Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 36

• also echsen sollte man nicht unterschätzen alleine die hornacken und all die schnöllen einheiten;kundschafter etc.

nur weil man reinmoscht mit der ach so starken ''lanze'' :D :D :D

HUHA!!! Lach mir eins aus ;)

Echsen an die maaaaaaaacht!!!

xD gruss Grey_Mentor (DoW-Promaster^^)
  • Original von Khornosaurus

Nett. Höflichkeit ist (wie man an deinem neuen Zitat sieht) wohl nicht deine Stärke!

Genau

Und bei der Schulstunde mit Sarkasmus und Ironie haben wir wohl gepennt, ne?

Es tut mir nun mal Leid aber eure Aussagen waren so der größte Schwachsinn was ich je gelesen haben über das Matchup Bretonen gegen Echsen, ist nun mal so.

Wenn man keine Ahnung über ein gewisses Thema hat dann sollte man nicht zu Selbigen auch was dazuschreiben.

Ich denke Bartman wurde geholfen, wie er ja geschrieben hat, wer das nun war kannst du gerne analysieren.

mfg
  • aber es ist mir egal scheints haben die Tiroler was gegen mich!! ist mir egal nur zu sagen das es keinen zufall gibt oder kein glück ist die aussage von einem kleinkind also!!

geht mir genau so :D :D!

Edit meint, die Tiroler brauchen wieder ihr eigenes Forum, die Festung verträgt das sonst nicht

ähm........

Doch!

In ganz Tirol bewaffnen sich gerade die Bauernmobs mit Mistgabeln und alten Vorderladern!

Also pass auf in so 2-3 Wochen sinds dann bei dir nach nem langen Marsch..

Nett. Höflichkeit ist (wie man an deinem neuen Zitat sieht) wohl nicht deine Stärke!
  • Als offizieler Hofernachfahre:

"Mandr es isch Zeit!" :D

Worunter unterscheidet sich eigentlich jetzt diese Anti-Echsenliste von anderen Bretonenlisten? :P

Edit meint, die Tiroler brauchen wieder ihr eigenes Forum, die Festung verträgt das sonst nicht :tongue:
  • Original von Vardek
    aber es ist mir egal scheints haben die Tiroler was gegen mich!! ist mir egal nur zu sagen das es keinen zufall gibt oder kein glück ist die aussage von einem kleinkind also!!

Ruhig Blut ,)
    Bin mir sicher, dass nicht ganz Tirol hinter dir her ist, Würfelbeispiele zu nennen die Jenseits jeder mathematischen Hochrechnung sind, kann ich dir auch viele nennen, aber wenig Sinn haben sie schon, das sollte dir bewusst sein.

Einfach chill-out

cheers
  • Original von Charon

hättest du einen bruchteil deiner zeit damit verbracht mal in ein mathe buch zu gucken, wäre dir klar das du dich gerade komplett zum affen machst....

dann könnte er gleich auch mal in einem deutschbuch nachsehen.
  • Kein Kommentar zu Vardek und dem Sauriertypen. Gut das ich nun auch weis das Kroxies mit B6 und das Stega mit B6 meine B8 Ritter immer weghauen und ich so lecht zusammengeschossen werde.

Das hatte ich mir echt nicht gedacht....

@Bartman

Liste sollte ungef so sein, je nach Beschränkungen die ihr spielt.

Herzog

Ast

2-3 Maiden je nach Geschmack

1x Rdk
    2-3 fahrende Rittereinheiten, kleine Lanzen

1x4 Pegasi mit Musiker
    große Quest und Gralsritter

Rest mit berittenen Knappen oder Bauernschützen auffülen, wenn das nicht magst dann einfach noch mehr Ritter nehmen.

• lol, genau dafür liebe ich die Festung

ich sag jetzt nix mehr, du disst dich eh von ganz alleine

edit: sry, hier gings ja um was ganz anderes... also @bartman

also gegen echsen funktionieren bretonen eigentlich ganz gut, nimm einfach den üblichen kram: ritter, ritter, ritter :O

wie stormi schon geschrieben hat ist vor allem auf die magiedefensive zu achten, da echsen gerne mit starker offensivmagie (slann) aufkreuzen. also zwei maiden mit 4 rollen sollten schon dabei sein. ansonsten stehst du schon sehr gut da und brauchst nichts spezielles mehr variieren.
  • Original von vardek

nur dann erkläre mir mal was das ist wenn du von 14 Würfeln die du auf die 4+ würfelst alles nur 5 und 6en sind??

achja und das so gut wie jedes Spiel??

aber es ist mir egal scheints haben die Tiroler was gegen mich!! ist mir egal nur zu sagen das es keinen zufall gibt oder kein glück ist die aussage von einem kleinkind also!!

