Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 3

• Mmmh...habe mich mal an einer Infanterieliste versucht, um mal etwas anderes zu testen als Hit&Run...

Hochgeborener (220)
    Axt des Henkers

AST (163)
    ZHW, Pendant of Khaeleth, Blutrüstung

Magierin (150)
    Stufe 1, 2 Bannrollen

Magierin (150)
    Stufe 1, Bannrolle, Ring des Hotek

19 Krieger mit Schilden (167)
    Musiker, Standarte, Kriegsbanner

10 Krieger mit RAB (100)

10 Krieger mit RAB (100)

5 Schwarze Reiter mit RAB (110)

5 Harpien (55)

5 Harpien (55)

14 Schwarze Gardisten (245)
    Standarte, Champion, ASF

5 Schatten mit 2. HW (85)

5 Schatten mit ZHW (90)

2 Repetier Speerschleudern (200)

Exakt 2000 Pkt.

@Chars
    ich wollte einfach mal die AdH ausprobieren, sie ist zwar teuer, aber auf dem Papier enorm stark...S immer doppelt so hoch wie der W des Gegners und W3 Wunden + Hass, macht ihn in der Garde mit ASF fast unangreifbar.

Der AST ist mit dem ReW und der Blutrüstung eigentlich gut geschützt...er muss halt mit der ZHW erstmal ein paar Gegner umhauen

Magierinnen sind zum bannen da...und der Ring des Hotek sollte für andere MZ schon gefährlich sein.

@Kern
    die üblichen Verdächtigen bis auf die Krieger, aber die dürfen in einer Infanteriearmee ja nicht fehlen.

der Rest ist eigentlich auch klar...würde mich über ein paar Kommentare freuen

...oder eben MSU

Hochgeborener (274)
    Schwere Rüstung mit Regeneration, imba ReW (quasi 3+ gegen S5 oder höher), Blutroter Tod, Seedrachenumhang, Schild, Kampfechse

Magierin (162)
    Stufe 1, 2 Bannrollen, Dunkelelfenross

Magierin (162)
    Stufe 1, Bannrolle, Ring des Hotek, Dunkelelfenross

10 Krieger mit RAB (100)

10 Krieger mit RAB (100)

5 Harpien (55)

5 Harpien (55)

5 Harpien (55)

5 Echsenritter mit Standarte und Musiker (162)

Echsenstreitwagen (100)

5 Schatten mit ZHW (90)

5 Schatten mit ZHW (90)

Hydra (175)

Exakt 2000 Pkt.

Mit Chars habe ich 14 Aufstellungspunkte, sehr guten Beschuss, Kampfkraft und eine nicht zu verachtende Magiedefensive

Welche findet ihr besser?

Gruss
    Yamamoto
  • Ich halte es für keine gute idee, eine Liste anhand von Gerüchten zu erstellen. Bis das Armeebuch rauskommt, können sich manche Dinge noch verändern und einige Kombinationen werden sinnvoll, andere, die zuerst sinnvoll erscheinen, sinds dann nicht mehr.

Aber wenn du einen Kommentar willst:
    Ich kenn mich nicht wirklich gut mit den DE aus, aber ich hoffe, dass dir meine Anregungen zusagen.
    Magisch bist du mit einem Stufe 4 Zauberer alleine nicht gerade stark in der Offensive. Mit seinen 4-5 Bannwürfeln kann er gegen deine 6 Energiewürfel gut dagegen halten. Und dann hat dein Gegner auch meist 2 Rollen dabei. Das einzige was helfen kann ist Totale Energie. Ich würde eher 2 kleine Zauberinnen spielen. Du bist eindeutig flexibler und kannst auch den Verlust einer eher Zauberin verkraften, während du beim Verlust deiner Stufe 4 Zauberin mehr aufgeschmissen bist. Dass kann schneller passieren als es einem lieb ist. Aber wenn es ein Kommandant sein soll, würde ich nur eine Stufe 3 Zauberin nehen. Die eine Stufe macht mMn kaum einen Unterschied bei dieser Liste.

Ich nehme an, dass du die Charaktere in die Schwarzen Reiter stellen willst. Es hat den Vorteil, dass sie so extrem beweglich sind. Doch da Schwarze Reiter nicht viel aushalten, kann es sein, dass nur mehr das Charaktermodell alleine nach der Schussphase dasteht.

