Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 444

• eben!

im alten Codex wars noch toll mit 30 rekruten und nem unabhängigen kommisar.

die schutzschid wirkung ist nebensache....es geht darum potenzielle Killer units zu binden....zb Dämonenprinzen, NK Carnifexe, etz.

bzw in der neuen Edi Missionsziele Zu erobern oder zu halten.

30 mann trupps in deckung :D

im übrigen..nochmal zu den Pkte kosten..

3 Züge mit je einem Komando und 30 Mann trupps inkl Kommisar

kosten ca 750 pkt sind aber 105 modelle von denen 93 mw 9 haben und unachgiebig sind..

auf 1750p hätte man noch 1000p frei für hq, panzer, schwere waffen, was das herz begehrt.

übel :evil:
  • Prediger durften sich in der alten Edition keinen Rekruten anschliessen.

In der alten Edition hats auch funktioniert. Jetzt rennt dir dein 275 Pkt teurer Schutzschirm gleich weg sobald 13 Modelle umgeschossen werden. Und das ist jedesmal ein Killpoint/275 Punkte für den Gegner.
  • nein, die befehle bei rekruten noch nicht, aber generell die taktik sie als lebende schilde für den rest meiner truppen zu verwenden klar...und als ich las, dass sie jetzt immer wieder kommen können, konnte ichs fast nicht glauben...
    die befehle wären ein bonus...MW ist klarerweise nicht hoch...aber allein für die verwendung als schild hat sich mit den neuen regeln nicht viel geändert, bis auf ihr stetiges wiedererscheinen, und auch die prediger waren in der alten edition zu rekruten dazuzustellen (nur halt mit wesentlcih mehr aufwand, weil man sie zuerst an HQ und Kommandotrup angliedern musste, was sich jetzt auch verbessert hat...)

also zum teil haab ich das ganze schon in der alten edi probiert, jetzt kostete es weniger und man hat mehr optionen...die vorteile liegen somit auch so klar auf der hand, ohne es jetzt nochmal seperat auszuspielen...
  • speziell bei rekruten sind die befehle effizient, ertes glied feuer zweites glied feuer würde bei 50 Jungs 150 Schuss auf 12 Zoll bedeuten, der befehl, der die waffen synchronisiert, zahlt sich bei ihrer miesen BF in jedem fall aus, und der Prediger macht sie auch im NK zu einer harten nuss aufgrund der unzahl der atacken...klar, einen Ironclad kriegst du damit nicht um, aber normale einheiten selbst NK-marines laufen sich da zu tode...
  • der punkt ist,...ich will in der regel, dass sich der rekurtenzug verpisst und/oder stirbt, denn egal was mich da gerade angegriffen hat, steht im gegenzug vollkommen frei für meinen beschuss von anderen Einheiten, und meine jungs stellen sich im nächsten Spielzug ganz munter wieder auf, in voller zahl als wäre nichts gewesen...

und das krieg ich mit chenkov (den ich übrigens zum catachaner bastel, sofern die bewaffnung stimmt sollte es mit Wysiwyg auch kein Problem geben) mit 50 Punkten so gut wie geschenkt, da pfeif ich auf einen lahmen kommissar (wenns nicht gerade yarrick selbst ist), der mir meine eigenen jungs umballert.

ich spiel sonst grundsätzlich mit drei infanterietrupps pro zug, und die sind natürlich effizient, aber wenn du rekruten hast, die die normalen trupps vor nahkampfattacken schützen, weil sie davor stehen, reichen die befehle, um jedem der da antanzt einen ordentlichen Empfang zubereiten.

eine überlegung wäre vielleicht, einen prediger dazuzustellen, weil es die nahkampfchancen ziemlich erhöht, wenn man jeden nk-trefferwurf wiederholen kann.
    Außerdem gefällt mir die vorstellung, dass man die jungen kerle ohne ausbildung alsokanonenfutter vorrausschickt, während man ihnen noch fanatische glaubenssätze eintrichtert, die die meisten gar nciht mehr zu ende hören, weil sie vorher schon tot sind...das bringt für mich das Flair gut rüber...außerdem hab ich noch einigge fertige priestermodelle, die müßen einfach einen Weg in die armee finden
  • Womit sie aber nicht mehr unnachgiebig wären und jeder, der Rekruten schon mal wirklich im Nahkampf hatte sollte wissen das sie ihne meistens um 5-7 verlieren... was ein Test auf die 5-3 bedeutet wenn der Kommisar nicht dabei ist. Suboptimal, oder?
  • Vorsicht, der Lord Kommisar ist ein Unabhängiges Charaktermodell. Und kämpft ziemlich mies. Daher wird er meistens im Nahkampf umgeprügelt... und dann sind die Rekruten nicht mehr unnachgiebig sondern ängstlich mit MW5...

