Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

• Ich höre mich gerade durch den 3. Band..... hab mir die Hörbücher für längere Autofahrten zugelegt und bin begeistert...... so wird jeder Stau zu einer Ruhepause in der man gut unterhalten wird. Kann ich nur empfehlen.

Teil 4? We will see....
  • die teile 1-3 hab ich förmlich verschlungen... :D aber teil 4?
    ich hab mich in den ersten 100 seiten nüsse ausgekannt, könnte an der langen zeitspanne liegen zw den ersten 3 und 4, aber ich habs weglegen müssen weil ich nemma mitkommen bin.

und von vorne anfangen war keine option für mich. dafür liegen zuviele bücher bei mir rum ^^

greets
  • Bin auch vor geraumer Zeit damit fertig geworden - fands recht ok.
    Jedenfalls besser als der dritte Teil und das war auch notwendig.

Möchte mir hier nicht allzu sehr äußern wie ich div. Charaktere find usw, da ich ja niemanden die Spannung nehmen will ;)

Gruß Peter

PS: Kennt ihr schon den Witz, in dem ein Ork einen Zwerg nach dem Weg fragt? ;)
  • Bins jetzt auch durch;
    Kann mich im großen und ganzen den Vorrednern anschließen

Lesenswert, teilweise aber zu schnell; Grundsätzlich find ichs aber doch besser als den 3ten Teil;

Bin gespannt ob er doch noch nen 5ten Teil rausbring;

"Geplant ist ja nichts"

ciao stefan
  • Morgen!

Ich würde Teil 4 in der Nähe von Teil 3 ansetzen. Für Fans der Saga trotzdem lesenswert.

Tungdil kehrt aus der Schwarzen Schlucht zurück, nur um zu berichten, dass wenn die Sphäre kolabiert eine unaufhaltsame Macht alle Länder zu überrollen droht. Sie brauchen Lot-Ionan's Magie um der Gefahr Herr zu werden, also ziehen er und Ingrimmsch ins Geborgene Land, das in den vergangenen 250 Zyklen mächtig auf den Kopf gestellt worden ist...

MMn ein würdiger Abschluss der Serie (die ja leider mit Teil 3 nicht mehr an 1 und 2 anschließen konnte). Einzig die überraschenden Umbrüche sind nicht so gut gelungen, genauso wie mir die Geschwindigkeit, mit der die Geschichte voranschreitet etwas zu hoch ist.

Offene Fragen bleiben natürlich noch immer, z.B. der Witz in dem der Ork den Zwerg nach dem Weg fragt...
    Er zieht sich wieder einmal durch's ganze Buch (wird schon lästig) nur damit im Nachwort steht, dass er ein Geheimnis bleiben wird. X(

MfG Michi
  • Nachdem Band 4 einige Hundert Jahre nach Band 3 spielt ist das nicht so tragisch ;)

Und ja ich hab die Info nur aus dritter Hand aber der vierte Teil ist schwach aber der abstiegt war in der Serie seit Band 2 zu erkennen.
    Ich persönlich hab den ersten gelesen der hat mir gut gefallen und dann den zweiten, wie auch den ersten Aufgrund des "hypes", aber muss sagen der hat mir schon nicht mehr gefallen drum hab ichs dann gelesen.

Aber ich hab überhaupt ein Problem mit Heitz Ulldart Saga hab ich den ersten Teil begonnen und der war so grauenhaft geschrieben das ich ihn bei der Hälfte weg gelegt hab.

Mfg
  • Ich stand Samstag im Buchladen davor, habs aber nicht gekauft....die Story in der Zusammenfassung fand ich ziemlich ******, irgentwie tausendmal kopiert, in jeder längeren Fantasybuchreihe schon durchgekaut usw....

Aber egal, mittlerweile denke ich, ich hätte es mir doch kaufen sollen. Offiziel angekündigt wurden ja weitere Buchbände zum Thema Albae. Bin mal gespannt.

Hat jemand schon ordentlich gelesen und kann kurz sagen, ob es sich lohnt das Buch zu kaufen ???

Achso, woher kommt das Gerücht über eine Verfilmung ? Ich hoffe mal das wird ne internationale Produktion... :D
  • Ich fänd's interessanter, ob nicht eine neue Serie auf uns wartet. Heitz hat's ja so mit Dreiteilern...

Zwerge sind ja langlebig und solang Ingrimmsch's Lebensesse heiß brennt wird's immer was zum kleinhacken geben. :P

Teil 1 hab ich schon wieder durch. :D :rolleyes:

LG
  • Also die Leseprobe macht wirklich Lust auf mehr =) =). Tungdil ist jetzt sicher der Anführer der Bösen, oder so. :rolleyes:

Vielleicht kann Heitz die schwindende Qualität der Reihe durch den 4.Teil wieder herstellen. ;)

Mal sehn aber ich glaub den 4 muss ich mir auch noch reinziehn. Möcht vorallem wissen ob Lot Ionan wieder mal zum Leben erweckt werden kann und was im Geborgenen Land so vorsich geht. ?(
  • Also ich weiß nich was ihr habt aber mir hat Band 1 gut gefallen, 2 und 3 genau so. Einfach sehr schön geschriebene Geschichten.

Einfach locker und lustig zu lesen... was braucht ihr denn noch ^^

Aber ist wohl der Geschmack. Ich hab Elfen 1 super gefunden, aba Band 2 nicht geschafft weils mich einfach nicht mehr gefesselt hat.
  • ich befürchte so ganz langsam, dass Heitz den Weg eines Holbein geht, jährlich zig Bücher auf den Markt ballert, wobei mit zunehmender Quantität die Qualität mehr und mehr leidet :(

Wie schon angesprochen wurde, die Bände 2und 3 waren bei weitem nicht mehr so gut wie Band 1. Muss mir wirklich überlegen, ob ich mir den 4. auch noch zulegen soll.

Ich befürchte wirklich Parallelen zu Hennen's Elfen. Band 1 war grenzgenial. Band 2 mühsam, Band 3 habe ich nach geschätzten 150 quälenden Seiten weggelegt.

Ich hoffe für alle Fans, dass Heitz mit diesem Band nochmal anzieht, werde aber sicher einige Rezensionen abwarten, bevor ich ihn mir zulegen werde.