Hier in kürze meine Spielerlebnisse....
1tes Spiel
Leslie Mitchel mit O&G
Szenario - Defend your Home (2000 Pkte ich als Angreifer).
Ich stand in der 2ten Runde taktisch perfekt und hatte ihm schon 2 Einheiten Streitwägen + den Riesen gekillt ohne kaum eigene Verlust erhalten zu haben.
Konnte meine Truppen dann 2 Runden kaum befehligen....somit nicht Angreifen .....mehr als 4 Runden haben wir nicht geschafft.....ich konnte Missionsziel nicht erreichen
Resultat - VERLOREN (durch nicht erreichtes Missionsziel)
2tes Spiel
??? mit Imperium (auf Beschuss aufgestell)Szenario - Pitched Battle (1600 Pkte)
Er hat in den ersten 3 Runden geschossen wie ein Weltmeister. Ich hatte nur mehr eine Einheit Schwärme. Er konnte seine Fußtruppen in taktisch wichtige Defended Position bringen die es mir nur unter erhöhtem Risiko ermöglicht hätten ihn dort rauszubringen. Punktemäßig war er in Runde 3 Vorne. Einzig konnte ich meine Flieger taktisch gut auf der linken Flanke parken.....und dann war es soweit.....er hat in der 4ten Runde seinen RitterBlock (4 Einheiten) zu weit nach Vorne bewegt.
Ergo.....Angriff der Daemonen in der 4ten Runde....Alle Einheiten Vor.
Flieger in die Flanke der Ritterbrigade, Von Vorne 1mal Streitautos und 1 mal Reiter dazu (aber auf die von den Fliegern am weitesten entfernten Einheiten um getrennte Nahkämpfe zu haben und die einen Ritter einfach durchs Zurückdrängen zu killen) Zweite Einheit Streitautos nach Vorne in eine Brigade Fußvolk und 2 andere Einheiten Daemonen Horden auf einen Brigade die defended war.
Ich killte ihm in der Runde alle 4 Rittereinheiten 1 mal X-bows und 1 mal Hellebardiere.....Breakpoint erreicht.
Resultat - SIEG (erreichen des Breakpoints)
3tes Spiel
Der Helmut mit seinen Impsen. (2000 Pkte da letztes Spiel am Samstag un massig Zeit)
Szenario - Defend your Home (ich als Angreifer. 2000 Pkte da letztes Spiel am Samstag un massig Zeit)
Was soll ich sagen .... ich hatte ne gute erste Runde und konnte meine Fußtruppen gut bewegen. In der 2ten Runde konnte ich mit einer Brigade Fußtruppen seine Pistoliere + Ritter von dem rechten Marker vertreiben und mich dann auf ihm einparken (in defended position) da gleich daneben ein Wald war. Terror verursachender Held angeschlossen.....ergo .... kaum ne Chance mich da wieder weg zu kriegen.
Ich war dann nach der 3ten Runde Punktemäßig so weit Vorne das er nur mehr Risiko nehmen konnte....auch ein paar Fehler gemacht hat .....somit hab ich seine Armee in der 5ten Runde (glaub ich) gebroche.
Resultat - SIEG (erreichen des Breakpoints)
Pickup Games am Abend.
Pitched Battle gegen den Ian seine Untoten.
Hab mir schwer getan aber habs dann doch geschafft durch Erreichen des Breakpoint...keine besonderen Highlights.
Piched Battle gegen Vampire.Nach der 4ten Runde haben wir uns beide die Hand geschüttelt da, wir beide kaum Befehle geschafft haben. Punktemäßig waren wir ziemlich gleich auf (ich hatte 8 seiner Einheiten ... darunter 3mal Ritter und er 6 meiner Einheiten gekillt)
Wir ham dann aufgehört.....waren Beide Müde.
4tes Spiel
Wayne Rozier mit O&G
Szenario - Pitched Battle auf nem Tisch mit vielen Hecken und so.
