i am legend (ACHTUNG SPOILER!!!)

Original von skink21
      Was passiert denn am Ende?

Steht doch eh schon im Thread, Will Smith schmeißt sich mit einer Granate in den Tod und nimmt dabei die "Nachtjäger", welche ihn und 2 weitere Menschen gegen Ende bedrohen, mit in die Granaten-Bums-Welt. Danach sieht man nur mehr wie die beiden Überlebenden, welche Will Smith eben mit seiner Glanzleistung nicht zu Nachtjägerfutter werden ließ, mit einer Blutphiole mit den Gegenmittel für diese Mutation bei anderen Überlebenden ankommen (leben quasi in einem "umzäunten" Gebiet im Norden von den USA)... DIE USA HAT ES WIEDER MAL GESCHAFFT UNS ZU RETTEN!!!!!! obwohl sie zuvor auch die Menschheit ausrotten wollten :D
      Hab mir den Streifen Gestern angeschaut und muss sagen das er mir sehr gut gefallen hat. Mal was anderes. Nur beim Ende war ich a bisserl Entäuscht. Hätte man sich auch vielleicht was anderes Einfallen lassen können, das Will doch noch Überlebt und zu einer lebenden Legende wird z.B. Aber auf DVD werd ich ihn mir sicher besorgen.
      also grad den schluss finde ich nicht so schlecht...

zur abwechslung mal nicht dieses "juhu-der-held-überlebt-wider-allen-Umständen-Hollywood-Ende"

und dass die USA uns retten, daran hat man sich mittlerweile, v.a. bei Produktionen aus den USA, schon gewöhnt...
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      bin gespannt

Omelete attended an "I Am Legend" press junket in Brazil, where director Francis Lawrence revealed that an entirely different ending for the movie will be available on a second DVD release. Will Smith has added that one of the teasers for "Legend" has six seconds of footage from the alternate ending, which is "less commercial."
      Original von Edimasta
      Das Ende... ja, warum nicht. Fands Schade dass die Hündin stirbt ^^

sehe ich auch so :D

Gab einige Dinge dich mich doch etwas gestört haben.
      Warum zB ist dann nichts mit der Dame aus dem Plattenladen geworden?

Trotzdem, die Stimmung in der ersten Stunde ist soo gut, dass ich gerne über ein paar kleine Unstimmigkeiten hinweg sehe. und den Patriotismus.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Was ich nicht ganz gecheckt hab war... warum stand die Puppe, die sonst vorm DVD Laden war, auf einmal mitten auf der Kreuzung... da wo er dann auch in seine wohl eigene (??) Falle tappt.

Hat er die verstellt und es vergessen oda... ich mein gut, nach über 3 Jahren alleine wird man wohl etwas Paranoid... aba das hab ich nich so ganz gecheckt ^^

Ansonsten saß ich wie auf Nadeln, also es is schon lange her wo mich ein Film so auf Trab gehalten hat ^^
      das waren die "zombies" - haben seine eigene Falle kopiert. so blöd und unorganisiert sind sie doch nicht, wie von ihm angenommen...

was mich an dieser szene störte, war, dass der Hundeführer nicht selber hinterher ist... dann hättens ihn ghabt...
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

ich les hier immer "Zombies"... das waren keine Zombies! lest mal das buch und hintergrundmaterial auf dem "I am Legend" basiert.

Diese neuen Wesen sind Vampire (wohlgemerkt das erst mal in der Literatur das Vampirismus mit einer "krankheit" bezeichnet wird; das dann halt kopiert und auf Hirnlose Wesen reduziert wurde von RE, NotlD, 28Reihe,...).

Und gerade in diesem Aspekt versagt der Film auf ganzer Linie, der eigentliche Inhalt des Buches kommt nicht rüber.
      Denn hier wird der Dr. von den Vampiren, die sich selbst als neue Evolution des Menschen betrachten gefasst und zu tode Verurteilt - das Liegt daran, das er der letzte mensch ist der antikörper hat - ergo ist er gefährtlich für die neue Rasse. (ja... verurteilt... in einer Verhandlung) und da er einsieht das sein Leben / seine existenz veraltet ist, bringt er sich selbst freiwillig um, um der neuen Äre der Vampirmenschen nicht im wege zu stehen. Hierbei auch der Titelspruch als er sich die Pistole ansetzt "now the new age of the human evolution has begun. i am legend..."
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!
      ganz klar für mich einer der besseren schinken letztens.....kleine sachen hintenangestellt hat mich der film wirklich gefesselt und ich habe ihn genossen..das ende inklusive..war ja kein französicher film...:).....wo dann doch alle draufgegangen wären..:)

dennoch toll !!!
      Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, war nicht so mein Geschmack. Zu viele Logik Fehler und manchmal wird zu lang gezeigt und auf der anderen Seite wieder vieles überstürzt.

6/10 Punkten halte ich für angebracht. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Hab den Film jetzt mittlerweile auch schon gesehen, und find ihn echt spannend und fesselend, zumindest bis zu dem Zeitpunkt als die Frau auftritt;
      Das Ende wirkt wirklich so, als ob ihnen die Zeit ausgegangen wäre und sie jetzt alles reinpressen müssen.

Grundsätzlich aber ein guter Film.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Here you go...

Many have expressed their dismay with the original ending and while you may not like this new one either, it's interesting to see the different direction the story could have gone.

SPOILER

Alternate Ending...

scheint schon wieder down zu sein :( Sorry ich habs noch gesehen

youtube.com/watch?v=vIq69GyQX54

der sollt noch gehen !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

hmmm irgendwie haben beide enden etwas....

das alternative ist halt ein happy end....das andere ist dafür "heldenhafter".....

finde beide gut.....das im kino gezeigte läßt halt raum für eine fortsetzung
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)