Für alle DA Spieler

*schweige mit *
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Also mit Fluff hat dieses Thema wohl gar nichts zu tun.

Da kann ich mit deren Codex fluffig spielen und ich kann auch mit dem SM Codex eine hintergrundtreue Armee aufstellen.

Traurig ist nur dass GW es nicht schafft die gleiche Ausrüstung codexübergreifend "up to date" zu halten und sich mit diesem "Gegner fragen" wischiwaschi aus der Verantwortung zieht.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      seh ich auch so,... in meinem spacewolves codex ( ja ich hab noch den gekauften) steht auf der aller letzten seite noch das die Terminatorenrüstung einen 2+ rüster erlaubt ,.. von nem 5+ retter steht da nirgens was also wenn ich jetzt nach dem ( in nem Errata steht nix dazu hab gesucht ) immer alles aus deinem codex nehmen ding gehe haben die Spacewolves keinen retter in termi rüstungen?

und noch einpaar sachen haben sie mit dieser letzten seite versaut ^^
      zb. sturmschilder: 4+ Rettungerwurf gegen einen Nahkampfgegner. ^^ ,.... macht halt keinen sinn bestimmte armeen zu spielen die sowieso schon benachteiligt sind weil sie mehr kosten und weniger können und dann noch die selbe ausrüstung haben nur schlechter ,... ich sag nur ein termi der weder retter hat noch schocken kann und 50 punkte kostet ,... hehe das ist GW und sie sind zu blöd das in nem errata zu ändern.
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morkai“ ()

Äh, moment :P

Wieso gibts den Fluff immer dann als Argument wenn es darum geht gute Kombinationen möglich zu machen/erlauben? Ich habe selten jemanden gehört, der etwas in die richtung argumentiert: "nein, meine DA bestehen nur aus Taktischen-, Sturm- und Devastoren- Marines. Schliesslich spiele ich eine Gefechtskompanie in der Anfangsphase eines Gefechts wo noch kein schweres Gerät verfügbar ist." Sehr eigenartig... :rolleyes:

Das erinnert mich irgendwie an die Diskusion über die Panzerkompanie, wo sich die Imp-Spieler beschwerten das sie mit dem weg-beschränkunen dieser Liste aus einigen Turnieren keine fluffigen 9+ Panzer aufstellen durften. Wie soll man denn jetzt noch eine LR Kompanie in einem normalen 40k Spiel darstellen :(
      "nein, meine DA bestehen nur aus Taktischen-, Sturm- und Devastoren- Marines. Schliesslich spiele ich eine Gefechtskompanie in der Anfangsphase eines Gefechts wo noch kein schweres Gerät verfügbar ist." Sehr eigenartig... Augen rollen

Äh nein ich hab das hier in der Vitrine stehen und spiel damit auch sehr erfolgreich.

Ich spiel auch gegen ne LR Kompanie, so brauchbar sind die nämlich nich mehr, bzw. suche die Herausforderung.

Desweiteren kann ich mich nur Morkai und Ultramar anschließen.
      Ich hab auch noch den SW Codex und steh vor dem gleichen Problem, aber bisher hat noch kein Gegenspiel so rum gehäult wie so manch anderer hier.
      Ein bischen Fairplay musset ja auch geben.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mascharius“ ()

