Russland-Kampagne, Runde 3 der Achse

abgemacht. Mittwoch um 7 p.m. also
      2000 finnische punkte gegen 1500 russische.
      in unserer missionsliste gibts dann auch Trench Fight und Big Push, oder irre ich mich da? gibt's die regeln dazu auch online? hab nämlich nur das kleine regelbuch. und ich will ja meine armeeliste genau auf die mission abstimmen. ;)
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.
      der Ansturm der Finnen kam gestern leider zum erliegen, führte jedoch zu Peters schlechtestem Sieg aller Zeiten. Ein 4:3 ist es nur geworden, da er 2 ganze Kompanien Infanterie inklusive Bataillonskommandanten verloren hat, eine dritte wurde unter halbe Sollstärke geschossen (von 31 auf ca 15 Bases).
      Wäre die Nummer 3 auch noch geflohen, wär's ein finntastischer Sieg für mich geworden.
      Leider waren auch meine Verluste hoch. Die T-28 konnten ordentlich Infanterie abräumen, während die StuH42 und KV-1 keinen der russischen KVs zerstören konnten. In Memoriam T-28 und StuH42.
      Zum Schluss ging es dann nur noch darum, mit den KVs die letzte Infanterie des Gegners aus dem Wald zu bomben. Russland schaffte dabei leider jeden Company Morale Test, während mein Kommandant nach seinem Assault-Tod gegen die KV-1 keine motivierenden Parolen mehr funken konnte. Ende.

in diesem spiel kam kein KV zu schaden.

Morgn
      Ist ja fast sowas wie ein moralischer Sieg ;)
      Gratulation (vor allem dem Fels), scheint ein spannendes Spiel gewesen zu sein.

Original von Prunkstumpf
      in diesem spiel kam kein KV zu schaden.

:D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ...und die Macht der KVs konnte nicht gebrochen werden...als das Spiel zu Ende war standen nur noch 2 finnische KVs und die finnischen Wälder auf Seite der finnischen Armee... :D

fearless Russen gegen fearless Finnen - das ist Brutalität 8o
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      beeindruckend... kvs weiterhin ungeschlagen und das noch bevor sie produziert wurden... wenn es doch nur eine regel gäbe die da der achse aushelfen könnte... :rolleyes:
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

in Leningrad gab es eine KV -Fabrik in 1941 - das ist historisch. sorry ;)
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Original von DerFels
      in Leningrad gab es eine KV -Fabrik in 1941 - das ist historisch. sorry ;)

den ersten KV ernteten die Finnen glaub ich sogar schon im Winterkrieg 1939-40. der allein ist dann in early war wahrscheinlich schon eine 1500punkte armee :).

stimmt scheinbar wirklich. hab nach langer suche endlich wieder die Finnland-Seite meines vertrauens entdeckt:www-solar.mcs.st-and.ac.uk/~aaron/finAFV.html

gecaptured wurden beie KVs wirklich im continuation war. eingesetzt haben die russen sie aber schon im winter war, das erste modell ist daher ein "KV-1E m 1940".

danke, Klaudius, für's genaue nachforschen. ;)

PS: CM nicht vergessen :)