Der AST ist nicht wirklich der bringer. Da du ihn auch auf einem normalen Dunkelelfenpferd hast, schließe ich daraus, dass du ihn ebenfalls in die Schwarzen Reiter geben willst. Ich bewzeifle, dass das wirklcih sinn macht. Denn du wirst den Wiederholungswurf in der Mitte brauchen und die Schwarzen Reiter sollten nicht wirklich im Zentrum stehen, da sie hier nicht wirklich ihre Beweglichlkeit ausspielen können. Ich würde ihn auf ne Echse setzen und ihn mit einem magischen Banner in die Echsenritter rein stellen. Dann sollte er auch so ausgerüstet sein, dass er im Nahkampf auch etwas ausrichten kann. Auch können die meisten Spieler dank hohem wiederstand und/oder guter Rüstung 3 Stärke 4 Schüsse getrost ignorieren.

Schatten mit Stärke 5 hört sich auf dem Papier gut an, doch die werden nciht viel bringen. Wenn sie angegriffen werden, sind sie tot bevor sie mit den Zweihandwaffen zuschlagen können. Und wenn sie angreifen machsts du kaum genug Schaden, um den Nahkampf zu gewinnen.

Die Schwarze Garde ist viel zu langsam, um über die Flanke geschickt werden zu können. Ab dem 2. Zug wird wahrscheinlich ihre Marschbewegung blockiert und dann kriecht sie an der flanke mit 5 Zoll weiter. Dann kann der gegner sie für das ganze Spiel ignorieren, wenn er nicht unbedingt eine verweigerte Flanke spielt und sich das ganze Geschehen im Zentrum abspielt.

Die Liste macht mir den Anschein eher devensiv eingestellt zu sein. Für die Offensive bist du zu langsam und dir gehen auch schnell lohnende Ziele für deine Fernkämpfer aus. Du hast wenig um wirklcih Druck aufzubauen. Und viele Gegner brauchen sich keine Sorgen um die Repetierambrüste zu machen. Ein zweites Regi Echsenritter wäre zu überlegen, da du damit etwas mehr druck aufbauen kannst und gegen Ballerburg Listen nicht ganz aufgeschmissen bist.

Ich hoffe ich hab dir weitergeholfen.
    mfg Lord_of_Woe
  • Benutzer-Avatarbild

Neue Druchii...2k

Yamamoto

Hallo zusammen,

nachdem ich bei den Stadtmeisterschaften in Münster mit meiner 60er Hammerträgerphalanx gespielt habe und eigentlich sehr zu frieden war?immerhin 4 Siege und 1 Niederlage (warum muss auch der Amboss in der 2. Runde explodieren) möchte ich nun ein Volk versuchen, welches eher das Gegenteil darstellt?die neuen Dunkelelfen.

Aus Spass habe ich mich mal durch die Gerüchte gelesen und anhand dieser eine Liste zusammengeschrieben die wohl so in etwa auch spielbar sein wird.

Erzmagierin (388)
    Stufe 4, 3 Bannrollen, Familiar, Dunkelelfenpferd

Master (141)
    AST, Schwere Rüstung, Lifetaker, Dunkelelfenpferd

10 Krieger mit RAB (100)

10 Krieger mit RAB (100)

5 Harpien (55)

5 Harpien (55)

5 Echsenritter mit Standarte (153)

Echsenstreitwagen (100)

15 Schwarze Gardisten mit Standarte und Champion (223)

5 Schatten mit ZHW (90)

Hydra (175)

Exakt 2000 Pkt.

@Chars
    die Erzerin sorgt für die magische Defensive, wobei sie bei erfolgreichem 0er Spruch auch mal richtig Druck machen kann. Der Familiar sorgt dafür, dass ich im Prinzip keine Sichtlinie brauche und sich die Reichweite der Sprüche um 6" vergrößert.

Der AST ist mMn. so ok und sollte gut nerven können...Nahkämpfe sind für ihn ein Fremdwort er liefert lediglich den Wiederholungswurf bei Aufriebtests und schiießt fröhlich 3x auf 2+ mit S4 herum.

@Kern
    Leider sind die Korsaren nicht so gut wie gedacht(keine 2 Handarmbrüste), daher bleiben sie außen vor.

@Elite
    5 Ritter mit Standarte zum untertützen sowie einen SW. Die Schatten nerven und können dank S5 und Hass auch mal austeilen. Die Garde zieht zügig auf einer Flanke nach vorne und blockt für Flankenangriffe.

Ich habe insgesamt potenzielle 93 Schuss + Geschosszauber :D

Würde mich wie immer über Kommentare freuen

Gruss
    Yamamoto