hm... mag ich SSW nfangen? *blickzufristwerfeundsmile*
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 52
-
-
Sieht bei mir ziemlich ähnlich aus.
HQ:
Ragnar
Runenpriester Frostklinge
4*Termi (e-Klauen, Kette)
Land Raider Crussader
2*6 Graumähnen (E-Waffe, E-Faust, Plasmawerfer) Razorback Laserkanone
2*10 Blutwölfe (e-Waffe, E-Faust) Rhino
Vondicator -
Original von Morkai
angefangen da mir der fluff sehr gut gefällt ,.... spiel sie aber nicht mehr da sie einfach unspielbar sind
Wolfslord Frostklinge
Wolfspriester
Ehrwürdiger Laser
4 Wolfscouts , Melter , 2 Plasmapistolen
3X8 Graumähnen , Melter,2 E-Waffen
in 3 Rhinos
1X10 Blutwölfe ,2 E-waffen,Flammenwerfer
2 Vindikatoren mit Schaufel
Landraider (für Blutwölfe)
~1750 Punkte (Fahrzeuge nach neuestem SW FAQ aus dem SM Codex)
Und definitiv Spielbar -
13te wäre gemein
-
@ Codex : Einverstanden und den SW Codex kannst runter laden. Aber das das ein kampf zwischen nem kung fu meister und einem anfänger ist weist schon
du könntest mich in dem spiel mit einem stück radiergummi totschlagen
-
Wiso solten SW so schlecht sein
Ok die 18 Punkte für ne Graumähnen mit nem Bolter is schon, ziemlich extrem.
Aber da sie haben ja auch Festen Griff und Gegenschlag (ja hat jetzt jeder)
SO weit ich weiß bekommen die einheiten die schon von anfang an Gegenschlag haben ne Attacke beim Gegenschlag dazu.
Dann Blutwölfe die haben halt nur KG und BF 3, aber das interessiert mich nich bei potenziellen 40 Attacken bei 10 Marines und 14 Punkten pro Marine
Termis, ok das is ein bischen teuer von den Punkten, aber trifft ein SM Termi im Nahkampf alles auf die 3 und darf er ein verpatzten Rüstungswurf wiederhollen.
Man muss halt ein bischen anders Spielen, weil sie ja nun wirklich die Elite des Ordens sind.
Scouts dürfen Melter, plasmawerfer und -pistolen bekommen, sowie E-Waffe und E-Fäuste und kommen immer von der Gegnerischen Spielfeldkante. Wer kann das noch??? Das sind die besten Panzer Killer.
Ragnar ist meines erachtens immer noch ein sehr fähiges Charactermodel, die ganze einheit bekommt beim Angriff +2 Attacken, mit der richtigen Garde ist das übel. Ich glaube auch das er der erst Marine mit KG 6 ist. Er trifft durch seine Ausrüstung trotzdem alles immer auf die +3.
Grimnar allerdings ist richtig scheiße für 250Pkt.
Ich will gar nich nach dem Codex SM spielen, wenn ich meine SWs oder DAs aufs Feld führe. Ich brauch kein besseren Codex nur das lösen der Unklarheiten mit den Editionen wäre wünschens Wert. -
Pfui deibel!
-
-
Original von Morkai
Unter umständen du bist lustig ,... und du redest was über Tellerrand,....
Wir spielen am Samstag unser Liga Spielchen. Folgender Vorschlag: Du kriegst meine IG, ich bastel mir aus meinen Marines SW oder 13te (muss erst gucken von welcher der beiden Armeen ich den Codex zu hause haben) zusammen. Einverstanden? -
Und so kann selbst der Schüler dem meister mal was beibringen
cheers -
Das man beim WW die Muni aussuchen kann (wusste ich nicht) ist ein guter Ersatz für meine geliebten Minen ..