tuniere sind für alle spieler mit sochen regeln ein heikeles flaster

zum glück gibt es je hoffentlich genug leute die sagen:klar...
      auch ich kenne überigens fluff-verrückte mit einer solchen armme(sturm ,taktisch devastor) oder mit dem aquivalent bei der imperialen armee
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Ja Martin du bist halt ein Powergamer und denkst halt in anderen Dimensionen als jetzt zb ich ich würd nur gerne Spacewolves spielen ohne dafür bestraft zu werden mal was anderes zu machen als alle andern ,... das was GW da macht führt ja nur zu Monotonie alle spieln das selbe oder die selben 3 - 4 listen weils damit gut fahren aber das ist halt nicht mein Gedanke von nem spiel ,..... und ich denk auch nicht in solchen Dimensionen wie solche Leute über die du dich hier brüstkierst ,....
      Ich seh nur das ich mit einem Spacemarine Orden die selben Einheiten teurer und schlechter bekomm ,.... und ich hab mit Space Wolves angefangen da mir der fluff sehr gut gefällt ,.... spiel sie aber nicht mehr da sie einfach unspielbar sind,.... was kann z.b. ein Logan Grimnar das seine 250 punkte rechtfertigt oder was ist an ner Graumähne so gut das sie 17 punkte kostet oder an nem wolfsgardisten das er mit ausrüstung 45 - 55 punkte kostet und dann erst standard termi ausrüstung hat und schlechter ist als andere termis da er nicht schocken kann und noch einige andere sachen schlechter sind,....

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Morkai“ ()

Das hat nichts mit "powergaming" zu tun oder damit das ich unseren DA/SW/Hello Kitty/Whatever-Spielern nichts gönne. :P

Ich spielte (und vermutlich auch weiterhin) DA. Nur am Rande :D. Und du kannst gerne mal in div. deutschen Foren suchen, würde dir empfehlen suchbegriffe "sind Imperiale gut?" o.ä. einzugeben. Du wirst überrascht sein welche Meinung viele von dieser Armee haben. :)

Mir geht es einfach auf den Geist das solche Diskusionen immer mit diesem abgedroschenen "aber ich will doch nur fluffig/alternativ" spielen argumentiert werden. Ja. Es gibt Armeen die schlechter sind als andere. Gerade in Tabletop-Spielen. Noch mehr sogar bei GW Systemen. Aber das sollte jedem klar sein der dieses Hobby betreibt. Natürlich kann man das ändern. Das nennt man dann Army Choice. Oder Composition. Oder Beschränkungen. Aber wenn schon herumbasteln dann bitte an allen Armeen. Und da gibt es noch ein paar sachen die vor DA Terminatoren mit Sturmschilden drann kämen.

Aber nehmen wir jetzt, so als Bsp., diese DA Geschichte. Auf einmal hätte man Terminatoren die furchtlos sind, als Standart zählt (wichtig wichtig wichtig in der 5ten Edition), in Runde 1 schocken und gleich viele Punkte kosten wie die Elite-Terminatoren eines normalen Ordens. Weshalb? Weil DA Terminatorenarmeen "fluffiger" sind als Terminatoren der Ultramarines? Oder weil DA eine "alternative" Armee sind?

Da wir nun hier so viele Fluffgamer versammelt haben... erstellt doch einfach einmal eine Liste all der Dinge die Einheiten/Armeen die man sonst selten sieht besser machen würde. Ich bin gespannt ob sich jemand dazu findet über den Tellerrand seiner eigenen Armee hinaus zu blicken und konstruktive Vorschläge für Einheiten anderer Völker zu bringen.

hf
      martin
      Ich kenn mich jetzt nicht so mit andern armeen aus Aber ich sehe kaum SWs, Darkeldar, Necrons, Imps seh ich auch eher selten, und dann so pure grey knights und pure soros oder so immer ur diesen misch masch,... ich hab keine ahnung was man an denen verbessern könnte aber ich weis das Sws und vorallem DE sehr alte Codizies haben ,....

Ich glaub DE und SWs sind beide noch 3te edi oder?

