Original von Bahamut
na toll,jetzt haben wir schon soldaten beim heer die nicht mal richtig deutsch sprechen können.
leider sehen die meisten leute das bundesheer leider als witz bzw geldverschwendung an.wenns dann mal ne katastrophe gibt sind dann alle auf einmal froh wenn das bundesheer da ist und gratis hilft.
das wir ein paar der besten truppenelemente der welt haben ist den meisten nicht bekannt.
auch das mit den ganzen videos auf youtube ist meiner meinung nach ne riesen sauerei.für solche aktionen sollte es strafen geben.solche techno-aktionen können diese kinder privat machen,allerdings nicht in uniform und auf einer plattform wie youtube veröffentlichen.
leider werden beim bh für den gwd auch leute einberufen die entweder absolute idioten,faule bzw fette volldeppen oder motivationslose assozecken sind.oder im schlimmstenfall nicht einmal die deutsche sprache beherrschen.hatten wir alles als ich eingerückt bin.gott sei dank nicht in meiner kompanie.
Hi !
Ja ich bin der Meinung dass das BH schon sinnvoll ist, aber nicht in der Form wie es jetzt geführt wird.
Die große Geldverschwendung ist meiner Meinung nach der Zwangsherresdienst den jeder männliche Staatsbürger ableisten muss. Da wird Lohn an lauter junge Leute ausgezahlt die dort eh nicht sein wollen und total unmotiviert irgend was tun. Das sollens sie lieber Abschaffen und ein Berufsheer draus machen. Wenn da dann ein Soldat sowas macht wird er rausgeschmissen. Aber GWD brauchen in der hinsicht nicht viel zu fürchten. Da gibts dann halt mal ne Geldstrafe oder ein paar Tage ausgangsverbot wenn sie erwischt werden.
Und ich finde die Videos ganz gut. Vielleicht öffnen die endlich mal den Verantwortlichen die Augen, dass sie sehen dass der Präsenzdienst ein Witz ist und schon längst abgeschafft gehört.
Selbst der Grund warum das eingeführt wurde ist veraltet: Es werden nur MÄnner eingezogen zum Ausgleich weil Frauen schwanger werden und dann auf die kinder aufpassen müssen.
Aber ganz ehrlich: welche österreichische Frau hat heutzutage die Gründung einer Familie als Lebensziel ? Immer weniger, die Geburtenrate geht in den Keller. Und die klassische Rollenverteilung gibts heute auch nicht mehr wirklich.
mfg
Skavengarf