-
Ich selber spiele ja gar keine DA mehr sondern nur noch nach neuen Codex SM (weil er mir eben besser gefällt und die DA Modelle verwende ich nur vorrübergehend bis die neuen fertig sind)
Dennoch würde ich den DA Speilern gönnen das der whirlwind genau funktioniert wied er im neuen SM Codex weil der kann sich jede Runde aussuchen mit was er schießt und muss sich ncith am anfang des Spiels entscheiden
und ich ha den codex grad ned zur Hnd aber ich glaube DW Termis sind teurer (bitte nicht steinigen wenn sie es nicht sind)
Um nochmal auf ein wichtiges Wort in meiner Aussage hervorzuheben: "ich GÖNNE...." nicht ihc verlange ich setzte ab jetzt vorrausAlles klar?
cheers -
Original von firstruleoffightclub
SW sind halt ein Liebhabercodex..
Wuff, wuff, Braves Hundchen. -
Original von Morkai
Fäuste wurden entscherft wegen attacke. Und die Blutwölfe haben auch nur nen 3er KG und BF.
Ich denk die Nachteile überwiegen die Vorteile so ungefair 5 zu 1.
Kann Dir gerne zeigen wie gut die noch sind
Ich muss mir den neuen SM Codex kaufen um Überhaupt zu wissen was meine fahrzeuge können aber die ausrüstung die drin steht darf ich nicht verwenden.
Hab mich letztens überzeugen lassen das man doch darf (Rüstkammer und Ausrüstungsregel))
Für Fahrzeuge gelten die Codex SM Regeln /Preise/Zusatzausrüstung.
SW sind halt ein Liebhabercodex.. -
Aber als DA haben wir es eh noch besser als die SW.
Wenn dir der normale DA Codex zu schlecht ist spiele einfach nach dem normalen Marinecodex. Bei den DA macht das von der Miniaturenausrüstung wenig problem. Aber die SW nach normalen SM Regeln zu speilen geht nicht so einfach.
Ich aute mich jetzt: Ich spiele meine DA fast immer nach SM Regeln weil die besser sind. -
Unter umständen du bist lustig ,... und du redest was über Tellerrand,....
Fäuste wurden entscherft wegen attacke. Und die Blutwölfe haben auch nur nen 3er KG und BF.
Ich denk die Nachteile überwiegen die Vorteile so ungefair 5 zu 1.
Ich muss mir den neuen SM Codex kaufen um Überhaupt zu wissen was meine fahrzeuge können aber die ausrüstung die drin steht darf ich nicht verwenden. hehe das ist schon ne art humor muss ich sagen,.... -
Es bestreitet keiner das SW im vgl. zu den neuen Marines uU etwas schlechter sind (obwohl sie im Nahkampf vermutlich immer noch recht vernünftig sind. massig E-waffen und 2nkW bei Blutwölfen zB). Es ist nur, wie du sagst, eine Regel das sie genau diese Ausrüstung verwenden. Die sollte man nicht grundlos ändern in meinen Augen.
Insbesondere da SW im vgl. zu ein paar anderen Armeebüchern immer noch recht vernünftig unterwegs sind... -
@ First
Ja so wie du das sagtst ist das ja auch ok doch denke ich das man das eigentlich regeltechnisch nicht darf.
Wenn im Codex steht siehe codex space marines für die folgenden zusätzlichen unterstüzungsaauswahlen und da bestimmte sachen nocht dabei stehen weis ich nicht ob man die verwenden "darf".
Und das selbe glt fürs sturmschild das steht auf der letzten seite ne regel und laut GW gilt die und nicht das was im neuen SM Codex steht.
Mal ganz abgesehen das bei den SWs ein Termi mit der Sturmtermi ausrüstung 55 punkte kostet,.... das sind jetzt nur beispiele aber an sich versteh ich nicht was daran nicht verständlich ist ,.... -
@sillius: Von GW aus wird das nicht passieren. Ob das jetzt marketing-technische Gründe hat (neuer, besser, schneller, ...) oder einfach Faulheit ist sei dahin gestellt. Tatsache ist aber das weder von der 3ten in die vierte in 40k noch von der sechsten auf die siebente in Fantasy die Armeebücher "auf einmal" erneuert wurden. Das ging immer AB für AB.
-
@Morkai
Der SW Codex ist noch immer okay (auch spziell weil er jetzt die SM Fahrzeuge incl. Abarten verwendet )
und ich spiel ihn in meiner "privaten" Spielerunde noch immer gerne.