was ich mit dem Rücken zum Spielfeld so mitbekommen habe, bzw. aus den Gesichtern und Reaktionen der Zuschauer lesen konnte, hat Österreich durchaus mitgehalten und Deutschland sogar zeitweise regelrecht unter Druck gesetzt. Es hat zwar nicht wie den Schweizern zu einem Sieg gereicht (wobei ich mich da noch immer frage, mit wieviel % Leistung die Portugiesen da gegangen sind), aber die von vielen erwartete Blamage blieb aus.
Was dieses Turnier auf jeden Fall gezeigt hat, ist, dass in dieser Mannschaft unglaublich viel Potential steckt. Wenn diese zum Teil noch sehr jungen Burschen jetzt noch lernen im richtigen Moment zu fallen, oder einfach eine kaltschnäuigkeit an den Tag legen, wie es andere Mannschaften tun, die schon länger im internationalen Turniergeschehen tätig sind, kann man sich sicher aus dem Keller er FIFA-Weltrangliste heraus spielen.
Personaltechnisch muss einfach ein Knipser her!! Ein Polster, ein Janker, ein Gerd Müller

... einfach einer, den man aus jeder Situation anschießen kann und der das Ding reinmacht. Die Chancenauswertung ist einfach mangelhaft bei Österreich. Und wie wir ja alle wissen,
Tore, die man nicht schießt ... 
Und man kann von ihm halten was man will, aber ich denke den größten Fehler, den der Verband jetzt machen kann, ist den Hicke aus zu tauschen. Er mag ein Trottel vor dem Herrn sein, der seine Fernsehinterviews lieber von Vastic machen lassen sollte, der labert nicht ganz so viel Blödsinn

, Aber er hat diese Mannschaft auf einen guten Weg gebracht. Die EURO ein Jahr später und ich denke Österreich hätte das Viertelfinale erreicht.
So ... genug gelabert und Rosen gestreut ... ich muss meine Beine massieren und meinen Tinitus weg bekommen