naja ich bin noch unsicher was das turnier betrifft...
die freilose... sowas darfs nicht geben... es ist unfair den spielern gegenüber wenn man ein ganzes spiel warten muss und ausserdem unfair den gegnern gegenüber wenn die einfach ein 20:0 bekommen. da macht das turnier irgendwie gleich weniger spass
die szenarien waren echt echt echt merkwürdig...
es hat einfach VIEL zu lange gedauert... wenn einige teams 90 minuten länger spielen als alle anderen muss man sich was einfallen lassen...
mein teamkollege musste um 17 uhr weg und das war bei uns der dritte spielzug im dritten spiel (und auch nur weil wir vor allen anderen begonnen haben mit diesem)... das war echt ein problem des turniers
ansonsten wars recht spassig. die spiele waren lustig und die gegner teils bekannt, teils neu. dennoch alle durchaus nett
ein weiteres problem des turniers waren die armeelisten.
irgendeine beschränkung sollte es schon geben... keine drachen -> gerne
aber keine besonderen charaktermodelle sollte zumindest drinnen sein.
und wenn eine armee mit zweimal dem selben volk spielt sollte es eine einschränkung bezüglich der magischen gegenstände geben.
und irgendeine armychoice wäre schon nett gewesen...
diese hat nicht wirklich viel beeinflusst meiner meinung nach
geschweige denn, dass wir eines auf den deckel bekommen hätten (hätten wir nicht was geändert) obwohl unsere liste nicht wirklich fies war (flitzer, salamander (die mussten raus), baummensch, teras, skinks, skinks, schützen, schützen, dryaden, kampftänzer, banncaddy, wilde jagd, adeliger, huanchis)... ich meine keine schrate, keine kroxigore... keine magie... sie mag zwar hart aussehen, hat allerdings unmengen an schwächen. jegliche magie tut der liste weh, jedes modell ist kostbar und teuer (ausser 22 skinks insgesamt)...
und im vergleich dazu gabs armeen mit 2 besonderen charaktermodellen und (kein vorwurf thomas und alex) eine armee mit 2 flitzern, 2 kroxigoreinheiten, 2 salamandereinheiten und 40 skinks und 2 stufe 2 zauberern... und sowas sollte nicht wirklich vorkommen...
und was ich noch so gesehen habe waren vampire+hochelfen mit 11 EW...
dann die doppelzwerge mit 2 orgelkanonen, 2 speerschleudern, 20 armbrüste, steinschleuder... auch nicht das netteste...
da fand ich unsere im vergleich ja noch nett^^
zu den spielen:
erstes spiel gegen gruftkönige/waldelfen...
lustiges spiel... templer ist im ersten spielzug in meine falle getappt und hat meine skinks angegriffen und dann dagestanden... da hatte er saurüssel in der front und huanchis in der flanke... im dritten spielzug war er nicht mehr^^
sein kollege sah im mirrormatch auch nicht besser aus... war ein klares 20:0
zweites spiel gegen zwerge/zwerge...
armeeliste war lame^^
aber alles inallem haben wir uns sehr viel geholt und recht wenig verloren... ausser den baummenschen -.- das tat weh

war ein 19:1
drittes spiel gegen echsen/echsen...
naja

ich verwürfle meinen huanchibannerwurf und damit war unsere flanke im arsch...
wär spannend gewesen wies anders ausgesehen hätte...
so war absolut nix drinnen, da der rest der armee komplett ungeschützt war
leider ein klares 0:20
insgesamt wurde nur der 5te platz draus...
dafür freuen uns der michi und ich umsomehr über die 15 euro von der bemalwertung
UND UM ES NOCHMAL KLARZUSTELLEN
meine kritik mag zwar harsch klingen aber ist nicht böse gemeint.
ich möchte dem kevin im namen unseres teams nochmal danken und die punkte die ich oben angesprochen habe waren nur vorschläge^^
keiner ist perfekt und jeder hat seinen eigenen stil

also von unserer seite nur positive gefühle und freude über unseren ersten ntr-punkte