Randaliernde Fußballfans= ?
-
-
Rapidfans= ?
Ich bin aber eindeutig Rapidfan und wurde opfer einer verallgemeinerung, noch dazu ohne einen grund...
wenn die Überschrift "austriafans= ?" lauten würde, könnte ich eher noch was damit anfangen, im zusammenhang... aber auch nicht wirklich...
"randalierende fussballfans= ?" hätte weit mehr sinnEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
Ich bin neben der Gruabn in Graz aufgewachsen und ich hab da so meine eigenen Erfahrungen mit Rapid und Austria Fans. (Vielleicht kommen daher mein Ressentiment gegenüber den Wiener Fußballfans) Besonders unser Garten (der dummerweise in Abzugsrichtung NACH dem Match lag) hat bei jedem Match Graz-Wien sehr gelitten, ganz zu schweigen von den Bewohnern
Und ich muss sagen diese Schäden traten FAST ausschließlich bei solchen Matches auf....
Und ich muss leider feststellen daß sich seitdem nix verbessert, sondern nur verschlechtert hat..... ich finds enttäuschend. Fußball ist einfach ned familientauglich solang solche Emotionen frei ausgelebt werden und die Freiheit anderer Fans durch einen doch recht großen Haufen Irrer so eingeschränkt wird. Und wenn mir wer sagt die Clubs versuchen was dagegen zu tun lach ich sie aus. das haben sie vor 15 Jahren schon gesagt und passiert is exakt Nüsse.
Fast vergessen zu sagen: ich bin beeindruckt von den Rapidfans. Solch eine Deeskalatuion hab i ned erwartet....While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.
The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()
-
Original von Eusebio
Warum denn?
Ich wurde doch aufgefordert, mich von einer Gruppe, die sich in meinem Umfeld daneben benimmt, zu distanzieren... so hab ich gleich alles in einem aufwischen... =)
Das ist auch gut so, es wäre nur sinnvoller, dies im Stadion zu tun, hier ist es doch nicht mehr wie ein Lippenbekenntnis.
Ich verstehe, daß Du Dich angegriffen fhlst, da Randalierer ALLE in Veruf bringen.
Es sind nicht nur die Rapid"fans", keine Frage, Rapid ist nur einen Tick präsenter in Fernsehen, hat nun einmal den größten Anhang und bietet daher schon eine große Plattform für Randalierer.
Schlimm ist, wie sehr die Grenze für Gewaltbereitschaft gesunken ist.
Nur ein paar Beispiele:
Gab es früher noch eine Art Codex. daß man am Boden liegende "Gegner" nicht mehr einschlägt, so wird heute noch locker-flockig gegen den Kopf getreten. In Polen tragen die Hools Messer an ihren Unterarmen, mit denen sie Polizeihunden beim Zubeißen die Kehle durchschneiden - bei Risikospielen in Polen gibt es jedes Spiel tote Hunde, nur mal so am Rande..
Hier ein Vorgeschmack für die Austria:
dailymotion.com/video/x2e9l3_polish-hooligans-fight_sport
Serbien: militaryphotos.net/forums/showthread.php?t=124959
Es gibt -zig solcher Videos und Berichte, manche werden von den Holls selbst ins Netz gestellt, weil sie ja sooo toll sind...
Ich bin gespannt, was es mit diesem Hooligangesetz auf sich hat, vielleicht wird das ja etwas...
Franz -
Warum gibt es oft mit rapidlern probleme bei auswärtspartien und sonst fast keine klubs?
weil nur die rapidler in größerer zahl auswärts vertreten sind... naturgemäßg kommen sie mit fans des Heimklubs zusammen...
als rapidfan wird man auch mehr gereizt, als zB ein sturmanhänger...
es gibt mehr rapidfans als sonst welche...
wir sind eben einfach mehr und da sind notgedrungen auch mehr trotteln dabei, aber worauf ich hinaus wollte ist, dass sich die rapidfans (und nur die kann ich objektiv beurteilen) in den letzten jahren DEUTLICH gebessert haben... wenn ich da 13-14 Jahre zhurückdenke, wo die NeoNazis hinter der west ihr unwesen getrieben haben, echte rapidhooligans unterwegs waren, da befindenw ir uns heute im paradies...
