Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 34

• Original von Prunkstumpf
    den ersten KV ernteten die Finnen glaub ich sogar schon im Winterkrieg 1939-40. der allein ist dann in early war wahrscheinlich schon eine 1500punkte armee :).

Also wikipedia zufolge ernteten die Finnen ihren ersten KV "late 1941" und den zweiten "April 1942" - und wie wir alle wissen hat Wikipedia immer recht.
  • Original von DerFels
    in Leningrad gab es eine KV -Fabrik in 1941 - das ist historisch. sorry ;)

den ersten KV ernteten die Finnen glaub ich sogar schon im Winterkrieg 1939-40. der allein ist dann in early war wahrscheinlich schon eine 1500punkte armee :).
  • ...und die Macht der KVs konnte nicht gebrochen werden...als das Spiel zu Ende war standen nur noch 2 finnische KVs und die finnischen Wälder auf Seite der finnischen Armee... :D

fearless Russen gegen fearless Finnen - das ist Brutalität 8o
  • der Ansturm der Finnen kam gestern leider zum erliegen, führte jedoch zu Peters schlechtestem Sieg aller Zeiten. Ein 4:3 ist es nur geworden, da er 2 ganze Kompanien Infanterie inklusive Bataillonskommandanten verloren hat, eine dritte wurde unter halbe Sollstärke geschossen (von 31 auf ca 15 Bases).
    Wäre die Nummer 3 auch noch geflohen, wär's ein finntastischer Sieg für mich geworden.
    Leider waren auch meine Verluste hoch. Die T-28 konnten ordentlich Infanterie abräumen, während die StuH42 und KV-1 keinen der russischen KVs zerstören konnten. In Memoriam T-28 und StuH42.
    Zum Schluss ging es dann nur noch darum, mit den KVs die letzte Infanterie des Gegners aus dem Wald zu bomben. Russland schaffte dabei leider jeden Company Morale Test, während mein Kommandant nach seinem Assault-Tod gegen die KV-1 keine motivierenden Parolen mehr funken konnte. Ende.

in diesem spiel kam kein KV zu schaden.
  • Teile der 8. Panzerdivision haben heute, einige km südlich von Leningrad einen Durchbruch durch die russischen Linien erziehlt. Weitere Angriffe auf die Außenbezirke Leningrads sind nun möglich :)

Angriff II: 5:2 Sieg für die Achse
  • abgemacht. Mittwoch um 7 p.m. also
    2000 finnische punkte gegen 1500 russische.
    in unserer missionsliste gibts dann auch Trench Fight und Big Push, oder irre ich mich da? gibt's die regeln dazu auch online? hab nämlich nur das kleine regelbuch. und ich will ja meine armeeliste genau auf die mission abstimmen. ;)