Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

  • LOL

    Mein Lieblingsproblem:
    Q25. Chaos lores are treated "exactly the same as lores published in the warhammer rulebook". Does this mean that any model with the ability to choose a lore from the Warhammer Rulebook can choose a Chaos lore (eg Empire Battle Wizards)?
  • Aus dem Wust an Fragen sind mir eigentlich nur diese paar hier als echte Unklarheiten aufgefallen (einzelne mögen mir entgangen sein).
    Meist betreffen mehrere Fragen ein Thema und wefen nur Folgefragen auf.

    Der größte Teil ist doch eigentlich zu lösen, viele an den Haaren herbeigezogen oder schon in FaQs gelöst, z.B.

    Q43. How are attacks with the Hatred (or other reroll) special rule resolved against a model with Armour of Damnation? Commentary : Dice can only be rerolled once, it is unclear how to resolve this conflict. Please clarify. S. WoC pp113

    im allerneuesten HE FaQ


    Insgesamt finde ich das vertretbar.


    Ein Teil der Riesen-Fragen. Aber die gelten wohl auch für andere Riesen.


    Q32. If Call to Glory is dispelled after the affected model has suffered a wound, what happens? Is the suffered wound carried over, possibly killing the (single wound) model?
    Commentary : It is unclear what effects carry over between the enchanted and mundane model. S. WoC pp108

    Q33. Can a Call to Glory Exalted Hero leave the unit he is with?
    Commentary : The model is a character, and would normally be allowed to do so. S. WoC pp108

    Q34. If the answer to the above is yes, what happens if the spell is dispelled while the Hero is away from his original unit?
    Commentary : If the model reverts to non-character status, then he is separated from his unit illegally. S. WoC pp10

    Q46. If a model with Word of Agony is in combat with a Dark elf unit containing an assassin, which occurs first - the Assassin's appearance or the use of the Word of Agony? Commentary : Both occur "at the beginning of the combat phase" with no guidance on priority. Please clarify. S. WoC pp113, DE pp61

    Q49. If both sides have a model with the Infernal Puppet, in what order are the affects applied? For example, can one wizard wait until after the miscast has been adjusted by his enemy before declaring that he wishes to adjust it himself?
    Commentary : The timing and order is unclear, please clarify. S. WoC pp114

    Q50. Infernal Puppet: How does this item work with the HE Trickster pendant? Commentary : The Trickster pendant rerolls miscast results, the Puppet adjusts them. The order is important, please clarify. S. WoC 114 HE book pg. X

    Q57. Does the Chaos Knight lance option replace their Ensorcelled Weapons completely, or simply give them lances that also benefit from the Ensorcelled Weapons rule?
    Commentary : The book says that the Ensorcelled Weapons are "upgraded" to lances. Please clarify. S. WoC pp125
  • Benutzer-Avatarbild

    GW und die glasklaren Regeln in den Armeebüchern

    Ruffy

    Hier ein interessanter Thread, in dem FAQs für das neue Chaos-Buch gesammelt werden... bei manchen Sachen muss man sich wirklich ärgern, dass das im Armeebuch nicht klar drinsteht.

    warhammer.org.uk/PhP/viewtopic.php?t=49416

    Bitte hier nicht nach irgendwelchen Regeln aus dem Armeebuch fragen, die Details sind eher für die Leute interessant, die das Armeebuch schon haben/kennen... zumindest in Wien sind das schon einige.