Emotionen gehören zum fussball, manche können ihre emotionen nicht wirklich unter kontrolle halten, die sind zu eliminieren, aber wenn es mal so ausarten sollte wie in england (sitzpflicht, etc.) dann bin ich nimmer im stadion, weil für mich ein großer teil des fantums darin besteht die mannschaft zu unterstützen. lautstark!
Und was ich viel schlimmer finde, als die eine oder andere auseinandersetzung: Letztens beim derby... austriastürmer diabang, ein schwarzer, macht eine schwalbe.
Hinter uns, ein Vater mit seinem Sohn! "Scheiss Neger!" ruft der Vater!
Der kleine fragt: "Warum scheiss neger, papa?" "Na weu er a scheissnega is!"
5 Minuten später hat diabang den ball und der kleine 3 oder 4jährige schreit tatsächlich "Scheiss Neger!"...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
Morgn
Original von Eusebio
als rapidfan wird man auch mehr gereizt, als zB ein sturmanhänger...
Selektive Wahrnehmung ist doch was nettes, oder?primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Original von ibrox
selten solchen .......... gelesen, reines hörensagen bzw. stammtischargumente, denn du kennst weder soziologischen unterschied zwischen einzel und mannschaftssport, geschweige denn hast du dich jemals mit der historie des fussballs auseinandergesetzt.
wenn du tennis oder F1 mit fussball vergleichst kannst genauso schach heranziehen.
fussball war immer schon der sport der unterschicht, der proletarier und proleten, also der breiten masse und nicht der elite.
es soll nicht gewalt verteigen geschweige denn rechtfertigen.
Und was willst Du mit diesem Schmarrn jetzt sagen?
Dass Tennis heute noch ein Sport von Eliten ist wäre mir neu, jedes 1000 Einwohnerdorf hat einen Tennisverein heute...... ist ja nichtmal Golf mehr wirklich ein Elitensport.
Gewalt ist nicht zu dulden, egal ob von einem, wie Du verallgemeinernd Fußballfans nennst "Unterschichtler und Proleten", oder von einer vermeintlichen "Elite".
Das gilt für jede Sportart .
Und ja diesbezüglich ist es mir auch ziemlich egal welche Historie der Fußball hat oder welche soziologischen Unterschied es zwischen Mannschafts und Einzelsport gibt.
Und wenn man am Stammtisch gegen Gewalt ist, dann hat der Stammtisch offensichtlich einigen Fußballfans viel voraus!* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
....und jetzt ist der Zeitpunkt, wo wir weder alle runter kommen sollten, oder das Thema einfach so auf sich beruhen lassen sollten.
Nicht jeder Fan ist ein Randalierer, auf keinen Fall sollte sich ein Randalierer Fan schimpfen.
Ich finde es toll, daß es Leute wie Mario gibt, die für "ihren" Verein einstehen - punktum...
Btw., freue ich mich auch, wieder einmal mit Milan auf einer Wellenlänge zu liegen
Franz -
und ich würde mich freuen, wenn der Franz sich einmal, wenn er im Stadion ist, auf der Nordtribüne, höhe Mittellinie ganz nach oben verirrt... da stehen immer ein paar bekannteEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
-
Hoti und ich gehen eigentlich jedesmal nach dem match auf ein zwei bier, entweder ins dorf oder hütteldorfer... schreib mir einfach eine pm, wennst mal nicht die republik bewachen musst
ich schwöre auch hoch und heilig keine utensilien mit der aufschrift "acab" zu besitzen, obwohl ich rapidfan binEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
-
Für mich ist es nur immer interessant wie emotional solche Fußball Themen für manche sind, immerhin laufen da nur 20 Leute einem Ball nach...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Justizius“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0