Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ja ich fürchte auch fast, dass es zu unsauber aussehen würde, wenn ich mit verdünntem middlestone nochmal drübergeh über die Tarnstreifen.
Sieht es eigentlich besser aus, wenn ich den panzer trockenbürste, oder ganz normal bemale?
Ich finde die beste Methode um Airbrush zu simulieren ist wie Kyllion schon sagte die Farbe stark verdünnt aufzutragen. Dann immer mehr Farbe dazu geben und die Ränder immer stehen lassen. Ich mach dann noch einen ganz, ganz leichten Drybrush mit Miiddlestone drüber.
Ansehen kannst du es dir bei meinen Tigern und Königstigern hier in der Galerie.
MfG
Annatar
Ps.: Ich hab es auch mal mit Tupfen versucht bei meinen Wespen. Ist mir aber persönlich zu unsauber, Geschmackssache.
ich hätte es auch mit brushen versucht aber meine schafft das nicht.....zu klobig....
werde aber mal fotos von den panzern IV machen.....die habe ich gestupft...
cheers
tom
Stand vor kurzem vor dem gleichen Dilemma. Ich habs versucht zu tupfen und als ich mit dem Turm fertig war, war der so grauslich anzusehen, dass i drauf gschissn hab.
Hab sie mir jetzt von einem Profi brushen lassen und bin so zufrieden. Kein Vergleich zu der Handmalung.
tiger an sich schaut gut aus.....die tarnstriche sind aber doch halbwegs "kräftig", einziges mittel das ich kenne um airbrush zu simulieren ist "stupfen"....oder nachträglich die tarnstriche (vor allem die scharfen linien) aufbrechen indem man mit einer verdünnten farbe drübergeht.....
hier das bild zum half track... umgeben von grad fertig gewordenen piat teams. der half track ist nicht ganz fertig, aber hier kannst sehen wie ich es gemeint habe:
grundfarbe, stark verdünt, drüber streichen. bewirkt keine wunder, aber bei meinem half track objective hat es doch sehr geholfen, da die normandie bemalung generel nicht als zu kräftige tarnfarben hatte.
werd dir später mal ein bild posten, falls ich ein brauchbares bild zusammen bekomme.
Leider nicht meiner, hab diese Wildkatze als Geburtstagsgeschenk für einen Freund bemalt. Ich bin mit den Tarnstreifen nicht ganz zufrieden, hat jemand Ideen, wie es mehr nach "airbrush" aussieht, ohne selbiges zu verwenden?