Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 45

  • Original von ACE
    Hallo


    hat einer von euch vielleicht das Buch gelesen???

    *meld*

    Obwohl Buch ist fast zuviel, ist in Wirklichkeit eine Kurzgeschichte mit 160 Seiten...

    hö? also ich hab ein altes buch mit ~400 Seiten und dem Titel "I am Legend" von Richard Matheson... was hast du da gelesen? ^^

    und der Schluss ist auch um einiges negativer als im Film...

    naja Ich finde den Schluss des Buches um Welten besser (als beide Filmenden)...
    1/2 SPOILER: Dr. Neville wird sich bewusst, dass seine menschliche Existens nicht mehr den "Anforderungen der Evolution" gewachsen ist und er sogar eine "Gefahr für den Fortschritt" darstellt. In meinen Augen nicht wirklich negativ... ;)

    gruß Dominic
  • Hallo


    hat einer von euch vielleicht das Buch gelesen???

    Obwohl Buch ist fast zuviel, ist in Wirklichkeit eine Kurzgeschichte mit 160 Seiten...

    Aber die Story vom Film ist schon ein bissl weg vom Buch...

    Ist aber klar, Virus"vampire" sind doch schrecklicher in der heutigen Zeit als die klassischen Vampire die auch noch gegen Knoblauch allergisch sind.

    Und der Schluss ist auch um einiges negativer als im Film...



    ACE
  • es ist seine freundin

    auf youtube gibts eh 1000 links zu dem clip "im a legend alternative ending"

    wie du schon gesagt hast...wärs nicht so "hab nur gschaut" (wow ich hab meine freundin wieder drum simma ab jetzt dicke freunde und meine meute von 1000 hirnlosen folgen mir eh aufs wort und bringen dich ned um), wäre das alternative ende wesentlich besser
  • beide down :(


    Spoiler: ;)
    Hab aber ihn schon vorher gesehen, ganz normales ende, bis der "oberhoschi" des bösen auf einmal aufhört, nachdem der willi "i can save all of you" gsagt hat.
    dann hat er die Patientin (womöglich dessen freundin) zu ihn rausgebracht, gegenmittel gegeben und schon sind die bösenbösen fort. willi und die anderen beiden fahren daraufhin aus der stadt raus.


    Besseres Ende ist es schon mMn.


    lg
  • hmmm irgendwie haben beide enden etwas....

    das alternative ist halt ein happy end....das andere ist dafür "heldenhafter".....

    finde beide gut.....das im kino gezeigte läßt halt raum für eine fortsetzung
  • Hab den Film jetzt mittlerweile auch schon gesehen, und find ihn echt spannend und fesselend, zumindest bis zu dem Zeitpunkt als die Frau auftritt;
    Das Ende wirkt wirklich so, als ob ihnen die Zeit ausgegangen wäre und sie jetzt alles reinpressen müssen.

    Grundsätzlich aber ein guter Film.
  • Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, war nicht so mein Geschmack. Zu viele Logik Fehler und manchmal wird zu lang gezeigt und auf der anderen Seite wieder vieles überstürzt.

    6/10 Punkten halte ich für angebracht. :)
  • ganz klar für mich einer der besseren schinken letztens.....kleine sachen hintenangestellt hat mich der film wirklich gefesselt und ich habe ihn genossen..das ende inklusive..war ja kein französicher film...:).....wo dann doch alle draufgegangen wären..:)

    dennoch toll !!!
  • ich les hier immer "Zombies"... das waren keine Zombies! lest mal das buch und hintergrundmaterial auf dem "I am Legend" basiert.

    Diese neuen Wesen sind Vampire (wohlgemerkt das erst mal in der Literatur das Vampirismus mit einer "krankheit" bezeichnet wird; das dann halt kopiert und auf Hirnlose Wesen reduziert wurde von RE, NotlD, 28Reihe,...).

    Und gerade in diesem Aspekt versagt der Film auf ganzer Linie, der eigentliche Inhalt des Buches kommt nicht rüber.
    Denn hier wird der Dr. von den Vampiren, die sich selbst als neue Evolution des Menschen betrachten gefasst und zu tode Verurteilt - das Liegt daran, das er der letzte mensch ist der antikörper hat - ergo ist er gefährtlich für die neue Rasse. (ja... verurteilt... in einer Verhandlung) und da er einsieht das sein Leben / seine existenz veraltet ist, bringt er sich selbst freiwillig um, um der neuen Äre der Vampirmenschen nicht im wege zu stehen. Hierbei auch der Titelspruch als er sich die Pistole ansetzt "now the new age of the human evolution has begun. i am legend..."
  • das waren die "zombies" - haben seine eigene Falle kopiert. so blöd und unorganisiert sind sie doch nicht, wie von ihm angenommen...

    was mich an dieser szene störte, war, dass der Hundeführer nicht selber hinterher ist... dann hättens ihn ghabt...
  • Was ich nicht ganz gecheckt hab war... warum stand die Puppe, die sonst vorm DVD Laden war, auf einmal mitten auf der Kreuzung... da wo er dann auch in seine wohl eigene (??) Falle tappt.

    Hat er die verstellt und es vergessen oda... ich mein gut, nach über 3 Jahren alleine wird man wohl etwas Paranoid... aba das hab ich nich so ganz gecheckt ^^

    Ansonsten saß ich wie auf Nadeln, also es is schon lange her wo mich ein Film so auf Trab gehalten hat ^^
  • Original von Edimasta
    Das Ende... ja, warum nicht. Fands Schade dass die Hündin stirbt ^^


    sehe ich auch so :D

    Gab einige Dinge dich mich doch etwas gestört haben.
    Warum zB ist dann nichts mit der Dame aus dem Plattenladen geworden?

    Trotzdem, die Stimmung in der ersten Stunde ist soo gut, dass ich gerne über ein paar kleine Unstimmigkeiten hinweg sehe. und den Patriotismus.
  • bin gespannt

    Omelete attended an "I Am Legend" press junket in Brazil, where director Francis Lawrence revealed that an entirely different ending for the movie will be available on a second DVD release. Will Smith has added that one of the teasers for "Legend" has six seconds of footage from the alternate ending, which is "less commercial."