Black Industries wird eingestampft

Black Industries wird eingestampft

und somit war das 40k Rollenspiel leider eine Totgeburt. Das Grundregelwerk ist ausverkauft und wird anscheinend auch nicht mehr nachproduziert.

Direkt von der BI Homepage :

28/January/2008 - Black Industries Announcement
      Black Industries regret to announce that Dark Heresy: Disciples of the Dark Gods out in September will be the final product to be released from Black Industries.

Kevin Rountree General Manager of BL Publishing said ?As a result of the continued and impressive success of our core novels business, which we have built around 40K and Warhammer, we have decided to focus all of our efforts on growing this part of our business. Black Industries has seen fantastic success, most recently with Talisman and Dark Heresy. This change does not take away from that achievement rather it allows BL Publishing to focus on producing the best novels we can. This is a purely commercial decision and will enable us to carry on the huge growth that we have recently been experiencing with our novels?

For the time being Black Industries will continue to post articles in support of the products on their official website, which is a fantastic resource for scenarios and gaming tools for GM?s and players alike.

Eine schöne Sch++++e
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Hab ich schon im anderen Thread gepostet.

Allerdings steht nichts da, dass es keine Nachdrucke geben wird. Diesen soll es nämlich noch im März geben (Wurde so im Forum von Mitarbeitern von BI bestätigt), immerhin gibt es Black Industries ja auch noch bis September. Wovon man ausgehen kann ist, dass es für die nächsten Sourcebooks wohl dann keine Nachdrucke mehr geben wird.
      Ja aber mir geht nicht in den Sinn, warum sie so beharrlich auf ihren Lizenzen hocken, wenn es doch die Möglichkeit durch Fremdpublisher gäbe. Is ja nicht so, dass sie ihr Produkt komplett aus den Händen geben müssten. Aber ja keinen anderen an ihrem Kuchen mitessen lassen :evil:

Original von Earin Shaad
      Heißt das dass es auch nichts Neues mehr für das WHF-RPG geben wird? Oder läuft das über ein anderes Unternehmen?

Hab heute im StudiVz (ja, ich weiß, die Quelle ist dürftig, aber immerhin) gelesen, dass es angeblich noch ein paar Erweiterungen geben soll und die Serei dann eingestellt wird :(...

Lief immerhin besser als beim 40gay-Rollenspiel: Das wurde ja schon quasi nach Erscheinen "eingestampft"...
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Im Moment ist nur noch eine Kampagne angekündigt, alles andere ist nicht gesichert. Die ganzen Bücher, die noch kommen sollten waren das, was sich BI angedacht hatte, bevor jetzt der Stecker gezogen wurde.

Falls noch was anderes kommen sollte, dann wird das nur noch sehr knapp vor September erscheinen, da sie ihre Produkte eigentlich immer recht lange im Voraus angekündigt hatten.
      Jup, diese Meldung hab ich auch bekommen.

Als ich allerdings vor einer Stunde den Status meiner Bestellung angesehn hab stand da, dass das Buch gerade zur Auslieferung bereitgemacht wird :).
      Wenn alles glatt läuft mit der Post hab ichs dann Donnerstag Abend in meinen Händen.

Nicht die Hoffnung verlieren,
      Loriel
      Ui na ich bin gespannt..... habs auch bestellt um 35 euro, dann storniert und nochmals bestellt um 17 Euro.... nachricht von amazon hab ich aber noch keine bekommen.... man bin ich gespannt 8o

Sie sollten BI und BL zusammenlegen, um die RPG-Schiene weiter zu führen. Es gibt weiß gott genug Warhammer-Fans, die auch RPGs lieben und die Bücher kaufen (ich hab die wichtigsten für's WHFB-RPG).
      Aber nein, GW will sich gesundschrumpfen und entfernt positive Produktzweige, die ihnen nicht positiv genug sind.
      Also das Fantasy RPG ist eine Fluffquelle sondergleichen, so dermassen detailliert. Echt schade, ich hätt mir bestimmt auch die 40k Werke alle gekauft, alleine schon des Fluffs wegen. Hab bis jetzt noch keine Meldung von Amazon bekommen.

