Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken - war ein schönes Turnier.

Ihr seid alle tolle und angenehme Spieler!
@Bemalwertung
Wir haben den subjektiven Anteil von 25 auf 15% gekürzt und sogar die Armeen eingeschränkt. Es konnte nur für die Armeen gevotet werden, die komplett bemalt waren und 3 Farben aufwiesen.
Es liegt leider (oder Gott sei Dank - erklärs dann gleich) in der Natur der Sache, dass das Voting Verhalten eine Streuung hat.
Aber warum auch nicht - sonst könnten wir den objektiven auf die restlichen 15% extrapolieren.
Die Idee dahinter ist ja, dass 48 Augen mehr sehen als 2 oder 4.
Und dem einen gefällt halt das eine besser - dem anderen das andere.
Zu meiner Wertung
Stefan 3 Pkte
Grisi 2 Pkte
Armin 1 Pkt
Warum?
Dem Stefan seine Modelle waren alle einzigartig - und damit meine ich nicht einzigartig im Sinne von kurz mal eine Fuss neu positioniert und eine Hand gegen eine Klaue ersetzt. Die Idee hinter seinen Figuren ist mehr als grenzgenial!
Leute - so eine Armee könnt ihr nicht kaufen - nirgends - es sei denn der Stefan verkauft seine Figuren.
Ich bin halt ein Umbaufan - im Zweifelsfall kommt bei mir ein guter Umbau vor Bemalung.
Grisi seine Figuren waren so ziemlich das hübscheste am Tisch. Allerdings wird nicht jeder gedippte Figuren so hoch einschätzen wie solche, die 5 Farbschichten haben. Dippen hat leider den Ruf, dass man seine Mandeln eh nur mal kurz eintunkt - Arbeitsaufwand 1 bis 5 Minuten für zehn Modelle ... Das muss jetzt jeder für sich selber ausmachen, was ihm mehr wert ist. Fleiß zu belohnen oder das Ergebnis!
Armins Figuren - waren ansehnlich angemalt und seine freehands waren sehr sauber. So sehen Truppmarkierungen aus! Da hat jeder Pinselstrich gepasst. Manche freehands anderer waren ein Graus!
Eldar vom Heinz- sorry, wenn ich weiß, dass er nicht einen Pinselstrich selber gemacht hat, gibt's von mir keine Pkte (auch für die Armee vom firstrule nicht) Edit: Die objektiven Punkte (im Ausmaß von 35% der Gesamtwertung(!)) konnte ihm eh niemand streitig machen. Und das ist auch gut so. Das Bemalwertungsystem funktioniert!)
Warum? Es geht darum eine Armee aufzubauen. Was macht Heinz beim nächsten Turnier - sich wieder Figuren ausborgen?
Spricht ja nix dagegen, wenn es ihm nur ums Spielen geht - aber welche Leistung soll ich belohnen? Die Bemalfertigkeit vom Kevin und den genialen Einfall, sich die Figuren vom Kevin auszuborgen???
Vielleicht sollte ich dann meine gelbschwarzen Nids verborgen? Meine Imps?
Und die borge ich dann genau den Spielern, die niemals eine Chance auf den Sieg haben... Mann, bin ich genial!!
Leute, ich belohne Eigenleistung - das ist mein Recht bei der subjektiven Bemalwertung. (Andere machen es vielleicht anders!)
Wenn ihr die derzeitige Subjektive weghaben wollt, besorgt einen Judge, der was davon versteht (aber einen der wirklich von der Bemalung etwas versteht!)