Final Fantasy 7

ich glaube, dass sich kaum ein spieler mit allen armeen auskennt, aber wäre es nicht langsam mal an der zeit, dass sich gw die ausgewogenheit der fraktionen genauer anschaut und alle codizes auf einmal durch ergänzungen, die frei downloadbar ist, auf (etwa) einen stand bringt?

wie wäre es mit einer sammlung aller dinge, die unter berücksichtigung der neuen edi und aller aktuellen codizes so nicht ganz passen. zehn, zwölf bessere spieler, die alle völker abdecken, könnten da recht schnell eine sinnvolle liste von änderungen schreiben. daraus könnte eine kleine petition entstehen, die ja vielleicht auch von clubs aus anderen ländern unterstützt wird.

schon klar, dass das ein bißchen naiv ist, aber was nützen 10 völker plus splittercodizes, wenn nur ein bruchteil davon sinnvoll genutzt werden kann?
      @Morkai

Der SW Codex ist noch immer okay (auch spziell weil er jetzt die SM Fahrzeuge incl. Abarten verwendet )
      und ich spiel ihn in meiner "privaten" Spielerunde noch immer gerne.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @sillius: Von GW aus wird das nicht passieren. Ob das jetzt marketing-technische Gründe hat (neuer, besser, schneller, ...) oder einfach Faulheit ist sei dahin gestellt. Tatsache ist aber das weder von der 3ten in die vierte in 40k noch von der sechsten auf die siebente in Fantasy die Armeebücher "auf einmal" erneuert wurden. Das ging immer AB für AB.
      @ First
      Ja so wie du das sagtst ist das ja auch ok doch denke ich das man das eigentlich regeltechnisch nicht darf.

Wenn im Codex steht siehe codex space marines für die folgenden zusätzlichen unterstüzungsaauswahlen und da bestimmte sachen nocht dabei stehen weis ich nicht ob man die verwenden "darf".

Und das selbe glt fürs sturmschild das steht auf der letzten seite ne regel und laut GW gilt die und nicht das was im neuen SM Codex steht.

Mal ganz abgesehen das bei den SWs ein Termi mit der Sturmtermi ausrüstung 55 punkte kostet,.... das sind jetzt nur beispiele aber an sich versteh ich nicht was daran nicht verständlich ist ,....

Final Fantasy 7
      Es bestreitet keiner das SW im vgl. zu den neuen Marines uU etwas schlechter sind (obwohl sie im Nahkampf vermutlich immer noch recht vernünftig sind. massig E-waffen und 2nkW bei Blutwölfen zB). Es ist nur, wie du sagst, eine Regel das sie genau diese Ausrüstung verwenden. Die sollte man nicht grundlos ändern in meinen Augen.

Insbesondere da SW im vgl. zu ein paar anderen Armeebüchern immer noch recht vernünftig unterwegs sind...
      Unter umständen du bist lustig ,... und du redest was über Tellerrand,....

Fäuste wurden entscherft wegen attacke. Und die Blutwölfe haben auch nur nen 3er KG und BF.

Ich denk die Nachteile überwiegen die Vorteile so ungefair 5 zu 1.

Ich muss mir den neuen SM Codex kaufen um Überhaupt zu wissen was meine fahrzeuge können aber die ausrüstung die drin steht darf ich nicht verwenden. hehe das ist schon ne art humor muss ich sagen,....

Final Fantasy 7

Aber als DA haben wir es eh noch besser als die SW.
      Wenn dir der normale DA Codex zu schlecht ist spiele einfach nach dem normalen Marinecodex. Bei den DA macht das von der Miniaturenausrüstung wenig problem. Aber die SW nach normalen SM Regeln zu speilen geht nicht so einfach.

Ich aute mich jetzt: Ich spiele meine DA fast immer nach SM Regeln weil die besser sind.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Original von Morkai
      Fäuste wurden entscherft wegen attacke. Und die Blutwölfe haben auch nur nen 3er KG und BF.
      Ich denk die Nachteile überwiegen die Vorteile so ungefair 5 zu 1.

Kann Dir gerne zeigen wie gut die noch sind :D

Ich muss mir den neuen SM Codex kaufen um Überhaupt zu wissen was meine fahrzeuge können aber die ausrüstung die drin steht darf ich nicht verwenden.

Hab mich letztens überzeugen lassen das man doch darf (Rüstkammer und Ausrüstungsregel))
      Für Fahrzeuge gelten die Codex SM Regeln /Preise/Zusatzausrüstung.

SW sind halt ein Liebhabercodex..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.