Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

• Wo steht das mit allen Modellen unter der Schablone? Gibt es da eine Passage im Regelbuch?

Da muss ich dem Clemens wohl widersprechen, ich finde zumindest nichts dergleichen. Ob alle Einheiten der Einheit ohnehin getroffen werden, dürfte egal sein.
  • kein achtung sir.

1) sind alle Modelle unter der "schablone"
    2) reichen 4 modelle+champ nicht für achtung sir (siehe regelbuch, eifnach die Textpassagen der Kapitel "Beschuss", "Achtung Sir", und "Kommandoeinheiten" durchlesen =) ))
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Champion und Achtung Sir

cRi

Nachdem beim Champion im RB steht er wird bei Beschuss "genau wie ein Charaktermodell" behandelt, zählt er der Meinung einiger (inklusive mir) nach nicht als R'n'F Modell für "Achtung Sir!". Man bräuchte also fünf Reiter + Champion um die Charaktermodelle und den Champion zu schützen.

Dass Charaktermodelle nicht geschützt sind wenn alle Modelle der Einheit getroffen werden, wäre mir allerdings neu und finde ich auch nicht im RB. Ich denke mir, das gehört in die Kategorie: "Wäre eigentlich logisch, steht so aber nicht in den Regeln"
  • Benutzer-Avatarbild

Champion und Achtung Sir

Earin Shaad

Wir hatten heute bei einem Spiel eine Situation, die wir nicht genau regeln konnten. Eine Einheit aus 4 Echsenreitern, Champion, AST und Hornnackenveteran wird von einer Warpblitzkanone in die Flanke getroffen. Alle Modelle werden erwischt. Steht jetzt dem Champion bzw. den Charaktermodellen ein Achtung Sir! Wurf dagegen zu?
    Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass man kein Achtung Sir erhält wenn alle Modelle der Einheit unter der "Schablone" sind. Des weitern stellt sich die Frage ob der Champion, der ja selbst für Achtung Sir würfelt, zur Berechnung der Anzahl der 5 "gewöhnlichen Modelle" die vorhanden sein müssen um einem Char den Wurf zu erlauben, als eben solches gewöhnliches Modell steht.

Bitte um Klärung falls jemand die Frage beantworten kann. Am Besten mit Regelstelle. Thx.

Greets, Earin Shaad