Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 104

• Na ja...dann werden wir es vielleicht ein bisserl umstrukturieren...ich glaube nicht dass die Kampagne viel Sinn hat wenn ein team sich selbst rausnimmt (2 leute kommen drauf dass sie keine Zeit haben und den dritten habe ich noch nicht gesehen :()

Ok machen wir es so.. lockere Spiele mit ca 1000 pts. Start ab 12 08 Dauer bis, 0209. Pro Monat kann man ein (1) Spiele werten,egal wie viel man spielt(Sieg 1 UE 1 NL 0) . Wer in 3 Monaten die meisten Punkte hat gewinnt. Bei Gleichstand zählt die Bemalung.

Sia

und ich stifte einen Preis für den Sieger.
  • Von meinem Team kommt eher selten wer. Is nicht der Grund. Der Grund is: 40k sucks... (als wenn ichs nicht scho vorher gewusst hätte) :P

Schließe mich da dem Peter an. Gern mal zwischendurch, wenn i lust hab, aber eher nicht systematisch. Tut leid, dass mir das erst jetzt einfällt. Aber wie gesagt, es gibt ja eh noch 2 weitere Tau spieler. Eventuell kommt da sogar mal wer ;)

lgM
  • *aufzeig*

Tut mir leid, von mir ein Schritt zurück. Aber ich hab ja 2 weitere Mitspieler im Team, die meist da sind.
    Ich spiel lieber ungezwungen.

Einen netten Verlauf der Kampange wünsch ich noch.

Gruß Peter
  • hallo kampagnen spieler!

am 5.12. gehts weiter mit dem nächsten zug.

wer nicht mehr vor hat, bei der kampagne mitzumachen, der soll
    das hier bitte kund tun. ihr haltet sonst die übrigen auf.
    danke.

did _ Zissar the Apostate
  • Bin fix dabei, komme aber wieder erst zw. 19:00 und 19:30 Uhr.
    Wegen der Arbeit wird das die nächsten Wochen immer so sein, das ich
    zum CA komme, aber eben etwas später.

lg
    Jürgen

*edit*
    Je nach Wetterlage und Verkehr kann´s noch später werden, aber ich denke vor 20:00 Uhr sollte sich immer ausgehn !
  • Sorry wegen Freitag aber ich bin im Augenblick echt überarbeitet.

ABER nächste woche, so Gott will, machen wir am Anfang den nächsten Zug.
    Das heißt.

BITTE ALLE Spieler dort sein. ALLE. Ja auch die die sich zwar angemeldet haben aber bis dato selten oder nie da waren.
    Wir machen dann den strategischen Zug auf der Karte und dann gehts ab in media res.

Sia

Da ich ja ein realist bin...von jedem zeam zumindest 2 spieler.
  • Hi mit der Beginnzeit 18.00 hab ich so ein kleines Problem, da ich am Freitag so wie jeden Tag bis 18.30 arbeiten darf. Kann erst ab ca 19.00 am Clubabend sein. Das erste Mal wär ich gern von Anfang an dabei wenn irgend möglich.
    Gruß Klaus
  • Wo er Recht hat hat er Recht!Bei Necis kostet der Regenerator 40 P. und den braucht man einfach um zu überleben!Und da nur 30 P. zur Verfügung stehen find ich das nicht so toll! unglücklich

Tja mein Freund dann werden wir mal sehen ob du auch ohne zusätzlichen RE auskommen kannst :P Sprich jetzt musst mal aufpassen auf deine Einheiten

Mfg
  • so gegen 18h...ich werde dann die basics erklären. Die sind aber ziemlich simpel.
    Jedes Team hat eine aufgabe. Wir können darüber sogar diskutieren.
    Wenn es diese erfüllt hat hat sie die Kampagne gewonnen.

Es ist ein hexcampaign.

1. Kapitel.
    Brückenkopf: dh die Vorrausabteilungen versuchen einen fuß in die Türe zu bekommen...
    Das sind die ersten Runden...

Jedes team erhält Bewegungspunkte mit denen es sich auf der Karte bewegen kann. Und jedes Team erhält die Option Drop. Dh du kannst auch einen entsprechenden angriff machen...mit den üblichen Nachteilen.
    Dh sollte sich dort schon ein gegner befinden stellt man als erster auf, und der Gegner entscheidet über missionsmarker und wer beginnt.

Also folgende Möglichkeiten für die Armeen.

Move (ihr bewegt euch über die Karte jedes Hex dass ihr überquert gehört dann euch bis zum feindkontakt)
    Drop (tja irgendwo auf der Karte landen)
    Reinforce (ein strategisch wichtiges Hex verstärken, dh dann mehr pts)
    Scourge (das zerstören eines Hex)

alles dies kostet BP. Ihr müsst euch also überlegen was ihr macht. Die BP sind zunächst für alle gleich.

Sia

genaueres am freitag....
  • Man könnte sich ja zuerst die Standardtruppen aussuchen und dann den Rest der Punkte (insofern sich keine weitere Standardtruppe mehr ausgeht) in das HQ pulvern.
    So würd ich das am sinnvollsten sehen, weil (wie man ja grad sieht) manche HQs keinen Sinn ohne die entsprechende Ausrüstung ist (geht mir ähnlich).

Gruß Peter
  • Zur Ausrüstung zählt ALLES was ich zusätzlich zu den Nackt Kosten des Modelles zahle oder ist die Bewaffnung ausgeschlossen. Im Fall der Tau zb sind die Waffen recht teuer. So kann ich ihm kaum 2 sinnvolle Waffen geben, da die meist über 30 punkte kosten. Oder def. du Ausrüstung mit Unterstützungssysteme und Kampfanzugausrüstung wie zus. Drohnen, Rettungswürfe, Nachtsichtgeräte usw.?

edit: Is deshalb besonders schwierig, da ich lt. Codex 3 Systeme kaufen MUSS. Da wirds mit 30 punkte echt eng.
  • Bitte sehr.
    500 pts. 1 x HQ (keine monströse Kreaturen, max Ausrüstung 30 pts)
    Rest Kerneinheiten+ deren Transporter. Sollte sich das üBERHAUPT nicht ausgehen adaptiert ihr halt ein bisserl.

Es geht in der ersten Runde einmal darum zu klären wer mit wem spielt und was das Zielt jedes Teams ist. Die Ziele der unabhängigen Spieler wie Necs und Nids wissen nur diese...suspense :)

Sia

BTW: Wir werden eine ME Map benutzen und die uU auch dort aufhängen...
  • Bevor das nun zu einem spam thread wird:

@sia
    schreib viell. mal ganz klar die Beschränkungen der ersten Spiele hier rein.

Hast was gesagt von nur Standard und 1x HQ mit Minimalausrüstung. Vor allem das HQ gehört da noch mehr definiert.

lgM