40K Kampagne

Bitte sehr.
      500 pts. 1 x HQ (keine monströse Kreaturen, max Ausrüstung 30 pts)
      Rest Kerneinheiten+ deren Transporter. Sollte sich das üBERHAUPT nicht ausgehen adaptiert ihr halt ein bisserl.

Es geht in der ersten Runde einmal darum zu klären wer mit wem spielt und was das Zielt jedes Teams ist. Die Ziele der unabhängigen Spieler wie Necs und Nids wissen nur diese...suspense :)

Sia

BTW: Wir werden eine ME Map benutzen und die uU auch dort aufhängen...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Zur Ausrüstung zählt ALLES was ich zusätzlich zu den Nackt Kosten des Modelles zahle oder ist die Bewaffnung ausgeschlossen. Im Fall der Tau zb sind die Waffen recht teuer. So kann ich ihm kaum 2 sinnvolle Waffen geben, da die meist über 30 punkte kosten. Oder def. du Ausrüstung mit Unterstützungssysteme und Kampfanzugausrüstung wie zus. Drohnen, Rettungswürfe, Nachtsichtgeräte usw.?

edit: Is deshalb besonders schwierig, da ich lt. Codex 3 Systeme kaufen MUSS. Da wirds mit 30 punkte echt eng.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

Man könnte sich ja zuerst die Standardtruppen aussuchen und dann den Rest der Punkte (insofern sich keine weitere Standardtruppe mehr ausgeht) in das HQ pulvern.
      So würd ich das am sinnvollsten sehen, weil (wie man ja grad sieht) manche HQs keinen Sinn ohne die entsprechende Ausrüstung ist (geht mir ähnlich).

Gruß Peter

Jetzt ist noch die Frage wann es am FR losgeht?
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      so gegen 18h...ich werde dann die basics erklären. Die sind aber ziemlich simpel.
      Jedes Team hat eine aufgabe. Wir können darüber sogar diskutieren.
      Wenn es diese erfüllt hat hat sie die Kampagne gewonnen.

Es ist ein hexcampaign.

1. Kapitel.
      Brückenkopf: dh die Vorrausabteilungen versuchen einen fuß in die Türe zu bekommen...
      Das sind die ersten Runden...

Jedes team erhält Bewegungspunkte mit denen es sich auf der Karte bewegen kann. Und jedes Team erhält die Option Drop. Dh du kannst auch einen entsprechenden angriff machen...mit den üblichen Nachteilen.
      Dh sollte sich dort schon ein gegner befinden stellt man als erster auf, und der Gegner entscheidet über missionsmarker und wer beginnt.

Also folgende Möglichkeiten für die Armeen.

Move (ihr bewegt euch über die Karte jedes Hex dass ihr überquert gehört dann euch bis zum feindkontakt)
      Drop (tja irgendwo auf der Karte landen)
      Reinforce (ein strategisch wichtiges Hex verstärken, dh dann mehr pts)
      Scourge (das zerstören eines Hex)

alles dies kostet BP. Ihr müsst euch also überlegen was ihr macht. Die BP sind zunächst für alle gleich.

Sia

genaueres am freitag....
      Wo er Recht hat hat er Recht!Bei Necis kostet der Regenerator 40 P. und den braucht man einfach um zu überleben!Und da nur 30 P. zur Verfügung stehen find ich das nicht so toll! unglücklich

Tja mein Freund dann werden wir mal sehen ob du auch ohne zusätzlichen RE auskommen kannst :P Sprich jetzt musst mal aufpassen auf deine Einheiten

Mfg
      FoW Wodka Vernichtungsmaschinen ~3500
      FoW Whisky Punscher ~2500
      FoW Amerikanische Dschungelratten ~2500
      Sorry wegen Freitag aber ich bin im Augenblick echt überarbeitet.

ABER nächste woche, so Gott will, machen wir am Anfang den nächsten Zug.
      Das heißt.

BITTE ALLE Spieler dort sein. ALLE. Ja auch die die sich zwar angemeldet haben aber bis dato selten oder nie da waren.
      Wir machen dann den strategischen Zug auf der Karte und dann gehts ab in media res.

Sia

Da ich ja ein realist bin...von jedem zeam zumindest 2 spieler.
      Bin fix dabei, komme aber wieder erst zw. 19:00 und 19:30 Uhr.
      Wegen der Arbeit wird das die nächsten Wochen immer so sein, das ich
      zum CA komme, aber eben etwas später.

lg
      Jürgen

*edit*
      Je nach Wetterlage und Verkehr kann´s noch später werden, aber ich denke vor 20:00 Uhr sollte sich immer ausgehn !
      WHFB:
      Echsen ~ 3000 Pkt.
      Vampire ~ 6000 Pkt.
      Khemri ~ 3000 Pkt.
      Zwerge ~ 4000 Pkt.

WH40K:
      Tyraniden ~ 3000 Pkt.
      Necrons ~ 3000 Pkt.
      Space Marines ~ 1500 Pkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „McHad“ ()

hallo kampagnen spieler!

am 5.12. gehts weiter mit dem nächsten zug.

wer nicht mehr vor hat, bei der kampagne mitzumachen, der soll
      das hier bitte kund tun. ihr haltet sonst die übrigen auf.
      danke.

did _ Zissar the Apostate
      ------------------------------------------------

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

------------------------------------------------