erschießt König mit 1000 Gulden Schuß, der auf schwarzorks gerichtet war.
    Flops: Gibts keine, war einfach nur geil, außer, dass der Heinz seinen Herzog spazieren ließ -.-

Highlight: wie auf dem letzten Bild weiter oben im Thread war es der Sigmarpriester, der in Runde 3den Turm erobern wollte, vertrieb in Runde 5die zwerge ALLEIN und stand triumphierend alleine am dach des hauses (hellebardenträger standen dann ebenfalls dabei)
    Zu dieser Zeit lebten nur mehr die Hauptregimenter von den beiden.

Fazit.

Ich hoffe das Turnier hat euch gefallen und die Location hat euch beeindruckt ;) Es wird sicher wieder einmal ein Turnier geben in nächster Zeit, jedoch noch offen ob Fantasy/40k aber auf jeden fall Einzel ;) Danke nun im eigenen Interesse an Marc, Stefan sowie Andi und den Heinz(der immer brav an der Straße stand zum Pizza holen bzw.Leute einsammeln :P ) fürs das Helfen und das Zusammenarbeiten!
    Und ich weiß immer noch nicht welcher Brunner der kleinere und welcher der größére ist ;)

just my 2 cents

PS:H.U.G.O. heißt Betriebsgeheimniss !
  • @constable
    Wir haben gespielt und es wäre sicher kein Unentschieden rausgekommen. War gestern noch etwas anzwiedert weil ihr gegangen seit aber da kann man nichts machen. War trotzdem ein sehr nettes Spiel! Auserdem sehr geil bemalte Armee!
  • jau, danke an meinen Mitstreiter den Herrn Andi, sauberes Turnier...:)

seinen ausführigen ist nicht mehr viel anzufügen...

1. spiel , sicher das netteste gegen die oldboys, die halt leider noch sehr unerfahren sind in WHFB bzw. mit der armee die sie gespielt haben aber trotz des nahen und drohenden endes recht cool blieben. im grunde hätten wir da sogar höher gewinnen müssen aber die herrin war nicht ganz bei uns...nur the emperor hat protected...schon lange aus das ich bei einem turnier keinen einzigen punkt abgegeben habe....dennoch gerne wieder.

2. spiel, war eigentlich bei mittlerweile geltenden standard bei turnieren in Österreich nicht notwendig. was ich so herausgehört habe hätten sie ja durchaus eigene minis gehabt aber halt nicht das was man gerade will. und es tut mir leid ein turnier ist ein turnier und kein freundschaftsspiel wo es wirklich egal ist....wenn ich keinen löwenstreitwagen habe oder mir keinen kaufen will dann borge ich mir entweder das modell aus oder ich lasse es. auch daher eher ein tightes match ohne allzuviel emotion.

3. spiel, ein mirrormatch aber was will man machen....ich mag tomislavs zynismus...:).....leider mussten wir in runde 3 abbrechen aber das war nicht wirklich unsere schuld. lädt man auch auswärtige ein auf turniere muss man damit rechnen dass es kein open end geben kann.....wir haben so schnell aufgestellt und gespielt wie möglich und so nebenbei erwähnt eh' versucht wirklich zu "spielen" und nicht nur auf ein unentschieden zu gehen. in diesem sinne haben wir uns dann halt wirklich unentschieden getrennt.....dennoch auch nette gegner mit einer coolen armee combo..:)

die details zur etwas flüssigeren organisierung habe ich aber gleich dem herrn jani gemailt....der kann damit machen was er will...:)
    in diesem sinne man sieht sich vielleicht mal wieder!

cheers
    tom
  • So, auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des Turniers sowie der gesamten Stahllegion dafür dass sie es uns ermöglicht haben ein einem netten Spielraum mit teilweise ausgesprochen schönem Gelände zu spielen.

Hat mich auch gefreut die Leobner mal persönlich zu treffen und die Gesichter zu den Nicknames auf der Festung zu sehen.

Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich da schon die aber nichts an der Tatsache ändern dass das Turnier ein voller Erfolg war.

*Es wäre vorteilhaft die Bäume auf auf ein Waldbase zu stellen damit es eine klar definierte Fläche für den Wald gibt. Sonst kommt es immer zu Diskussionen über den tatsächlichen Waldverlauf wenn da nur 4 einzelne Bäume stehen.
    Auch wenn mal einer mit dem Hemdärmel an einem Baum hängen bleibt und 2-3 Bäume "umlegt" kommts zu der unguten Situation dass der Wald hinterher sicher nicht mehr die gleiche Form und Größe hat wie vorher.

Die Bäume müssen ja nicht angeklebt werden aber es sollte eine fix definierte Fläche für den jeweiligen Wald geben, zb. eine dünne Presspanplatte mit Streu drauf wo man die Bäume dann draufstellt.. :)

*Spielzeit
    Wir mussten leider unser drittes Spiel vorzeitig beenden.
    Ihr solltet drauf achten dass die Spielzeiten eingehalten werden.
    Wie ich gehört hab ist das letzte Spiel ja erst gegen 20 Uhr aus gewesen.
    Ich mein das ist natürlich auch OK wenn die Ausschreibung von vornherein so lautet oder alle Leute die Zeit haben bis in die Nacht zu spielen.
    Manch einer muss dann doch die Zeit etwas schärfer kalkulieren bzw. hat nicht die Möglichkeit länger zu bleiben als in der Ausschreibung steht.

