Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• eine frage zur beschriftung. wenn die russen etwas auf ihre fahrzeuge gepinselt haben, haben die dass dann nur auf eine seite oder auf beide aufgetragen?

ich denke nur auf eine - so hab ichs bei den su-122 getan (ausser der eine mit den sovjet-sternen, die sind auf beiden seiten).
  • nach einiger zeit wieder mal was neues von mir. in der zwischenzeit ist mein su-122 platoon fertig. vier modelle sind bemalt und komplementieren damit das platoon. hurra mein erstes soviet-platoon ist fertig. :]

was ich bei den modellen erstmals angewendet habe, war die glanzlack/mattlack-technik beim anbringen der transfers. und es funktioniert wirlich toll!

• Original von T?rin Túrambar
    Morgn
    Smokley Ink ist dasselbe (oder was Ähnliches) aus der Model Colour-Reihe.

ah, gut zu wissen :]

ist die konsistenz flüssiger als das "alte" smoke, das ja eigentlich die konsistenz einer normalen farbe hatte und erst tüchtig verdünnt gehört, um es wie eine ink verwenden zu können?
  • Original von Geronimo
    Äh... ich muss nochmal nachfragen.
    Mit einem wash - smoke Ink usw.
    Ich kenne Smoke Ink leider nicht.
    Ist das Game Color 068 Smokey Ink GA068?

Black Ink und Chestnut Ink sind mir bekannt., aber smoke...?

Geronimo!!!

smokey ink kenn ich gar nicht - klingt interessant. ich meinte Vallejo Model Color 939 Smoke - zumindest gabs die damals als ich sie kaufte, vielleicht hat ja vallejo ihr sortiment in der zwischenzeit geändert. smoke ist nicht wirklich eine ink, ist so ein mittelding zwischen schwarz, braun und anderen tönen.

@kyllion - hab ich schon verstanden. mein geschreibsel bezog sich auf dein düster - wollts nur noch vertiefen. :)
  • meinte eher das sie eine saubere maltechnik haben, ohne "fehler". das die tanks gebraucht aussehen und daher dreckig sind, finde ich nur passend ;)

also in sinne von "saubere ausführung des drecks" :tongue:
  • Äh... ich muss nochmal nachfragen.
    Mit einem wash - smoke Ink usw.
    Ich kenne Smoke Ink leider nicht.
    Ist das Game Color 068 Smokey Ink GA068?

Black Ink und Chestnut Ink sind mir bekannt., aber smoke...?

Geronimo!!!
  • Original von Geronimo
    Wie hast Du denn die Ketten gemacht.

ich hab die ketten mit flat earth von vallejo bemalt, danach mit einer wash (smoke, blackink und chestnut ink) drüber - danach mit chainmail leicht trockenbürsten - aber nicht überall, sondern einfach nur an ein paar stellen.

Original von Warden
    cooler dunkler farbton, welche farben hast denn da verwendet??

wie schon geschrieben, in echt sind sie doch echter - die fotos trügen da ein wenig.

grundfarbe ist russian green
    dann wash mit smoke und blackink und brownink drüber - mischverhältnis nach gefühl.
    dann trockenbürsten nochmals mit russian green überall dort, wo man den washeffekt nicht so stark haben will
    danach trockenbürsten mit russian green + ein wenig weiß - am gesamten fahrzeug
    nochmals trockenbürsten mit russian green + mehr weiß - nur noch kanten und erhabene stellen
    auslaßrohe sowie panzerrohr leicht am ende schwarz trockenbürsten
    danach noch mit flat earth den staub simulieren mit trockenbürsten - reifen bei lkws schwarz bemalt.

beim su-122 sind bei den fässern noch mit verdünnten chestnut ink spuren von ausgeronnenen benzin aufgemalt (sieht man auf den fotos kaum) - in natura besser.

Original von Kyllion
    die gefallen mir sehr gut. haben einen richtig guten düsteren stil und sind sauber bemalt.

ich bin kein freund von sauberen modellen. ich finde sie maltechnisch, zb. die von klaudius erste sahne, aber sie entsprechen nicht meiner sicht einer armee. ich finde, fahrzeugen muss man ansehen, dass sie im feld sind und schon einiges miterlebt haben und nicht aus der waschstraße kommen. :Pp aber das ist einfach eine frage des styles, den man für sich wählt. ich bin eher der realistisch schmutzige. :D
  • Hallo,
    gefällt mir gut Deine Su-122.
    Wie hast Du denn die Ketten gemacht.

Das klappt irgendwie nicht so bei mir.
    Ich nehme Gunmetall, dann Black inken und dann noch ......?????
    Bei mir ist es entweder zu silbern, oder zu verschmutzt.

Wie genau macht Ihr denn Eure Ketten?

Geronimo!!!
  • bevor ich da was falsches mache - sagts hatten die su-122 wirklich funkgeräte? ich weiß, dass die sache mit der kommunikation bei den soviets eher schlecht war, dass zb. panzer mit funkgeräten eher mangelware war (am anfang und auch noch gegen mitte hin). war dies bei den su-122 und anderen su's anders?

wenn ich die modelle für mw verwenden will - soll ich da eine antenne anbringen oder nicht?
  • und hier mal die su-122. es fehlt noch die antenne sowie die decals.

bei den lkws kommen noch soldaten auf die laderampe, die raketen abladen. ob auch decals auf die zis kommen, bin ich mir noch nicht sicher.

• so, wie versprochen die nächsten fotos - jetzt gings besser. die fotos sind ok, nur bei der bildbearbeitung hab ich geschnudelt - da muss ich noch üben. in wirklichkeit ist das grün nicht so dunkel.

hier mal meine ersten ZIS 5 und 6 LKWs. Bilder zu meinem Prototypen eines SU-122 folgen in kürze.

• Benutzer-Avatarbild

Alexej's Russen WIP

Athelstan

mach mal einen wip-thread für meine russen auf :) hab zwar grad ein paar fotos im garten meiner ersten fahrzeuge gemacht, aber die sonne und der schatten machten die fotos eher zu einem ratespiel.

werd später fotos machen, wenn die sonne weniger direkt scheint. hier mal ein erstes - ein fahrer eines zis-lkws. bei meinen ersten drei zis'lern hab ich den fehler begangen, die fahrer gleich hineinzukleben und dann das dach drüber. ist fürs bemalen a bissi schwierig :D