Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• Original von Edimasta
    Trovi du zahlst mehr nur damit du mit wem quatschen kannst? ;)

you don't get it, I am afraid...but that's ok.

Original von sia
    Und ja mir ist das Reden und der Erhalt von Shops die ich sinnvoll finde Geld wert.

what the man said!

P.S. @Edimasta: kann übrigens grad nicht telefonieren -> PM?
  • Ich zahle manchmal schon mehr auch wenn ich im Inet weniger zahlen würde.
    Und ja mir ist das Reden und der Erhalt von Shops die ich sinnvoll finde Geld wert. Und machen wir uns nichts vor...die Preisersparnis ist so eine Sache.

Wenn ich im INet kaufe um mir die Reise zu ersparen sicher nicht die paar cents..

Sia
  • Trovi du zahlst mehr nur damit du mit wem quatschen kannst? ;)

Mir gehts ja nur ums Material, quatschen kann ich im GW immer... GW Zeug kauf ich sowieso dort.

Geht nur um Zubehör dass man in Ö selten bis schwer oder nur teuer bekommt, z.b. den Mr. Resin Primer Spray, imho die beste Grundierung für Plastikmodelle - kriegst bei uns NIRGENDWO weil den fast keiner kennt ;)

Kommt auch aus dem japanischen Modellbausektor, die bieten da ziemliche Spitzenqualität von der man hier in Ö teilweise nur in Legenden hört.
  • Original von pipehacker
    hm... warum wohl...Preisfrage:

was hat ein echter shop, was ein onlineshop NICHT hat? Was auch nicht grad billig ist??

I will spoil this: Ein Ladengeschäft für das sie Miete zahlen.

Und ja, ich kaufe lieber bei Menschen ein mit denen ich auch reden kann, etc. im Idealfall sogar über mein hobby (das kann ich mit nem online store nicht), wie gesagt, da sieht's in Ö eh düster aus.

just my 0,02 euro, not judging anyone...
  • also auch wenns am thema vorbei geht, ich hab jetzt mal bei ebay nachgesehen und bin auch fündig geworden. die dose selbst ist für 5 euro ok, aber 17 euro versand sind lächerlich, leider aber kein einzelfall.

back to topic, danke Trov, habe mir die adresse raus gesucht und werde bei gelegenheit mal dort rein schauen.

+D+
  • Dann sollten die Geschäfte imho mal ihre Preispolitik überdenken, wenn ich dieselbe Ware inkl. Porto günstiger ausm Ausland herkriege als wenn ich in irgendein Spielgeschäft reinhusch und mir das hol... ;)

Jeder muss selbst wissen wo er einkauft. Und Modellbauzubehör gibts in div. Onlineshops viel günstiger, bzw. auch in vielfältigerer Auswahl.
  • weil hin und wieder auch eine gewisse "umwegrentabilität" zu beachten ist....wenn wirklich alle, alle geschäfte in diesem sektor zu hätten in österreich nur weil wir alle glauben über e-bay oder irgendwo einkaufen zu müssen dann ist es ja auch nicht mehr wirklich lustig.....warum kann sich jeder selbst denken. :D
    dies ist keine ich hau' jeden der was über e-bay kauft aussage oder in amerika oder sonstwo...nru zum nachdenken....:)
    cheers
    tom
  • ich kauf lieber in österreich, denn ganz ehrlich, es gibt hier eh fast keine modellbau geschäfte, von solchen von denen wir maler profitieren ganz zu schweigen. warum also das geld ins ausland schicken und dann weinen wenn die auch noch eingehen...
  • Original von Trovarion
    ganz wertfrei würde mich jetzt mal interessieren wieso ihr den laden toll gefunden habt?

primär habe ich dort meine Tamiya spraydosen gekauft, wüßte sonst nicht wo man die in wien bekommt. weiters hatte der laden eine nette atmosphäre und war auch sosnt gut ausgestattet.

+D+
  • Hörts auf zu streiten Kinders!!!!

@ Topic & @ Justizius: das in Döbling ist die Modellbaustube
    Hat auch viel verschiedenes, auch Bausätze zu Filmen, wie Alien, Terminator usw.

Weiss nicht ob die soviel Geländebausachen haben.

Aber wenn du Terrain für Tabletop suchst, kann ich Ziterdes nur empfehlen, gibts zu kaufen bei Microconstruct, ist ziemlich geniales Hartschaum Terrain, zu fairen Preisen, und sehr haltbar.

Für Dioramen würd ich empfehlen dich mal in Modelleisenbahngeschäften umzusehen, da kann ich den Müller auf Mariahilfer empfehlen, der hat eine recht grosse Modellbahnabteilung, und da auch eine Menge Gelände.

ACE
  • Hm, also ich mochte den Laden weil die brauchbare Geländebausachen und auch sonst ein gutes Sortiment hatten und man mit dem Typ dort (glaub er heißt Markus) immer nett plauder konnte.

mögliche Alternativen wären:
    gegenüber vom Schwedenplatz gibts ein Modellbaugeschäft die haben aber hauptsächlich Plastikbausätze und SoftGuns wenig zum Geländebauen;
    wer Andrea und Pegaso Zinnminis sucht die gibts bei Zinnfiguren Böhm in der Schulerstraße;
    in Döbling gibts auch ein größeres Modellbaugeschäft das kenn ich aber nur vom Vorbeifahren und weiß den Namen der Straße der nicht;
    ansonsten wohl jede Menge Spielzeug- und Modelleisenbahngeschäfte;
  • @ cheeba
    bitte nicht immer nur posten um des postens willens - es nervt manchmal.

um was gehts hier in diesem thread? um den bunker, ein modellbaugeschäft. wenn ich nach alternativen frage, werde ich wohl schwer schokoeis oder bioprodukte meinen.

also bitte, nicht immer ist sinnfreies posten auch wirklich witzig.