Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 54

• Hoti und ich gehen eigentlich jedesmal nach dem match auf ein zwei bier, entweder ins dorf oder hütteldorfer... schreib mir einfach eine pm, wennst mal nicht die republik bewachen musst :D

ich schwöre auch hoch und heilig keine utensilien mit der aufschrift "acab" zu besitzen, obwohl ich rapidfan bin 8o :D
  • Seit einem Jahr bin ich aus diesem Bereich weg ( leihweise ), wenn es sich aber wieder ergibt, dann....
    Alternativ kann man sich ja auch einmal danach auf einen Umtrunk treffen, ich bin ja keine 5 Minuten vom Stadion zu Hause...

Franz ( auch mit einem grün-weißen Herz )
  • ....und jetzt ist der Zeitpunkt, wo wir weder alle runter kommen sollten, oder das Thema einfach so auf sich beruhen lassen sollten.

Nicht jeder Fan ist ein Randalierer, auf keinen Fall sollte sich ein Randalierer Fan schimpfen.

Ich finde es toll, daß es Leute wie Mario gibt, die für "ihren" Verein einstehen - punktum...

Btw., freue ich mich auch, wieder einmal mit Milan auf einer Wellenlänge zu liegen ;)

Franz
  • Original von ibrox
    selten solchen .......... gelesen, reines hörensagen bzw. stammtischargumente, denn du kennst weder soziologischen unterschied zwischen einzel und mannschaftssport, geschweige denn hast du dich jemals mit der historie des fussballs auseinandergesetzt.

wenn du tennis oder F1 mit fussball vergleichst kannst genauso schach heranziehen.

fussball war immer schon der sport der unterschicht, der proletarier und proleten, also der breiten masse und nicht der elite.

es soll nicht gewalt verteigen geschweige denn rechtfertigen.

Und was willst Du mit diesem Schmarrn jetzt sagen?

Dass Tennis heute noch ein Sport von Eliten ist wäre mir neu, jedes 1000 Einwohnerdorf hat einen Tennisverein heute...... ist ja nichtmal Golf mehr wirklich ein Elitensport.

Gewalt ist nicht zu dulden, egal ob von einem, wie Du verallgemeinernd Fußballfans nennst "Unterschichtler und Proleten", oder von einer vermeintlichen "Elite".

Das gilt für jede Sportart .

Und ja diesbezüglich ist es mir auch ziemlich egal welche Historie der Fußball hat oder welche soziologischen Unterschied es zwischen Mannschafts und Einzelsport gibt.

Und wenn man am Stammtisch gegen Gewalt ist, dann hat der Stammtisch offensichtlich einigen Fußballfans viel voraus! ;)
  • Warum gibt es oft mit rapidlern probleme bei auswärtspartien und sonst fast keine klubs?

weil nur die rapidler in größerer zahl auswärts vertreten sind... naturgemäßg kommen sie mit fans des Heimklubs zusammen...
    als rapidfan wird man auch mehr gereizt, als zB ein sturmanhänger...
    es gibt mehr rapidfans als sonst welche...

wir sind eben einfach mehr und da sind notgedrungen auch mehr trotteln dabei, aber worauf ich hinaus wollte ist, dass sich die rapidfans (und nur die kann ich objektiv beurteilen) in den letzten jahren DEUTLICH gebessert haben... wenn ich da 13-14 Jahre zhurückdenke, wo die NeoNazis hinter der west ihr unwesen getrieben haben, echte rapidhooligans unterwegs waren, da befindenw ir uns heute im paradies...

Emotionen gehören zum fussball, manche können ihre emotionen nicht wirklich unter kontrolle halten, die sind zu eliminieren, aber wenn es mal so ausarten sollte wie in england (sitzpflicht, etc.) dann bin ich nimmer im stadion, weil für mich ein großer teil des fantums darin besteht die mannschaft zu unterstützen. lautstark!

Und was ich viel schlimmer finde, als die eine oder andere auseinandersetzung: Letztens beim derby... austriastürmer diabang, ein schwarzer, macht eine schwalbe.
    Hinter uns, ein Vater mit seinem Sohn! "Scheiss Neger!" ruft der Vater!
    Der kleine fragt: "Warum scheiss neger, papa?" "Na weu er a scheissnega is!"
    5 Minuten später hat diabang den ball und der kleine 3 oder 4jährige schreit tatsächlich "Scheiss Neger!"...
  • Original von Eusebio
    Warum denn?

