Bundesheer, 9er tauglich, und trotzdem nur Soldatenheim ... 
war geil aber umsonst !

war geil aber umsonst !
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von anferny
habe mich als Wiener nach Mistelbach zu den Aufklärern schicken lassen, denn ich wollte aus dem BH das meiste an "Erlebnis" rausholen was nur möglich war
Original von anferny
Denke dass man als Aufklärer mit unter das meiste aus dem normalen Grundwehrdienst herausholen kann.
Original von Ias
mit mir rücken fast nur maturanten ein die die chargen nicht provozieren uns liegestütze aufzubrummen![]()
Original von Zagstruk
war auch Zivi ... 13 Monate im Pflegedienst in einem Alten- und Behindertenpflegeheim. Mit geht ähnlich wie Firstrule ... nur habe ich nie gekocht und fast immer Popos gewischt.![]()
Original von Nightbringer
So schnupper ich ein bisschen Luft im Rettungswesen und bekomm hoffentlich eine Entscheidungshilfe bei der Frage ob ich Medizin studieren will, das war der Hintergrundgedanke bei der Entscheidung.
Original von Ias
mahlzeit,
6, der zivildienst aber noch 12 monate lang war...
Original von Archiatros
Ich denke man kann sowohl als Zivi als auch als GWD die Zeit sinnvoll verbringen. Leider aber auch genauso sinnlos.
Es ist aber immer auch im Eigeninteresse des Betroffenen wie es es anlegt.
Manche wollen aber halt die Zeit nur abdrücken ohne viel Aufwand...
Original von Schindbua
Also bis jetzt hab ich noch keinen Zivi beim Sandsackel schupfen gesehen, sondern immer nur die Grünhäute.
Die Zeit war eindeutig verloren, allerdings wie schon angemerkt wurde, Selbstständigkeit und Organisieren lernt man dort.
Original von Archiatros
Heer
Ich denke man kann sowohl als Zivi als auch als GWD die Zeit sinnvoll verbringen. Leider aber auch genauso sinnlos.
Es ist aber immer auch im Eigeninteresse des Betroffenen wie es es anlegt.
Manche wollen aber halt die Zeit nur abdrücken ohne viel Aufwand...
Original von Nightbringer
Ps: Außerdem hat Zivildienst einfach die sinnvolleren Einsatzgebiete, auch abgesehen vom gesundheitswesen geht das von Katastrophenhilfe bis hin zu Umweltschutz, Sicherheit im Straßenverkehr oder Gedänkstättenpflege (und vieles mehr).