Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

  • Falls ich das so gesagt hab; dann bin ich auch falsch informiert gewesen.

    angriff in die Flanke funktioniert nur bei 2 Varianten:

    1.) Die Einheit steht bereits in der Flanke und greift aufgrund von Initiative oder Befehl an;
    2.) 2 Einheiten stehen in der Front; die erste greift die Front an, und kann die Frontlinie komplett ausfüllen; wenn dann die 2te die Flanke sieht darf sie angreifen

    Nicht angreifen darfst du, wenn nur die Flanke siehst aber in der Front stehst; dann gehts nicht.

    Dein Beispiel geht allerdings wirklich nicht; weil für den Angriff brauch ich mindestens 1cm Kontakt, nicht wie bei dir nur über Eck
    (Das hätte ich nämlich selber schon machen wollen, aber Spiritus hat mich belehrt)

    ciao stefan
  • Seid ihr euch da sicher? Ich war schon der Meinung, dass ich dann eben nicht angreifen kann.

    Wenn ich die Front angreifen muss und da ist kein Platz habe ich Pech, oder?

    Stefan du hast das letze Mal ja sogar gesagt, dass folgendes Beispiel nicht geht.

    GGG
    XXXYYY
  • Nein Flanke kannst du auch von Vorne angreifen solange die Vorseite deines Gegner abgedeckt ist.

    Also wenn du eine Einheit schon Frontal angreifen lässt und deine 2te EInheit dahinter Sicht auf die Gegnerische Flanke hat dann kann sie dort angreifen egal wo sie steht.

    Allerdings nur wenn der Frontbereich des Gegner schon zu 100% abgedeckt ist.
  • Original von Schindbua
    Kann Y komplett die Frontlinie maximieren, dann einfach schaun ob X oder Z den Gegner in der Flanke sieht und somit kann die jeweilige Einheit dort auch angreifen.


    Hmm das mit der Flanke geht aber gar nicht oder?

    Denn die Einheiten sind ja eindeutig im Front-Bereich.
    Flanke kann man ja nur angreifen, wenn sich zu Beginn der Angriffsbewegung der Großteil der angreifenden Einheit im Flankenbereich des Gegners befindet.
    Oder wurde das geändert?

    lg,
  • Wenn du mit der Brigade angreifen willst, dann musst du eine Einheit nach der anderen bewegen.

    Dein zweites Beispiel stimmt, mit einem kleinen schönheitsfehler.
    In deinem Bsp würd ich sagen das du als erstes mit Einheit Y angreifst;
    dann gehts darum die Frontlinie zu maximieren; Sollte Y (das 2te oder 3te Base) nicht genug Bewegungsreichweite haben kann X oder Z auch dazuangreifen.

    Grafik:

    GGG
    XYY
    XYZ
    XZZ

    Kann Y komplett die Frontlinie maximieren, dann einfach schaun ob X oder Z den Gegner in der Flanke sieht und somit kann die jeweilige Einheit dort auch angreifen.


    Noch ein Tipp am Rande; Sollte diese Bewegung mit Befehl erfolt sein, kann die Einheit die nicht in den NK kommt immer noch als Support helfen.

    Grafik:
    X
    XGGG
    XYYY
    ZZZ

    Ich hof das war alles verständlich und nicht zu kompliziert.

    ciao stefan
  • Benutzer-Avatarbild

    Brigade in Reihe - Angriff - Frage

    mspaetauf

    Servus!

    Noch eine Frage - hab jetzt in einem Artikel folgendes gelesen:

    also eine feindliche Infanterie (hier G pro Base für Gegner) sieht sich einer Brigade aus 3 Einheiten (X, Y, Z, wieder 1 BUchstabe pro Base) in Reihe gegenüber.

    Hier die Grafik:

    GGG

    XYZ
    XYZ
    XYZ

    So in den Bericht stand nun, wenn man der Brigade den Angriffsbefehl gibt, dann kann man alle 3 Einheiten in Kontakt bewegen, da ja alle 3 gleich weit weg sind und sich deshalb gleichzeitig bewegen dürfen.
    Würde dann so aussehen:

    GGG
    XYZ
    XYZ
    XYZ

    d.h. alle 3 Einheiten sind in Kontakt.

    Das widerspricht aber doch der Regelbuch - Regel, das man eine Einheit nach der anderen bewegt, und so viele Bases wie möglich in Kontakt bringen muss.
    D.h. ein Angriff nach Regelbuch müsste eigentlich so aussehen:

    GGG
    XXX
    YYY
    ZZZ

    (oder halt Einheit Y odre Z in Feindkontakt, je nachdem was man zu erst bewegt)

    was stimmt denn da nun?

    lg,