Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Hi!

Die abgesessenen Soldaten werden noch "remastered". Ich hab zwei Züge fertig, die sind aber schon 2 Jahre alt. Waren damals vor 2 Jahren meine ersten FOW Minis und müssen überarbeitet werden. Die Scouts sind zumindest grundiert.

Danke für den Gelände Tip.
    MfG
  • Jep,das is ne wirklich stimmige Armee. Bin gerade dabei meine eigene SS-Kompanie aufzubauen aber bin noch nicht mal ansatzweise soweit. Hab erst einen Panzergrenadiertrupp fertig. Aber sowas mal im fertigen Zuastand zu sehen läßt mich gleich die Pinsel wetzen.
    Zwei Dinge fallen mir zu deiner Kompanie allerdings noch ein. Wo sind denn die abgesessenen Soldaten?

Das zweite betrifft nicht die Armee selbst sondern dein Gelände. Sieht zwar wirklich sehr gut aus aber das Gras wirkt irgendwie wie frisch aus der Allianz-Arena. ich tusche meine Grasmatten immer stellenweise mit extrem verdünnter brauner Farbe oder mit Fleshwash. Das lässt es realistischer wirken.

Ansonsten sehr gute Arbeit.
  • Original von Annatar
    Das einzige Problem das ich jetzt habe ist, wie ich die Minis jetzt ohne größere Schäden Tranportieren soll. Hat jemand einen Idee?
    MfG

mhmm... n paar schichten klarlack draufsprühen und wenn einem das glänzen nicht gefällt am ende nich ne schicht mattlack?

wichtig ist aber der klarlack als basis, da nur er fest genug aushärtet...
  • Hi!

Nochmals Danke für das Lob.
    @Constable: Hier eine kleine Liste der verwendeten Materialien:
    Naturbäume
    [URL=http://www.noch.de/de/produktkatalog/listview.php?submenue=n&navi_Kategorie1=NOCH&navi_Kategorie2=Basteln%20und%20Gestalten&navi_Kategorie3=Gras,%20Streu,%20Flock&navi_Kategorie4=Laub%20PROFI&jahrNeuheiten=]Laub[/URL]
    Ich habe ein helles und dunkles Laub vermischt verwendet. Hab aber herausgefunden, das man eher die dunklere Variante verwenden sollte, weil die hellere zu künstlich aussieht.
    Vorgegangen bin ich nach dieser exzellenten Anleitung: Vehicle Foliage

Ich muß noch sagen das mit dem ganzen Grünzeugs war eher Zufall, als geplant. Habe schon länger sogenannten Meerschaum Gesucht um eben reallistische Büsche darzustellen. Zufällig fand ich dann eine Packung beim Müller in Wien samt dem Laub. Die Anleitung hatte ich zwei Wochen vorher, auch zufällig entdeckt :)

Das einzige Problem das ich jetzt habe ist, wie ich die Minis jetzt ohne größere Schäden Tranportieren soll. Hat jemand einen Idee?
    MfG
  • Morgn
    Man kann sich das Bemalen künstlich schwierig machen, aber mit der Zeit hat man den dreh irgendwann raus, und im Endeffekt ist es eigentlich nicht allzu schwer halbwegs gute Modelle zu bemalen. Ist allerdings sowieso bei jedem Maßstab so ;)
  • Ist FoW im Vergleich zu anderen Systemen (Warmaster, Herr der Ringe) eigentlich schwer zu bemalen???
    Sieht irgendwie sehr aufwendig aus.

mit HdR schwer zu vergleichen...warmaster auch nicht so ganz bis auf die ähnlichkeit des maßstabs.
    ich male hunderte minis im Monat und mein schwierigkeitsranking ist bei fow in der mitte angesiedelt. aber auch hier gibt es groooooße unterschiede. die hier gezeigten bilder sind bereits sehr, sehr gut....tarnschema, viele liebevolle details...das ist gute arbeit. ich habe angefangen mit einer ostfront deutschen armee....sieht man von den liebevollen details meiner bases ab war das ein einfacher job...graue panzer, graue haberer.....überhaupt gehen im normalfall panzer bei fow halbegs leicht....also ich würde sagen es gibt schwierigeres als fow zu bemalen wenn man es sich nicht zu schwer macht.

cheers
    tom
  • NOCH.de

Gibt dort auch super matten für Spielplatten;

Die Fotos sehen übrigens echt spitze aus.
    Ist FoW im Vergleich zu anderen Systemen (Warmaster, Herr der Ringe) eigentlich schwer zu bemalen???
    Sieht irgendwie sehr aufwendig aus.

ciao stefan
  • wow wow wow siehen die mal geil aus! respekt!

du hast mich gradeben dazu gebracht mir mein "liebäugeln" mit der Tiger-Marsch nun in "das wird gekauft" umgewandelt :tongue:

ps: welche genau meinst du mit "als noch die neue Panzergrenadier Box rauskam"? Die hier?
  • wow. ich hatte mich schon auf deine fallschirmjäger gefreut, aber die hier machen auch sehr viel her! 8o

wirklich überzeugende armee! sehr schönes gelände auch.

was mich erstaunt, ist, dass es auch ohne airbrush so gut wirkt. :)