die masse machts da einfach da triffst dann schon genug ,....
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 28
-
-
das sie schlechte schützen sind mag ja sein,aber alles andere is ja mal blödsinn.hab schon gegen die neuen orks gespielt.gegen eine nahkampfarmee.und die hatte mehr feuerkraft als viele andere armeen.3 mal 30 boyz.sind 81 boyz mit normaller wumme und 9 mit fetter wumme.da macht ihr euch gedanken über bf 2?
dann waren da noch 2 12er trupps,panzaknaka,sprengsquiggs,brennaboyz und snotsogga.
soviel zu kein beschuss... -
Die 2 Attacken sind nicht zu verachten, aber wiso nicht kombinieren Orks ham doch fast eh nur Sturmwaffen. Ballernd aufen Gegner zulaufen und den Rest im Nahkampf zerpflücken.
-
Naja aber bei 2 Attacken und rasender Angriff für einen jeden Ork find ich es imho verschwendung, diese als beschussarmee zu spielen. Aber könntest natürlich auch recht haben!
-
Original von Riven
Schiessen bringt bei Orks nicht allzuviel, mit BF2 sind sie die schlechtesten Schützen im 40K Universum.
Die neuen Orks kann man sehr effektiv auf Beschuss spielen. Massenbeschuss eben. Für 6 Punkte bekommt man einen Ork mit einem Sturmbolter auf 18". Selbst die IG kann nicht so viel Feuerkraft (BF 2 eingerechnet) mit so wenigen Punkten aufbieten, und kaum einer wird jetzt behaupten die IG kann nicht schiessen....
hf -
@Lord Kroq-Gar:so wenig einheiten haben die gar nicht.insgesamt 13 verschiedene plus ctan.
bei marines schauts da nicht viel besser aus.bei denen is alles das gleiche,abgesehen von der bewaffnung.marines,terminatoren,scouts,land speeder und panzer.und cybots natürlich
@ias:ein hinweis:das mit der box wurde schon erwähnt -
Ein Hinweis: Wenn du noch ein paar kleine monate wartest, kommt eine neue starterbox raus, mit space marines UND orks UND neuem Regelbuch. Da kannst du mit beiden gleichzeitig die regeln lernen und schauen wie sich die zwei armeen so spielen.
Der preis der waren im online store ist gleich dem im GW hobbystore, aber unter 100? oder so gibts noch versandkosten. Besonders in Wien gibts noch einige unabhängige händler, die das zeug vielleicht billiger verkaufen.
@Zagstruk: Aus ORks und spaCE mariNeS kann man NECRONS bilden, wenn man das N zweimal verwendet -
Hab gerade den neuen Ork Codex fertig gelesen, echt ein hammer
Wie ich schon erwähnt hab, die Marines sind allrounder, davon hast du immer wenige in der Streitmacht. Orks sind einfach gut im Nahkampf, besonders seit dem neuen Codex. Und sie sind vieleSchiessen bringt bei Orks nicht allzuviel, mit BF2 sind sie die schlechtesten Schützen im 40K Universum. Ausserdem haftet den Orks ein kleiner Hauch von "Unkontrollierbarkeit" an, da einige ihrer Sonderregeln sehr vom Würfelglück abhängig sind. Das soll aber nicht weiter stören, denn schliesslich sind es Orks, und das gehört zu ihrem Hintergrund.
-
Mädels ... er wollte die Vor- und Nachteile zwischen ORKSund MARINES wissen. Netmal wenn ich die Buchstaben dieser Worte umstelle kommt da was raus, was auch nur so ähnlich wie NECRONS aussieht. Also bitte wieder back to topic. Wir wollen einen potentiellen Hobby-Neuling doch nicht gleich mit lahmarschigen Diskussionen die Lust verderben.
-
Vielleicht werden die Necrons auch mal überarbeitet..? Oder vllt. kommt mal ein neuer Codex raus..Ist auch mager was die zur auswahl haben an Einheiten..Das kann man an einer Hand abzählen im gegensatz zu den anderen Völkern wie Orks oder Space Marines..