Er rauscht mir in der 2ten Runde mit Schweinereitern in die Flanke der Chariots (3 Befehle in Serie bei O&G) und killt mir 1 mal Chariots + Fußtruppen. Im Gegenzug verliert er die Schweinereiter + Wolfsreiter.
Ich konnte meine Fußtruppen etwas vor bringen. Ihm gelangen auch Befehle und sein zentrales Fußvolk stand 25cm vor mir entfernt in defended Position (Das war sein großer Fehler in dem Spiel)
Ich denk mir halt.....schau ma mal ob wir ihn da raus kriegen.....ANGRIFF.
Greife mit 2 Einheiten Horden und 2 Befehlen die defenden Orkse an (Front und Flanke) schaff nen Befehl auf die restlichen 2 Horden die somit supporten....hol mir 1 mal Streitautos um seine 55 cm entfern geparkten Boar Riders in der Flanke zu erwischen und dann die nahestehenden Wolfsreiter zu plätten. Stell zum Fußvolk Angriff noch meinen Hero mit Favor of the Gods (Terror) und Sword of Might dazu.....Resultat ...Tote Orkse.....2 Einheiten Orkkrieger, 1 Einheit Schweinereiter, 1 Einheit Wolfsreiter.....Fall Backs brachten mir nen 4rer Block Dämonen Horden der Front und rechte Flanke in defended Position hatte und bei der Einheit auf der linken Flanke war der Hero mit Favor o.G. + SoM mit dabei.
Er probiert das Spiel noch rumzureißen....greift Frontal mit Scheinereitern und auf rechten Flanke ebenfalls mit Schweinereitern an und auf die Einheit mit dem Dämonen Hero schickt er Gobo Chariots....dazu zaubert er noch 2 mal Waagh.....Ergebnis.....er verliert den Nahampf und schüttelt mir daraufhin die Hand, da ich in meiner nächsten Runde seinen Breakpoint durch Eigenini Angriffe erreicht hätte......ich stand einfach viel zu gut da.
Resultat - SIEG (erreichen des Breakpoints und Revanche für 2006

)
5tes Spiel
Leslie Mitchel O&G
Szenario - King of the Hill (2000 Pkte da letztes Spiel)
Er Gewann Seitenwahl ich wer anfangen durfte und begann natürlich.
1ter Befehl.....der Wichtigste .... auf die Flieger.....Geschafft .... ab mit euch auf den Zentralen Marker am mittig stehenden Hügel der strategisch serh wichtig war. Gleich noch dazu kamen eine Brigad Horden + Schwärme als Beschussblocker und gleich dahinter parkte ich einen Brigade Chariots+Reiter....damit der Geroff nicht alle Truppen vertreiben konnte.....war auch wichtig da er den in seiner Runde 3 mal durchbrachte.
Damit war das Spiel auch schon fast entschieden da er mich dort nur mit extremen Befehlsabzügen vertreiben hätte können. Ich holte mir dann noch den rechten Marker und Parkte ne Brigade darauf (der Großteil davon defended) und dann stritten wir uns um den 3ten Marker den ich mir dadurch sicherte, indem ich seine Brigade aus 3 Einheinen Schweinereiter + daneben stehender Brigade aus 2 mal Orksen + Goblins Frontal angriff und durch gesättigte Front auch ne Einheit Chariots in die Flanke der Schweinereiter brachte. Tod von 5 O&G Einheiten in einer Runde und ich hatte den dritten Marker. Er killte mir noch was durch "Giant goes Wild" 40cm Angriff und ich holte mir in der 4ten oder 5ten Runde seinen Breakpoint und hatte alle Marke.
Resultat - SIEG (Erreichen des Breakpoint und Revanche für 2006)
..... ich hab ihnen dann versprochen, das nächste Jahr (wenn ich kann) mit der ARABY Armee zu kommen.
Cheers aus Budapest
Claus