Ich wurde doch aufgefordert, mich von einer Gruppe, die sich in meinem Umfeld daneben benimmt, zu distanzieren... so hab ich gleich alles in einem aufwischen... =)

Das ist auch gut so, es wäre nur sinnvoller, dies im Stadion zu tun, hier ist es doch nicht mehr wie ein Lippenbekenntnis.
    Ich verstehe, daß Du Dich angegriffen fhlst, da Randalierer ALLE in Veruf bringen.

Es sind nicht nur die Rapid"fans", keine Frage, Rapid ist nur einen Tick präsenter in Fernsehen, hat nun einmal den größten Anhang und bietet daher schon eine große Plattform für Randalierer.

Schlimm ist, wie sehr die Grenze für Gewaltbereitschaft gesunken ist.

Nur ein paar Beispiele:
    Gab es früher noch eine Art Codex. daß man am Boden liegende "Gegner" nicht mehr einschlägt, so wird heute noch locker-flockig gegen den Kopf getreten. In Polen tragen die Hools Messer an ihren Unterarmen, mit denen sie Polizeihunden beim Zubeißen die Kehle durchschneiden - bei Risikospielen in Polen gibt es jedes Spiel tote Hunde, nur mal so am Rande..
    Hier ein Vorgeschmack für die Austria:
    dailymotion.com/video/x2e9l3_polish-hooligans-fight_sport

Serbien: militaryphotos.net/forums/showthread.php?t=124959

Es gibt -zig solcher Videos und Berichte, manche werden von den Holls selbst ins Netz gestellt, weil sie ja sooo toll sind...

Ich bin gespannt, was es mit diesem Hooligangesetz auf sich hat, vielleicht wird das ja etwas...

Franz
  • Ich bin neben der Gruabn in Graz aufgewachsen und ich hab da so meine eigenen Erfahrungen mit Rapid und Austria Fans. (Vielleicht kommen daher mein Ressentiment gegenüber den Wiener Fußballfans) Besonders unser Garten (der dummerweise in Abzugsrichtung NACH dem Match lag) hat bei jedem Match Graz-Wien sehr gelitten, ganz zu schweigen von den Bewohnern :( Und ich muss sagen diese Schäden traten FAST ausschließlich bei solchen Matches auf....

Und ich muss leider feststellen daß sich seitdem nix verbessert, sondern nur verschlechtert hat..... ich finds enttäuschend. Fußball ist einfach ned familientauglich solang solche Emotionen frei ausgelebt werden und die Freiheit anderer Fans durch einen doch recht großen Haufen Irrer so eingeschränkt wird. Und wenn mir wer sagt die Clubs versuchen was dagegen zu tun lach ich sie aus. das haben sie vor 15 Jahren schon gesagt und passiert is exakt Nüsse.

Fast vergessen zu sagen: ich bin beeindruckt von den Rapidfans. Solch eine Deeskalatuion hab i ned erwartet....
  • Rapidfans= ?

Ich bin aber eindeutig Rapidfan und wurde opfer einer verallgemeinerung, noch dazu ohne einen grund...

wenn die Überschrift "austriafans= ?" lauten würde, könnte ich eher noch was damit anfangen, im zusammenhang... aber auch nicht wirklich...

"randalierende fussballfans= ?" hätte weit mehr sinn
  • ich distanziere mich von randalierenden rapidfans

weiters distanziere ich mich von:

den leuten die in der strassenbahn laut musik hören

den mietern in meinem haus, die nicht wissen, dass heute sonntag ist

den spielern die dafür verantwortlich sind, dass es im klub oft stinkt

unfreundlichen menschen

ultramar

und nicht zu vergessen: ich distanziere mich vom verzehr jeglicher art von thunfisch
  • @Ultramar

Habe am A1 Ring einige schlägereien unter Besoffene "fans" gesehen anno dazumal wie es noch Formel 1 dort gab...

