Den Vallejo Slowdry hab ich auch versucht. Das hat mich allerdings abgeschreckt weil meine Farbschicht auch auf dem Modell nach Stunden noch nicht trocken war- Somit für zügiges Malen ungeeeignet- und ich für meine Person arbeite lieber ein paar Stunden am Stück.
Ich glaube, dann hast du zuviel Slowdry reingegeben in die Farbmischung. Ein winziges Tropferl reicht.
Obwohl, die Farbe bleibt dann schon auch ne Zeitlang auf der Miniatur flüssig, doch zB für Wetblending is das eh super, und stundenlang hat's bei mir noch nie gedauert bis ich drüber arbeiten konnte... eher mal 'ne Viertelstunde oder so (geht man sich halt 'n Kaffee machen, oder schaut ne Runde in die Festung daweil)
@ Küchenrolle und Backpapier:
sollte man das ganze mit etwas obendrauf beschweren (zB Steinchen oder Metallmaxerln)? Weil ich könnt mir vorstellen das Backpapier rutscht sonst herum wenn ich in der Farbe rumrühr? Wiegt ja an sich kaum was. Oder is das eh schwer genug, weil feucht?
(Bin immer noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren, aber der Gedanke kam mir grad..)