hättest du einen bruchteil deiner zeit damit verbracht mal in ein mathe buch zu gucken, wäre dir klar das du dich gerade komplett zum affen machst....
  • mit meinen 21 jahren und davon 6-7 jahren MUSSD ich doch noch relativ unerfahren sein!!

wie gesagt ich spiele gerne mal gegen dich oder irgentjemanden anderen!!

dann beweise mir das du in 10 Spielen mich 9 mal fertig machst!!

nur dann erkläre mir mal was das ist wenn du von 14 Würfeln die du auf die 4+ würfelst alles nur 5 und 6en sind??

achja und das so gut wie jedes Spiel??

lass es einfach sein ich bin es müde mit dir zu streiten!!

melde dich einfach mal wenn du in wien bist und Spielen willst! ich spiele gerne ein Freundschaftsspiel gegen dich und die anderen die was gegen mich haben!!

seas
  • Original von vardek
    @Jimmy Grill
    gutes Statement vor allem da du mich ja kennst!!

Um zumindest den Aspekt von dir um den es hier geht (nämlich Warhammer spielen) zu beurteilen reicht es aus zu lesen was du schreibst.

Weiters denke ich dass du noch ziemlich jung bist und noch nicht lange spielst.

Und es ist völlig egal, welche Beispiele du noch hier herumwirfst, ich spiele seit 1995 Tabletops und könnte dir auch genug aufzählen. Darum geht es aber überhaupt nicht.

Es geht darum, dass du während eines Spiels mehrere hundert Würfelwürfe machst, und sich im Verlauf von vielen Spielen (dutzenden bis hunderten) alles wieder ausgleicht. Natürlich kommt es aber aufgrund der vielen Würfelwürfe in jedem Spiel zu sehr unwahrscheinlichen Situationen.

Es ist einfach falsch und komplett blödsinnig, immer wieder mit der "Warhammer ist nur ein Glücksspiel" Tour zu kommen, Würfelglück ist nur ein sehr untergeordneter Faktor bei Warhammer, der eigentlich nur bei ähnlich guten Spielern überhaupt bedeutenden Einfluss hat. Alles andere sind statistische Ausreißer. Das mit 50% Glückanteil ist jedenfalls völliger Schwachfug. Diese Wahrnehmung vom Würfelglück haben fast immer nur Leute, die das Spiel noch nicht ganz durchschaut haben.

Ich traue mich z.B. wetten, dass wenn du gegen einen beliebigen Top-Spieler spielst, er dich mindestens 9 von 10 mal schlagen wird.
  • nein!! aber um das beispiel das ich vorher gebracht habe mit den Grey knights!!

10 Rekruten wurden von 5 termis angegriffen und mein gegen über kann natürlich nur 1 würfeln vor allem 5 bei den Rüstungswürfen :D

natürlich weis ich das sich das im schnitt hält!! und das sowas nicht alle tage vor kommt aber trotzdem wenn ich meine letzten Spiele angeschaut habe da habe ich gewürfelt wie ein junger Gott!!

nehmen wir mal meinen assasinen:

der hat eine 2. handwaffe, Rune des Khaine, Berührung des Todes und schwazer Lotus

also für die die sich nicht auskennen kurz zusammengefasst:

4 Attaken (3 aus profil und die 4te wegen der 2. handwaffe)
    mit Todesstoß, +W3 Attaken und alle 1 Wiederholen!!

na dann nehmen wir die letzten 5 Spiele da hab ich immer ne 5 oder ne 6 Gewürfelt für die zusätzlichen attaken und natürlich treffen alle 7 attaken und schon würfle ich mal einfach so 3 sechser im schnitt und mindestens 1 beim Verwunden!! achja ich Spiele mindestens 2 assasinen/ Spiel

mann muss nicht immer im schnitt würfeln!!

aber du hast schon recht auf kurz oder lang ist meine Würflerei wieder im durchschnitt
  • geh bitte... klar ist jedem von uns schon mal passiert, dass man z.B. von 5 Rüstungswüfen auf 2+ dann 4 versemmelt...

und das sind auch die Situationen wo man Jahre später noch darüber spricht... warum? Weils halt so selten vorkommt, dass man sich sowas merkt...

ich behaupte mal JEDER (Ausser der Franz vielleicht) würfelt halbwegs im Schnitt... wenn man es über mehrere Spiele hinweg überprüft...

klar ist mal ein spiel extrem glücks- bzw. pechlastig, aber auf Dauer ... ne... da kommt dann schon der Schnitt zum Tragen.

Oder gewinnen bei Dir z.B. Sklaven gegen Chaosritter mit einer Regelmäßigkeit?