2500 Punkte dauert sicher länger als ein 2000 Punkte Spiel und Doppelturniere sind sowieso noch viel Zeitaufwändiger, da es ja viel zu beraten und bequatschen gibt mit dem Spielpartner.

Also eventuell weniger Punkte für ein Doppelturnier einplanen und die Spieler etwas öfter auf die Zeit aufmerksam machen, die übersieht man schon mal wenn man so dahin Doppelt. ;)

Die Spiele:

1. gegen Marcs Hochelfen und Stefans Waldelfen
    Sehr nette und entspannte Spieler, mit ebenso netten Armeen.
    Für Stefan wars das erste Spiel mit Waldelfen was uns einen kleinen Vorteil verschaffte den wir auch nutzen konnten und gewannen. :)

2. die Stübinger Buben vom LGV .... Hochelfen-Dunkelelfen
    Was soll ich sagen...... es ist sehr mühsam gegen Armeen zu spielen wo massiv Proxy´s verwendet wird.

2 Tiranoc Streitwägen die als Echsenstreitwägen gegolten haben.
    1 Khemri Streitwagen ohne Pferde der als Tiranoc Streitwagen gegolten hat.
    1 Halber Imperialer Kriegswagen der als Löwenstreitwagen gegolten hat.
    Und die Krone war ein Hochelfen Held auf Pferd in einem Regiment HOCHELFEN Drachenprinzen der aber als Dunkelelfen Held auf Echse gegolten hat.

Sorry, aber das hat keinen Stil, schaut nach nichts aus auf dem Spielfeld und so macht Spielen auch keinen sonderlich großen Spaß.
    Einfach die Einheiten einsetzen die man auch hat und gut ists.

Das sag ich Eurem Obmann! ;)

3. Gegen Jakob und Thomas
    Hier musste das Spiel aus Zeitgründen leider um 1840 nach der dritten Runde enden. War ein Mirror Match, unsere Gegner hatte mehr Feuerkraft, wir hatten auch keine Zeit ewig herumzutaktieren, also mussten wir die Attacke eben reiten, leider nicht ganz erfolgreich. :)

So, auf jeden Fall bedanke ich mich nochmals bei allen die das alles ermöglicht haben und ich hoffe ich darf mal bei Gelegenheit wieder zu einem Turnier rauf fahren. :)

Schönen Sonntag noch!
  • @Ralle.
    die punkte der Stübingers hast du falsch eingetragen.

Ich bester junger Spieler? Komm du mir unter die Kanonen, du Hippie ;) :P

Nächstes Turnier? ich wurde ja schon gestern gefragt, aber die Zeit wird es zeigen, gell Ralphi? ;)

Am Abend kommen Schlachtenberichte von meiner Seite ;)
  • Der Meinung bin ich auch ... war super gestern ;)
    Schonmal vorweg: wenn wer von euch Kritik auszusetzen hat, möge er es bitte offen machen, oder mir per PM schreiben, der El_jonson und ich wollen uns verbessern und wissen was wir verbockt haben ;)

Ich weiß, dass die Zeit leider total einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber trotzdem hoffe ich, das Turnier traf auf Gefallen ;)

Zum Turnier: Ich habe selber mit dem Handy geknipst ein wenig, hier ein paar Fotos:
    Hier ein Derby gegen Andi und Mike, die oft und immer amüsant gegen unsere Listen spielen, hoffentlich bald wieder :)

Hier die Stü´s gegen Alex und einen der beider Brunner ... wer auch immer das nun ist ;), ich glaub in Ralph sein Erzfeind ^^

Links der Stefan, der unglaubliches Gelände bastelt und Minis genauso!Rechts da Rudi und da Jonny_Tempel

Tomizlav und der andere der beiden Brunner

Da hab ich die Lebenden Legenden gut getroffen, man bemerke Andi´s Blick in Zusammenhang mit den nächsten Fotos ;)

Nun in Action:

und nun hocherfreut der Andi und der Tom

Hier ein Überblick, Gruppenfoto hab ich Depp ja vergessen ...

nochmal... andere Perspektive

Bild in eigener Manier:
    Sigmarpriester läuft in Runde 3 in den Turm (alleine) und verjagt alle Zwerge, damit war er King of the Hill und wurde am Ende der Schlacht von meiner besten Einheit des Tages, den Hellebardenträgern bewundert ;)
  • War ein super Turnier Gesten!
    Danke! :D

Habt ihr wirklich toll auf die Beine gestellt!
    Mit so einem Orga Team bei der DS, können wir ruhig öfter Turniere oder andere Veranstaltungen machen.

Wir warten schon alle auf die Ergebnisse bei T3! ;)

Mfg. Templer
  • Morgen!

Wichtig für alle Teilnehmer:

Der Sponsor der DS, Microconstruct, spendet Preise für JEDEN Teilnehmer, keiner geht leer aus, jedoch brauchen wir dafür eure E-Mail-Adresse, die ihr mir hier bitte postet, oder über PM schickt.

Also ... her mit den E-Mail Adressen ;)

cheers

PS:wuselnde Horde fehlen noch Einzahlungen