Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• Na, klingt doch ganz gut. Die Frage ist ob die Arbeit auch weiterhin die gewünschte Und gewohnte Qualität haben wird (die IMHO vor allem bei den letzten Büchern für WHFRPG und den ersten fürs 40K sehr hoch war), ansonsten scheint es gesichert dass es weiter Bücher geben wird.

Weiß jemand eigentlich warum BI genau die Rechte entzogen worden sind?
    Wäre interessant zu erfahren...
  • Warhammer Fantasy Roleplay and
    Warhammer 40,000 Roleplay

Q: Black Industries (BI) currently had three Dark Heresy products in the pipeline: "Purge the Unclean", "Inquisitor's Handbook", and "Disciples of the Dark Gods". Does FFG intend to publish these three supplements? I don't need dates or anything I realize it's far too soon for that, but I would like to know if these will be published at all.

A: FFG plans to publish all three of these books in the coming months, plus many more in the years to come.

Q: Warhammer FRP's "The Thousand Thrones" was supposed to be released in March. Will this be published by FFG?

A: We plan to release "The Thousand Thrones" as well in short time.

Q: Will Dark Heresy and WHFRP be changed to D20 or D&D 4E?

A: No.

Q: What is the status of the Dark Heresy reprint?

A: Our current plans have this book reprinted in early Summer 2008.

Q: Will there be new forums and websites for GW roleplaying products?

A: Absolutely! We'll be adding new websites and forums for Dark Heresy and Warhammer Fantasy Roleplay very soon.

Q: What about online pre-orders of these books?

A: FFG is a strong proponent of local game stores, which we consider to be the backbone of the hobby game industry. However, if you are not lucky enough to have a game store near you, FFG sells games through our online store when they go on sale at local retailers.

Q: What will happen to the contents of the Black Industries websites for Dark Heresy and WHFRP?

A: We will be coordinating with BI staff to transfer pertinent game information to our new Warhammer 40,000 and WHFRP websites, which will be launched in the weeks to come.
  • Laut Tabeltop Gaming News, habt GW mit Fantasy Flight Games einen Deal gemacht:

Fantasy Flight Games and Games Workshop jointly announced today that they have reached an agreement for Fantasy Flight Games to become the exclusive publisher of board games, card games (including collectible card games), and roleplaying games based on Games Workshop?s family of renowned intellectual properties including Warhammer Fantasy Battles and Warhammer 40,000. Additionally, the deal will grant FFG the exclusive rights to publish new versions of the classic board and card games titles published by Games Workshop over the last 25 years.

Additionally, a second agreement between the parties will transfer the publication rights and system of the Universal Fighting System CCG, formerly published by Sabertooth Games, to FFG. ?We are just so thrilled to partner with Games Workshop in such an encompassing deal,? said Christian T. Petersen, CEO and founder of FFG. ?Not only will we be able to continue the publication of some phenomenal roleplaying, card, and board games currently on the market, but we look forward to creating new games for the popular GW universes.?

Find ich gut, da mir die Sachen von FFG sehr gefallen! Also gehts doch weiter. :)
  • Ich hab davon auf Bugmans Brewery, dem internationalen Forum für WHFB Zwerge schon gehört. Meinen Unmut darüber könnt ihr auch gerne dort nachlesen.

Ich könnt mir vorstellen, dass sie die Rollenspiel-Schienen gekillt haben, weil die zu wenig ins Marketing-Konzept passen, sprich nicht für Kleinkinder geeignet. hurhurhur. Z.B. WHFRP spricht ja eher reifere Spieler im Schnitt an und für Dungeoncrawls ist D&D immerhin noch besser geeignet. Kann aber auch jetzt aber auch von mir eine glatte Fehleinschätzung sein.

Ich denk aber, dass die Tatsache, wie wenig etwa WHFRP im White Dwarf beworben wurde, für meine Theorie von der Nichtzielgruppenkonformität der BI Produkte spricht.

Und jetzt zu etwas ziemlich offensichtlichen: Die Nebenschienen zu killen - etwa Mordheim auf die paar Grundboxen zu reduzieren - oder zumindest keinen halbwegs funktionierenden Support zu schaffen, schreckt Fans eher ab. Z.B. schwächelt m.E. das Fanatic Magazine schon seit es nur mehr online ist. Da gabs etwa MH Szenarien, bei denen die Leute auf WH40k (+1 attacke beim angriff) Bezug nahmen.

Um Wh40k RP halt ich es net sonderlich schad, da ich selbiges net mag, find ich dennoch wirklich beschissen für die Fans...

Cheers!

Captn M.
  • Naja, 2 Sourcebooks werden ja noch kommen. Erst ab September ist dann das Aus geplant. Habe mir die weiteren Bücher auch schon vorbestellt nachdem ich letztes Wochenende fleißig geschmöckert habe. Echt geniales Buch.

@Skavengarf: Die Fragen die sich bei deiner Demorunde aufgetan haben werden darin eigentlich alle geklärt (zumindest soweit ich mich dran erinnern kann ;)).
  • Hi !
    Oh mann so ein Mist. Dann sinkt die chance dass es ins deutsche Übersetzt wird gegen null. Ich wollte jetzt warten bis es auf deutsch rauskommt, aber damit wirds wohl nix.
    Und ein RPG damit aufzuziehen nur mit dem Grundregelbuch wird dann schwierig ,weil man sich die Regeln für speziellere sachen (die normalerweise in den Sourcebooks kommen, die eben aber nie erscheinen werden) aus den Fingern saugen muss.
    für nen Spielleiter-Anfänger wie mich ned gerade leicht :(

mfg
    Skavengarf
  • Also das Fantasy RPG ist eine Fluffquelle sondergleichen, so dermassen detailliert. Echt schade, ich hätt mir bestimmt auch die 40k Werke alle gekauft, alleine schon des Fluffs wegen. Hab bis jetzt noch keine Meldung von Amazon bekommen.
  • Sie sollten BI und BL zusammenlegen, um die RPG-Schiene weiter zu führen. Es gibt weiß gott genug Warhammer-Fans, die auch RPGs lieben und die Bücher kaufen (ich hab die wichtigsten für's WHFB-RPG).
    Aber nein, GW will sich gesundschrumpfen und entfernt positive Produktzweige, die ihnen nicht positiv genug sind.
  • Ui na ich bin gespannt..... habs auch bestellt um 35 euro, dann storniert und nochmals bestellt um 17 Euro.... nachricht von amazon hab ich aber noch keine bekommen.... man bin ich gespannt 8o
  • Jup, diese Meldung hab ich auch bekommen.

Als ich allerdings vor einer Stunde den Status meiner Bestellung angesehn hab stand da, dass das Buch gerade zur Auslieferung bereitgemacht wird :).
    Wenn alles glatt läuft mit der Post hab ichs dann Donnerstag Abend in meinen Händen.

Nicht die Hoffnung verlieren,
    Loriel
  • Hab heut die traurige Nachricht bekommen, das Amazon das 40k RB nicht liefern kann, sie versuchens zwar aufzutreiben, aber es scheint so als ob die (BI) da gar keine Bücher ausliefern.

:( :( :( :(