zuerst einmal muss ich hier dem franz recht geben.
besoderns die posts vom 26.08.2008 13:46 und 26.08.2008 13:15 sind ein 100% agree vom mir.
@rapidfans generell
aber eure fehlende permanente distanzierung zu dieser minderheit unter euch bzw. euer nichthandeln gegen überden extremisten unter euch macht euch, nicht nur in meinen augen zu einen kleinen teil mitschuld.
es traut sich bei euch im verein keiner was gegen den block west, die UR usw... sagen, denn die sind sowas wie "untouchable", und euer stadionsprecher (der mehr macht hat als vorstandsmitgleider) stärkt ihnen auch regelmäßig den rücken usw....
darum wird leider immer wieder pauschal auf die rapidfans mit dem finger gezeigt wenn was passiert, und das problem ist das jeder von euch es persönlich nimmt wenn man die paar volltrotteln unter euch anprangert. und sofort wird mit ich habe noch nie.. usw.... versucht alles zu verharmlosen
es hat niemand gesagt das alle oder die mehrheit so ist, nur einen im vergleich zu den vielen rapidfans kleinen haufen gibt welche immer wieder durch gewaltexzesse auffallen. ich kenne ein paar sozialarbeiter welche sich hauptberuflich mit den problemfällen der grünen beschäftigen und das sind nicht nur eine handvoll und zum glück genügt das wissen ihrer anwesenheit das sich die rapidfans die zu sportklubspielen kommen, wenigstens bei uns ordentlich benehmen (naja meistens zumindest) und es zu keinen unschönen szenen kommt.
ich würde denjenigen hier "es ist alles nicht so schlimm" schreiben mal vorschlagen in der s-45 bei rapidspielen paar mal zu fahren (nicht als rapidfans ersichtlich) und sich dann die augen öffnen zu lassen.
nur weil es "dieses mal" die austrianer waren die scheisse gebaut haben,
schaltet ihr euer langzeitgedächtnis aus (z.b. zerlegen der austriatribüne letztes jahr usw...)
redet mal mit aksho warum er (als benennender grüner) nicht mehr zu matches geht.
usw....
klar die west macht jedes spiel mind. eine choreo und ist auch sehr viel stimmung (obwohl gegner beschimpfen keine ruhmestat ist) , aber deswegen könnt ihr euch nicht der wahrheit verschliesen das da sehr serhr viel scheisse am dampfen ist.
@ULTRAMAR

selten solchen .......... gelesen, reines hörensagen bzw. stammtischargumente, denn du kennst weder soziologischen unterschied zwischen einzel und mannschaftssport, geschweige denn hast du dich jemals mit der historie des fussballs auseinandergesetzt.
wenn du tennis oder F1 mit fussball vergleichst kannst genauso schach heranziehen.
fussball war immer schon der sport der unterschicht, der proletarier und proleten, also der breiten masse und nicht der elite.
es soll nicht gewalt verteigen geschweige denn rechtfertigen.