Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 71

• Original von smerles
    Ach ja, was heißt eigentlich AC und Softpoints?

AC = Army Composition/Army Choice

Das heißt es gibt gewisse Beschränkungen; darf man/darf man nicht, wie zB EW oder aber es gibt AC's wo man Punkteabzug bekommt, zB zu viele Eliteeinheiten oder lame Kombinationen, das schlägt sich dann auf die Spiele nieder, so wird aus einem 20:0 ein 18:2 wenn man zB 2 Punkte Abzug hat.

Softpoints:

Bemalwertung, Fairnesswertung
  • Hi,

interessante Diskussion!

Also auf den meisten Turnieren die ich kenne gibt es Armeebeschränkungen und ich halt die für sehr sinnvoll.
    Leider trägt unter anderem GW dazu bei die sache immer Komplizierter zu machen. Zum Beispiel gab es früher in den AB's eine eigene Sparte "Besondere Charaktermodelle" Also konnte man bei einem Turnier einfach sagen: "keine Besonderen Char." Ist jetzt nicht mehr der Fall. man muss nur mal ins neue DE Armybook schauen.
    Ich persönlich spiele gerne mit vielen Kerneinheiten. Auch wenn es Taktisch nicht immer vorteilhaft ist so "fühlt" es sich doch einfach richtig an.
    Aus diesem Grund hab ich auch mit Warhammer Historical angefangen. Es gibt doch nichts schöneres als einen massiven Schildwall normannischer Speerträger.
    Überdies kosten die Figuren mittlerweile in etwa gleich viel wie GW Plastikfiguren und das alljährliche Wettrüsten entfällt.

LG Chris
  • Könnte es sein das dieser Kurswechsel was damit zu tun hat, das GW letztes Jahr eigentlich auf fast jedem Absatzmarkt teilweise ziemlich fiese Verluste eingefahren hat? Bin mal gespannt wie das Krieger des Chaos AB wird ...

Ach ja, was heißt eigentlich AC und Softpoints?
  • :D :D :D :D :D und ich denke da jahrelang nach und dann ist die lösung so nah......

let's face it, Warhammer ist halt ein Spiel das auf sehr unterschiedlichen Fraktionen aufgebaut ist um eine möglichst große Vielfalt zu erzeugen und dadurch wenn geht viele verschiedene Gusto zu befriedigen.....
    DAS wiederum hat ja IMO gut funktioniert, kaum einmal habe ich im Geschäft jemanden getroffen der sich nicht für die eine oder andere Armee interessiert hat.

die Kehrseiten der Medaille.....

gleiche Voraussetzungen bei Turnieren wird es NIE geben....

sobald klar ist welche Armeen gerade mal eben Einheitentechnisch oder supporttechnisch oben auf sind wird man die überproportional auf Turnieren sehen.....Ich würde auch den Ronaldo aufs Feld führen statt dem Linz.... ;) ;) ;)

cheers
    tom
  • Den gedanken hab ich auch.

KERN Einheiten implizieren für mich, dass diese Einheiten die Masse der Armee ausmacht und am ehesten vorhanden sind.

In der Praxis sieht das leider ganz anders aus.
    Da kommt allerdings noch erschwerend hinzu, dass manche Völker halt sehr von ihrem Kern profitieren, andere hingegen vermeintlich nicht.

Seh ich zwar nur bedingt so. Kommt ja immer aufs umfeld an. Aber das Argument ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
  • Interessante Diskussion hier, einerseits finden hier anscheinend einige, dass das Armeebuchsystem von GW sinnvoll ist, andererseits werden diese Regeln dann beschränkt für ein Turnier. Das ganze kommt euch nicht seltsam vor?

Warum macht ihrs nicht so, dass eine fixe Punkteanzahl Kerneinheiten eingesetzt werden muss? Eine realistische Armee sollte darauf aufbauen, warum also das nicht umsetzen.

Drum wie Sia sagt, ab auf die dunkle Seite... ;)
  • Ich will diesmal unbedingt dahin mitfahren. Euro GT waren immer sehr schöne Turniere die sehr viel Spass gemacht haben. Und diesmal sollte ich nachdem mein Hausbau abgeschlossen ist auch die Zeit haben.

Bitte mich benachrichtigen rechtzeitig für die Planung und so.
  • Was haltet ihr davon 1999 Punkte zu spielen.

Durch das Wegfallen von Kommandantenauswahlen und der doppelten selten auswahlen wird meiner Meinung nach schon viel rausgenommen.

Vielleicht noch eine kleine Magiebeschränkung und die Punktelimits für mag. Gegenstände ist sowieso begrenzt bis auf einen AST.

Mir fällt jetzt nur der Sonnendrache ein, aber den finde ich persönlich nicht so schlimm. Echsenmenschen können halt keinen Slann stellen was vielleicht für Unmut sorgt.

Ich kann nur vorschlagen, dass die Leute einfach einmal ein paar solcher Schlachten austragen und schauen ob es ihnen mehr Spass macht.

Grüße Ruad