Auch unter Tennis Zuschauer hab ich schon Handgreiflichkeiten erlebt, bei irgendeinem 1 Klasse Damen Mannschaft Spiel in Graz...

Soviel dazu
  • es ist ja nicht rapid alleine, jeder andere verein hat schlieslich auch das volle potential dazu und nicht wenige stehen dann auch rapidfans um NICHTS nach wenn es um Gewaltexzesse geht.

jetzt wie wir gesehen haben bei der austria.

oder, und das hab ich selber miterlebt, vor ca einen halben jahr im hanappi gegen ich glaube eine steirer manschafft wo die polizei normale bürger am u-Bahnbahnsteig eine halbe stunde quasi einsperren musste weil es die auswärtigen fans nicht geschafft haben ruhig und gesittet abzuziehen.

und unsere lieben politiker vermeiden es ja tunlichst sich dazu zu äussern weil damit könnte man ja WÄHLERSTIMMEN GEFÄHRDEN :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich sag mittlerweile:
    ein kickerl unter freunden ja gerne aber
    MIT "LIGA"FUSSBALL BIN ICH FERTIG , ENDGÜLTIG X( X( X( X( X( X( X( X( X(

BTL
    Xun X( X( X(
  • zuerst einmal muss ich hier dem franz recht geben.
    besoderns die posts vom 26.08.2008 13:46 und 26.08.2008 13:15 sind ein 100% agree vom mir.

@rapidfans generell

aber eure fehlende permanente distanzierung zu dieser minderheit unter euch bzw. euer nichthandeln gegen überden extremisten unter euch macht euch, nicht nur in meinen augen zu einen kleinen teil mitschuld.

es traut sich bei euch im verein keiner was gegen den block west, die UR usw... sagen, denn die sind sowas wie "untouchable", und euer stadionsprecher (der mehr macht hat als vorstandsmitgleider) stärkt ihnen auch regelmäßig den rücken usw....

darum wird leider immer wieder pauschal auf die rapidfans mit dem finger gezeigt wenn was passiert, und das problem ist das jeder von euch es persönlich nimmt wenn man die paar volltrotteln unter euch anprangert. und sofort wird mit ich habe noch nie.. usw.... versucht alles zu verharmlosen

es hat niemand gesagt das alle oder die mehrheit so ist, nur einen im vergleich zu den vielen rapidfans kleinen haufen gibt welche immer wieder durch gewaltexzesse auffallen. ich kenne ein paar sozialarbeiter welche sich hauptberuflich mit den problemfällen der grünen beschäftigen und das sind nicht nur eine handvoll und zum glück genügt das wissen ihrer anwesenheit das sich die rapidfans die zu sportklubspielen kommen, wenigstens bei uns ordentlich benehmen (naja meistens zumindest) und es zu keinen unschönen szenen kommt.

ich würde denjenigen hier "es ist alles nicht so schlimm" schreiben mal vorschlagen in der s-45 bei rapidspielen paar mal zu fahren (nicht als rapidfans ersichtlich) und sich dann die augen öffnen zu lassen.

nur weil es "dieses mal" die austrianer waren die scheisse gebaut haben,
    schaltet ihr euer langzeitgedächtnis aus (z.b. zerlegen der austriatribüne letztes jahr usw...)

redet mal mit aksho warum er (als benennender grüner) nicht mehr zu matches geht.

usw....

klar die west macht jedes spiel mind. eine choreo und ist auch sehr viel stimmung (obwohl gegner beschimpfen keine ruhmestat ist) , aber deswegen könnt ihr euch nicht der wahrheit verschliesen das da sehr serhr viel scheisse am dampfen ist.

@ULTRAMAR

:rolleyes:
    selten solchen .......... gelesen, reines hörensagen bzw. stammtischargumente, denn du kennst weder soziologischen unterschied zwischen einzel und mannschaftssport, geschweige denn hast du dich jemals mit der historie des fussballs auseinandergesetzt.

wenn du tennis oder F1 mit fussball vergleichst kannst genauso schach heranziehen.

fussball war immer schon der sport der unterschicht, der proletarier und proleten, also der breiten masse und nicht der elite.

es soll nicht gewalt verteigen geschweige denn rechtfertigen.