Gerüchte: Imperiale Armee

pls und np,spiel zwar selber kein 40k aber ich weiß doch was ihr gitze wollt^^
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

wahnsinn, der codex ist echt giftig...und die regeln für die besonderen charaktermodelle sind einfach perfekt

zahllose Rekruten? was wollt ihr jetzt machen ihr alienabschaum? Chenkov ist damit zum fixstarter in jeder aufstellung geworden
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      zusammenlegungen sowieso, aber wenn welle auf welle rekurten kommen...das ist, wenn du mit impsen verteidigst im prinzip unknackbar, weilo irgendwann blutet sich auch der elitärste nahakmapfverband von spacemarines daran aus...

find ich vom fluff auch super,...millionen welten, mirarden von soldaten, das einzelone leben zählt nichts....also...schickt die nächste welle.

creed wird wohl auch fast immer und überall zu sehen sein...4 Befehle auf 24 Zoll ist halt scon unübertroffen...

kurz gesagt, ich mag den codex, und ich find auch nichts was wirklich imba wäre, kein charaktermodell ist übertrieben, alles sehr stimmig, die variation ist natürlich gigantiisch, sodass sich keni gegner wirklich auf impse einstellen kann...

früher war alles irgendwie um einen leman russ aufgebaut, und jetzt trotz der vielen varianten...brauchst ihn nicht wirklich...muss sagen bei meinen 1500 Punkte listen hab ich weder gegen eldar noch gegen spacemarines/chaosspavemarines einen dabei und fahre von der aufstellung gut damit...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      und die varianten erstmal....

der stukka-träger ist echt ein zuckerschnecken...mit 3 schwebos dekommt man 29 schuss der stärke 5!
      der vanquisher ist gut wie eh und je....ein melter mit der reichweite von hier bis berlin.....was will man mehr?
      der exekutor ist auch nett weil er ja 3 schuss hat
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Hmmm bekomme für 80 +75 punkte 20 rekruten....155p
      da bekomm ich 30 Impse.....mit der option auf einen Kommisar und auf spezial waffen?!?

ich bekomme also um 200 p einen 30 mann trupp mit 3 Spezialwaffen, Mw 9 unnachgiebig, und sollte ich ihn doch versauen, erschieß ich einfach einen dieser feigen hunde ;)

Imo sind Rekruten leider sinnfrei geworden.
      ich bekommm für 200 punkte aber 50 rekruten...mit den befehlen haben die dann synchroniserte schüsse, oder statt 2 eben 3 schuss...

da pfeif ich auf 3 spezialwaffen...

obendrein kannst du ihnen ja auch noch einen kommissar dazustellen wenns spaß macht, aber der eigentlichee witz ist, dass sie ZAHLLOS sind, das heißt die jungs tauchen immer wieder auf, vor allem wenn du was haltenmusst ist das unbezahlbar,...wenn der trupp drauf geht, ist er gleich wieder da....
      sinnfrei sieht anders aus.
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

aber!

die 50 Rekruten sind dan nicht zahllos, und haben MW 5, und haben keine Obtion auf einen Kommisar.

dh es greift dich ein....Liktor an haut dir 2 raus, du würfelst schlecht tust ihm nix...Mw test auf 3 und sie werden überrannt 8o

Zahllose rekruten (50) konsten dich 275 p
      musst aber Chenkov nehmen (gut 50p tut ned weh)

ansichts sache...

vom Fluff her würd ich Chenkov nur nehmen wen ich Valhalla Spiel :)
      unnachgibig auf einen MW von 10 ;) möge er dir 3-4 pro runde umhauen, du testest auf die 10 und bleibst stehen. so etwas bietet sich an um einen ironclad ganze 6 runden im NK zu binden ;) (solange niemand deinen Kommisar tötet, was leider beim lord schnell geht da er ein unabhängiges CM ist)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

eben ;)

270 p um einen Ironclad zu binden....ich weiß nicht.

Normale Infanterie + Kommisar (der ist ja nicht unabhängig) + evtl Funker in zusammengelegten 30 Mann trupps sind einfach die "bessere lösung"

die sind eigentlich gleich gut wie die alten rekruten nur mit Kg und BF 3
      Mw 9 unnachgiebig, und Exeplarische Exekution, die sind mutiger als Marines :D

Kostenpunkt 205p (3 Flamer, 30 mann, 3 Sergants, 1 Kommisar, 1 funker)
      thats it :]
      Vorsicht, der Lord Kommisar ist ein Unabhängiges Charaktermodell. Und kämpft ziemlich mies. Daher wird er meistens im Nahkampf umgeprügelt... und dann sind die Rekruten nicht mehr unnachgiebig sondern ängstlich mit MW5...

Das ist halt das Problem mit den Rekrutenzügen... früher hatten sie MW9 vom Kommando, jetzt nur MW 10 durch einen unsicheren Lord Kommisar...
      der punkt ist,...ich will in der regel, dass sich der rekurtenzug verpisst und/oder stirbt, denn egal was mich da gerade angegriffen hat, steht im gegenzug vollkommen frei für meinen beschuss von anderen Einheiten, und meine jungs stellen sich im nächsten Spielzug ganz munter wieder auf, in voller zahl als wäre nichts gewesen...

und das krieg ich mit chenkov (den ich übrigens zum catachaner bastel, sofern die bewaffnung stimmt sollte es mit Wysiwyg auch kein Problem geben) mit 50 Punkten so gut wie geschenkt, da pfeif ich auf einen lahmen kommissar (wenns nicht gerade yarrick selbst ist), der mir meine eigenen jungs umballert.

ich spiel sonst grundsätzlich mit drei infanterietrupps pro zug, und die sind natürlich effizient, aber wenn du rekruten hast, die die normalen trupps vor nahkampfattacken schützen, weil sie davor stehen, reichen die befehle, um jedem der da antanzt einen ordentlichen Empfang zubereiten.

eine überlegung wäre vielleicht, einen prediger dazuzustellen, weil es die nahkampfchancen ziemlich erhöht, wenn man jeden nk-trefferwurf wiederholen kann.
      Außerdem gefällt mir die vorstellung, dass man die jungen kerle ohne ausbildung alsokanonenfutter vorrausschickt, während man ihnen noch fanatische glaubenssätze eintrichtert, die die meisten gar nciht mehr zu ende hören, weil sie vorher schon tot sind...das bringt für mich das Flair gut rüber...außerdem hab ich noch einigge fertige priestermodelle, die müßen einfach einen Weg in die armee finden
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

speziell bei rekruten sind die befehle effizient, ertes glied feuer zweites glied feuer würde bei 50 Jungs 150 Schuss auf 12 Zoll bedeuten, der befehl, der die waffen synchronisiert, zahlt sich bei ihrer miesen BF in jedem fall aus, und der Prediger macht sie auch im NK zu einer harten nuss aufgrund der unzahl der atacken...klar, einen Ironclad kriegst du damit nicht um, aber normale einheiten selbst NK-marines laufen sich da zu tode...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „von Stauffenberg“ ()