Original von dvux
"The Russioans are Coming" (?)
Naja, das Bagrationbuch halt. Bei einigen der späteren unter den Releases merkt man eh schon, dass der Fokus in den Osten geht. Bei den Hs-129 sind z.B. russische Panzer am Boden zu sehen (und, für die besonders aufmerksamen Beobachter: das Ding hat eine 7,5cm Pak40L - L wie leicht, ich glaub, das war die offizielle Bezeichnung - unten dranmontiert, es ist also eine Hs 129 B-3, dafür dürften dann also irgendwann in den Bagration-Büchern eigene Regeln kommen - vermutlich mit VIEL höherer AT...)
* da bin ich mir net sicher ob ich alles richtig erkannt habe... wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte.
8 shermans (aber kann das sein, dass die unterschiedlich lange läufe haben ? )
2 M10 (leider nur 2)
3 Stuarts
2 rifle platoons
2 mörser
4 105mm ari
1 rescuetank
von den Shermans sind 5 mit 75mm und 3 mit 76mm gun, also richtig erkannt, die drei rechten haben längere Läufe.
Die Rifle Platoons wundern mich etwas, offenbar wirds in Cobra Möglichkeiten geben, Tank Company mit Rifle Platoons als Support aufzustellen... etwas merkwürdig. Wohl so wie mit den Fallschirmjägern bei den deutschen Panzern.
Rescuetank gibts keinen, das, was du vielleicht für einen solchen gehalten hast, ist ein M20 Utility Vehicle, das die M10 begleitet, um Ziele auszuspähen.
Für das Datum der 2. SS Panzergrenadier Box schätze ich mal Juni, gleichzeitig mit der dazugehörigen Würfelbox. "Das Reich" gehört definitiv noch in die Normandie, nicht an die Bagration-Ostfront, dementsprechend tippe ich auf ein Erscheinungsdatum etwa zum Zeitpunkt des Cobra-Buchs.