-
Das dumme an necrons ist halt das man machen kann was man will es spielt sich immer ziemlich gleich
-
naja.lord mit regenerator,monolith,krieger und dann halt was nach persönlichem geschmack.was man daraus macht is halt ne andere frage.aber grad beim armee aufstellen kannst net wirklich was falsch machen.brauchst nur mal die ganzen necron armeen anschauen.alle gleich.
glaub bei necrons kommts hauptsächlich drauf an wie gut der gegenspieler ist.und ob man beim panzerungsdurchschlag 6er würfelt. -
Gerade bei Necrons kann man viel falsch machen.
Sie sind ein verdammt starkes "Volk", doch man muss mit ihnen umgehen können. -
Vorsicht Jungs, die marines warten nur darauf revised zu werden (siehe Angel-Partie), nicht dass er die Armee zammbaut und dann kommt der neue Codex und er wills nimmer :tongue:
Ich rate zu Necrons, da kamma nix falsch machen. -
Orkz sin größa und moschiga als da mänschenz.
Orkz sin sowieso da bästen -
würde auch auf die neue box warten,da sind ne menge marines und orks drinnen.kannst dir beides mal anschauen und was dir nicht gefällt wieder verkaufen
ich spiel ja von anfang an space wolves(ca 1996).hab den codex gesehen und gewusst das das meine armee ist.einfach mal völkerseiten auf der gw hp anschauen(s.o.)
aber orks sind auch toll(nicht so toll wie space wolves^_^) und auch leicht anzupassen was den spielstil betrifft -
Laso ich denk das marines die beste möglichkeit is ins spiel reinzu kommen. Gibt ja nette orden wie z.b. die templar die können nich alles einsetzen und haben ne nette story. Aber Orks sind halt.....ja....orks eben....die sind nur krass unterwegs die brüder und wie Zagstruk schon sagte mit ihnen macht sogar verlieren spaß....naja...meistens....
-
Original von Fabius
Warte ab was in der neuen 40K Grundbox kommt
ich rate jetzt mal wild ins Blaue und sage Orks und Marines -
Hab was das gegen Dosen spricht.
Neuer Codex soll angeblich noch dieses Jahr kommen, und wenn du jetzt einsteigst kann es sein, dass du manche Sachen die du kaufst nicht mehr so einsetzen kannst. Außerdem kommt wahrscheinlich eine neues 40K Regelwerk, und da ist sicher auch was Nettes dabei.
Meine Empfehlung:
Warte ab was in der neuen 40K Grundbox kommt, oder zumindest verlässliche Gerüchte was da drin ist. Vorher einsteigen solltest du nur wenn die eine Armee einfach gut gefällt und du Modelle davon mahlen willst. -
wenn dich der Preis abschreckt, dann sind Orks nicht unbedingt das Wahre. Du brauchst unmengen Boyz. Ich selbst habe gut und gerne 200 Infanteristen von denen, und da ist dann noch kein Fahrzeug, Bike oder sonstiges Gimmik wie ein erbeuteter Panzer oder so dabei.
SpaceMarines (also die "Dosen", von denen hier so viele sprechen) sind ... nunja ... Dosen halt ... mir persönlich wären sie zu fad. Ich mag keine so überdrüber Alleskönner. orks machen Spaß ... mit denen macht sogar Verlieren Spaß ... und wer mal gegen mich gespielt hat, weiß, dass ich im "mit Orks verlieren" Weltklasse erreicht habe :D. Muss dazu sagen, nach dem neuen Kodex habe ich noch nicht gespielt.
Schlussendlich muss ich mich Wintics anschließen. Wenn dir die Modelle optisch nicht gefallen, wirst mit der Armee keine Freude haben. Weil schon alleine beim Bemalen hast die Hapschis mitunter recht lange recht Nahe vorm Auge