Vorschau auf das Cobra Buch

Vorschau auf das Cobra Buch

Gerade entdeckt im Battlefront Forum:

Vorschau

Ich bin noch immer sprachlos was da kommt! Interessant finde ich diesen Satz: The 2.SS Panzerdivision army list is unique as it is first Panzerkompanie in FOW that is allowed to take a Panzer Platoon and a Panzergren Platoon as it's compulsary Combat companies.
      Zusätzlich ist wohl auch erlaubt endlich Fallschirmjäger in eine SS-Kompanie zu nehmen, wie man auf der Armee Box sieht! Haben will, jetzt!
      MfG
      Annatar
      Nach dem einloggen klappt´s!!

Die HS 129 sind sicher schöne Modelle, aber lieber wäre mir auch schwere Ari für die deutschen gewesen. Wenn das so weitergeht gerät man mit seinen 10,5er langsam in´s Hintertreffen ;(

Weis jemand ab wann "The Russians are coming" ansetzt Sept. 44 - Mai 45?? Wenn ja, macht es überhaupt Sinn in der Zeit noch Spiele anzusetzen. Ich stelle mir das gerade bildlich vor (wenn es historisch korrekt sein soll):

1 Stand Grenadiere und 1 Panhter (darf nur 3x Schießen weil dann Munition alle) gegen einen spielfeldfüllenden Teppich aus Russen...

Ich hatte gehofft das nach der Landung Schluss ist, weil mehr als Germans on the Run wird´s dann nicht mehr geben. ;(
      http://st4rkw00d.mybrute.com
      goil

boah jetzt muss ich ausharren... da kauf ich dann nicht die US Panzer für meine Parasupport im Platoonblister sondenr gleich die armeebox. geilgeilgeil!

und die SS Panzerarmee hat auch ihren reiz...

was ist den das genau für ein "katalog" ?? wo bekommt man den her? ^^
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!
      wow. das sieht alles wirklich gut aus.

leider muss ich auf neuigkeiten für meine truppe noch jahre warten... dabei brauch ich doch nur einen organisations plan und eine artillerie besatzung und ich wäre wunschlos glücklich...
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

hier mal kurz rausgeschrieben (keine garantie auf richtigkeit, schreibfehler vorbehalten)

"Buch Cobra"
      "The Russioans are Coming" (?)

U.S.:
      2nd Armored Division Armybox (July 08 )
      - *
      M12 Field Artillery Battery Platoon(Aug 08 )
      - 4 guns, 21 minis
      Armored Artillery Battery Platoon (Nov 08 )
      - 3 guns, 3 vehicles
      P-47 Thunderbold (Aug 08 )
      - 3 Flugzeuge
      M1 155mm Field Artillery Battery Platoon (Sep 08 )
      - 4 guns, 4 tractors

Ger:
      2. SS Panzerdivision Armybox (??? 08 )
      - HQ of two Panzer IV tanks, one Panzer Platoon of four Panzer IV, one Gepanzerte Pxg plat, 2 Quads, Heavy at pak43, an FJ platoon, and nebs with a pak 40.
      SS-Panzergrenadierkompanie (June 08 )
      - 126 Minis, 3 guns, 4 HMGs
      Panther A Platoon(Aug 08 )
      - 5 Tanks
      HS-129 (Dec 08 )
      - Flugzeuge
      7.5cm PaK40 AntiTankGun Platoon (Sep 08 )
      Barkmann & his Panther A (July 08 )

Würfelsets: Wehrmacht, Stars and Stripes, Avanti Savoia, DAK, 3. Canadion Division, 21 Panzerdivision, Za Stalina, 2 SS-Panzerdivision "Das Reich", 12. SS-Panzerdivision "Hitlerjugend", 2nd Armored Division "Hell on Wheels"

* da bin ich mir net sicher ob ich alles richtig erkannt habe... wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte.
      8 shermans (aber kann das sein, dass die unterschiedlich lange läufe haben ? )
      2 M10 (leider nur 2)
      3 Stuarts
      2 rifle platoons
      2 mörser
      4 105mm ari
      1 rescuetank

ps: gibts schon ne preisvorstellung und kann jemand die punkte (ich denk mal 1500) der beiden armeeboxen sagen?
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dvux“ ()

Original von dvux
      "The Russioans are Coming" (?)

Naja, das Bagrationbuch halt. Bei einigen der späteren unter den Releases merkt man eh schon, dass der Fokus in den Osten geht. Bei den Hs-129 sind z.B. russische Panzer am Boden zu sehen (und, für die besonders aufmerksamen Beobachter: das Ding hat eine 7,5cm Pak40L - L wie leicht, ich glaub, das war die offizielle Bezeichnung - unten dranmontiert, es ist also eine Hs 129 B-3, dafür dürften dann also irgendwann in den Bagration-Büchern eigene Regeln kommen - vermutlich mit VIEL höherer AT...)

* da bin ich mir net sicher ob ich alles richtig erkannt habe... wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte.
      8 shermans (aber kann das sein, dass die unterschiedlich lange läufe haben ? )
      2 M10 (leider nur 2)
      3 Stuarts
      2 rifle platoons
      2 mörser
      4 105mm ari
      1 rescuetank

von den Shermans sind 5 mit 75mm und 3 mit 76mm gun, also richtig erkannt, die drei rechten haben längere Läufe.
      Die Rifle Platoons wundern mich etwas, offenbar wirds in Cobra Möglichkeiten geben, Tank Company mit Rifle Platoons als Support aufzustellen... etwas merkwürdig. Wohl so wie mit den Fallschirmjägern bei den deutschen Panzern.
      Rescuetank gibts keinen, das, was du vielleicht für einen solchen gehalten hast, ist ein M20 Utility Vehicle, das die M10 begleitet, um Ziele auszuspähen.

Für das Datum der 2. SS Panzergrenadier Box schätze ich mal Juni, gleichzeitig mit der dazugehörigen Würfelbox. "Das Reich" gehört definitiv noch in die Normandie, nicht an die Bagration-Ostfront, dementsprechend tippe ich auf ein Erscheinungsdatum etwa zum Zeitpunkt des Cobra-Buchs.
      alea iacienda est.
      eieiei

feine sachen die da kommen ;)

aber die würfelsets... bin mir ja net so sicher ob wir die hier angeboten kriegen...

irgendwann is die "schwarzer uffbäppscher drüber" lösung auch ausgereizt ;)
      "There is no "I" in "TEAM"!"
      -"Yeah but there's no "U" either! So if i'm not on the Team and you're not on the Team - Who the Hell's on the goddamn Team??"