Waren wirklich extrem geile Tage: Viel Essen für wenig Geld, Gute Nacht- Fluff vom Brazzi, Kino und beachn was will man mehr?
Das Turnier war auch sehr fein: Super Orga, gute Stimmung, tolle Spiele:
1. Spiel gegen Fritz "Wagers" Wagersreiter, SAD-Skaven
Der Fritz war ein extrem netter und feiner Gegner, hat noch nie ein Turnier gespielt(spielt immer nur daheim gegen seinen Sohn) und somit auch nicht sehr stark gespielt.
Seinen Beschuss stellt er in eine Ecke den Rest der Armee sehr mittig. Ich beginne dank Splitter der Sternenkrone und schiess ihm gleich mal ein Einheit Jezzails über den Haufen. Sein Beschuss macht nicht viel, in meiner Zweiten läuft sein gesamter retslicher Beschuss dank Panik. Damit beginnt der Vormarsch und seine gesamte Armee bis auf eine Einheit Klanratten wird vernichtet.
20:0
Das erste Spiel war gleichzeitig auch das beste Spiel auf dem Turnier, der Fritz hat verdient meine Great Game Punkt bekommen.
2. Spiel gegen Christian "Wulfgart" Wolf, Vampire
Seine Liste:
3 Vampire
2x30Zombies
2x 25 Skellis
20 oder 25 Verfluchte
4 Fläuse
5 Blutritter
Geister + Banshee
Toll gegen die Liste kann ich fast nix machen, die Blöcke bekomm ich einfach nicht weg. Zum Glück stellt mein Gegner die Blöcke in ein Eck und die Blutritter + Fläuse ins andere, wo auch meine Armee steht.
Die Fläuse, Blutritter und Geister werden geowned, er bekommt Kleinscheiß von mir, am Ende
10:10
Somit 30 Punkte nach 2 Spielen ich war sehr zufrieden mit dem Turnier, aber dann kam das
3. Spiel gegen Lyndon "pipehacker" Lefebvre, schon wieder Vamps
Er hatte eine ähnliche Liste, wieder viele große Blöcke, diesmal aber Fluchritter und Varghulf
Mein Gegner stellt diesmal nicht so kontaproduktiv auf, somit kann ich nicht verweigern wie im 2. Spiel und entschließe mich vorzurücken. Die große DP-Einheit greift dann 20 Zombies an(der einzige Block den ich evt. wegbekomme) und es bleibt genau einer stehen

Wenn ich die weghaue bekomm ich
1. die Zombie-Einheit(80Punkte sind besser als nichts)
2. Wolftorpedo der es gerade auf meinen Drachen abgesehen hatte, der sich Fluchritter holen will.
3. Ist meine Einheit hinter seinen Linien und mal für 1-2 Runden sicher
Naja so sollte es aber nicht sein und ich bleibe hängen, die DP werden von Verfluchten angegriffen.
Den Drache ziehe ich von der Flanke in die Mitte des Feldes, da sein General da in Bogenschützen festhängt.
Er kann mir aber ein Einheit Zombies davor hinbeschwören(damit kann ich mich nicht mehr am General positionieren), welche ich nicht mit den Schattenkriegern und Drache vernichten kann(wieder bleibt genau ein Zombie stehen :rolleyes:) und somit ist das Spiel eigentlich gelaufen.
2:18
Hab mich danach ziemlich aufgregt, denn wenn ich den General bekomme(in der 3. Runde) gewinne ich das Spiel
Mein Gegner war sehr nett, also das wars nicht
Naja 32 Punkte am ersten Tag war nicht gerade berauschend aber es war ja noch alles drin
Am nächsten Tag gings dann weiter mit dem
4. Spiel gegen Bernhard "berti" Küttner, Königszwerge
Auch hier fange ich dank Splitter der Sternenkrone an. Den Drache ziehe ich vor, der Rest der Armee bleibt hinten(Orgel...). In der 2. Runde steht mein Drache hinter seinen Blöcken (Kurt Taktik hat leider nicht gefunzt :D) und die Orgel wird gedrachenfeuert. Somit beginnt der Vormarsch, die Blöcke werden vernichtet, der Rest der Armee auch, ich verliere grademal eine Rep.
20:0
Somit war die Welt wieder in Ordnung, jetzt noch ein schönes 10:10 und das Turnier wäre perfekt gewesen. Sollte aber nicht so sein...
5. Spiel gegen Erich"Erich"Hochauer
Ich musste gegen die amtierende Nummer 1 mit Dämonen.
Der Erich spielte logischerweise vel besser als ich, schaffte manchmal auch überdurchschnittlich viel Rettungwürfe

, mein Drache war ne Pussy und haut Bluthunden eine! Wunde,.....
1:19
53 Punkte waren nicht so toll, mit 11 Bemalpunkten hats leider nur zum 35. Platz gereicht.
War aber jedenfalls ein super Turnier und ich freu mich schon aufs nächste Jahr!