Das ist halt das Problem mit den Rekrutenzügen... früher hatten sie MW9 vom Kommando, jetzt nur MW 10 durch einen unsicheren Lord Kommisar...
  • eben ;)

270 p um einen Ironclad zu binden....ich weiß nicht.

Normale Infanterie + Kommisar (der ist ja nicht unabhängig) + evtl Funker in zusammengelegten 30 Mann trupps sind einfach die "bessere lösung"

die sind eigentlich gleich gut wie die alten rekruten nur mit Kg und BF 3
    Mw 9 unnachgiebig, und Exeplarische Exekution, die sind mutiger als Marines :D

Kostenpunkt 205p (3 Flamer, 30 mann, 3 Sergants, 1 Kommisar, 1 funker)
    thats it :]
  • unnachgibig auf einen MW von 10 ;) möge er dir 3-4 pro runde umhauen, du testest auf die 10 und bleibst stehen. so etwas bietet sich an um einen ironclad ganze 6 runden im NK zu binden ;) (solange niemand deinen Kommisar tötet, was leider beim lord schnell geht da er ein unabhängiges CM ist)

cheers
  • aber!

die 50 Rekruten sind dan nicht zahllos, und haben MW 5, und haben keine Obtion auf einen Kommisar.

dh es greift dich ein....Liktor an haut dir 2 raus, du würfelst schlecht tust ihm nix...Mw test auf 3 und sie werden überrannt 8o

Zahllose rekruten (50) konsten dich 275 p
    musst aber Chenkov nehmen (gut 50p tut ned weh)

ansichts sache...

vom Fluff her würd ich Chenkov nur nehmen wen ich Valhalla Spiel :)
  • ich bekommm für 200 punkte aber 50 rekruten...mit den befehlen haben die dann synchroniserte schüsse, oder statt 2 eben 3 schuss...

da pfeif ich auf 3 spezialwaffen...

obendrein kannst du ihnen ja auch noch einen kommissar dazustellen wenns spaß macht, aber der eigentlichee witz ist, dass sie ZAHLLOS sind, das heißt die jungs tauchen immer wieder auf, vor allem wenn du was haltenmusst ist das unbezahlbar,...wenn der trupp drauf geht, ist er gleich wieder da....
    sinnfrei sieht anders aus.
  • Hmmm bekomme für 80 +75 punkte 20 rekruten....155p
    da bekomm ich 30 Impse.....mit der option auf einen Kommisar und auf spezial waffen?!?

ich bekomme also um 200 p einen 30 mann trupp mit 3 Spezialwaffen, Mw 9 unnachgiebig, und sollte ich ihn doch versauen, erschieß ich einfach einen dieser feigen hunde ;)

Imo sind Rekruten leider sinnfrei geworden.
  • und die varianten erstmal....

der stukka-träger ist echt ein zuckerschnecken...mit 3 schwebos dekommt man 29 schuss der stärke 5!
    der vanquisher ist gut wie eh und je....ein melter mit der reichweite von hier bis berlin.....was will man mehr?
    der exekutor ist auch nett weil er ja 3 schuss hat
  • zusammenlegungen sowieso, aber wenn welle auf welle rekurten kommen...das ist, wenn du mit impsen verteidigst im prinzip unknackbar, weilo irgendwann blutet sich auch der elitärste nahakmapfverband von spacemarines daran aus...

find ich vom fluff auch super,...millionen welten, mirarden von soldaten, das einzelone leben zählt nichts....also...schickt die nächste welle.

creed wird wohl auch fast immer und überall zu sehen sein...4 Befehle auf 24 Zoll ist halt scon unübertroffen...

kurz gesagt, ich mag den codex, und ich find auch nichts was wirklich imba wäre, kein charaktermodell ist übertrieben, alles sehr stimmig, die variation ist natürlich gigantiisch, sodass sich keni gegner wirklich auf impse einstellen kann...

früher war alles irgendwie um einen leman russ aufgebaut, und jetzt trotz der vielen varianten...brauchst ihn nicht wirklich...muss sagen bei meinen 1500 Punkte listen hab ich weder gegen eldar noch gegen spacemarines/chaosspavemarines einen dabei und fahre von der aufstellung gut damit...
  • wahnsinn, der codex ist echt giftig...und die regeln für die besonderen charaktermodelle sind einfach perfekt

zahllose Rekruten? was wollt ihr jetzt machen ihr alienabschaum? Chenkov ist damit zum fixstarter in jeder aufstellung geworden