Hi !
      Oh mann so ein Mist. Dann sinkt die chance dass es ins deutsche Übersetzt wird gegen null. Ich wollte jetzt warten bis es auf deutsch rauskommt, aber damit wirds wohl nix.
      Und ein RPG damit aufzuziehen nur mit dem Grundregelbuch wird dann schwierig ,weil man sich die Regeln für speziellere sachen (die normalerweise in den Sourcebooks kommen, die eben aber nie erscheinen werden) aus den Fingern saugen muss.
      für nen Spielleiter-Anfänger wie mich ned gerade leicht :(

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Naja, 2 Sourcebooks werden ja noch kommen. Erst ab September ist dann das Aus geplant. Habe mir die weiteren Bücher auch schon vorbestellt nachdem ich letztes Wochenende fleißig geschmöckert habe. Echt geniales Buch.

@Skavengarf: Die Fragen die sich bei deiner Demorunde aufgetan haben werden darin eigentlich alle geklärt (zumindest soweit ich mich dran erinnern kann ;)).
      Ich hab davon auf Bugmans Brewery, dem internationalen Forum für WHFB Zwerge schon gehört. Meinen Unmut darüber könnt ihr auch gerne dort nachlesen.

Ich könnt mir vorstellen, dass sie die Rollenspiel-Schienen gekillt haben, weil die zu wenig ins Marketing-Konzept passen, sprich nicht für Kleinkinder geeignet. hurhurhur. Z.B. WHFRP spricht ja eher reifere Spieler im Schnitt an und für Dungeoncrawls ist D&D immerhin noch besser geeignet. Kann aber auch jetzt aber auch von mir eine glatte Fehleinschätzung sein.

Ich denk aber, dass die Tatsache, wie wenig etwa WHFRP im White Dwarf beworben wurde, für meine Theorie von der Nichtzielgruppenkonformität der BI Produkte spricht.

Und jetzt zu etwas ziemlich offensichtlichen: Die Nebenschienen zu killen - etwa Mordheim auf die paar Grundboxen zu reduzieren - oder zumindest keinen halbwegs funktionierenden Support zu schaffen, schreckt Fans eher ab. Z.B. schwächelt m.E. das Fanatic Magazine schon seit es nur mehr online ist. Da gabs etwa MH Szenarien, bei denen die Leute auf WH40k (+1 attacke beim angriff) Bezug nahmen.

Um Wh40k RP halt ich es net sonderlich schad, da ich selbiges net mag, find ich dennoch wirklich beschissen für die Fans...

Cheers!

Captn M.
      Insert Stereotypical Pirate Phrase of your choice here.
      Laut Tabeltop Gaming News, habt GW mit Fantasy Flight Games einen Deal gemacht:

Fantasy Flight Games and Games Workshop jointly announced today that they have reached an agreement for Fantasy Flight Games to become the exclusive publisher of board games, card games (including collectible card games), and roleplaying games based on Games Workshop?s family of renowned intellectual properties including Warhammer Fantasy Battles and Warhammer 40,000. Additionally, the deal will grant FFG the exclusive rights to publish new versions of the classic board and card games titles published by Games Workshop over the last 25 years.

Additionally, a second agreement between the parties will transfer the publication rights and system of the Universal Fighting System CCG, formerly published by Sabertooth Games, to FFG. ?We are just so thrilled to partner with Games Workshop in such an encompassing deal,? said Christian T. Petersen, CEO and founder of FFG. ?Not only will we be able to continue the publication of some phenomenal roleplaying, card, and board games currently on the market, but we look forward to creating new games for the popular GW universes.?

Find ich gut, da mir die Sachen von FFG sehr gefallen! Also gehts doch weiter. :)