Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
@grossa grüna
Liste Eins:
Meine Marines haben keine schweren Waffen, weil mir einerseits die Modelle dafür fehlen und andererseits ich keinen sinn darin sehe 4 Boltemarines für eine,zwar sehr billige, schwere Waffe hintenstehen zu lassen.
Meine Scouts haben den Raketenwerfer,da ich so einmal mit diesen Fahrzeuge angehen kann und auch für den Beschuss auf Infanterie einen fast garantierten verlust habe.Aus der erfahrug spielt es sich mit dieser Ausrüstung am besten,ich habe sogar mal mit dem Trupp in einem Zug einen großen Nurgledämon ausgeschaltet.
Der Rhino ist in den Listen als erstes für den Captain mit Kommandotrupp da,ansonsten für die Sternguards.
Die Predatoren finde ich auch teuer,aber ich mir keine andere Kombination des Predators vorstellen,da nach den neuen Regeln er stehen muss um alles abzufeuern,egal ob SchweBo oder Laserkanonen.
Liste Zwei:
Captain bekommt kein Bike,weil ich keins habe und er zufuß,dank der Rennenregel auch gut ankommt und im Rhino ebensoschnell ankommt.
Der Kommandotrupp,hat keine Ausrüstung,weil ich 20 Attacken im Angriff ausreichend finde und Verwundung ignorieren für 115Punkte super ist.
Den Landspeeder werde ich wohl noch etwas ändern.
Liste Drei:
Meister und Honour Guard sind einfach sehr,sehr teuer,lohnen sich aber.
Liste Vier:
Siehe zwei.
@ChB_Master
Ich bekomme bei jeder Liste Probleme mit Panzerung 14.Denn auch mit Laserkanonen ist diese schwer zu kancken.
Den Sternguards kann ich für 5Punkte auch einen mehr geben,denn falls doch alle überleben könnte mir der eine fehlen.
Ich spiele keine Turniere,deshalb sind es auch mehrere Listen.
Aber seit der neuen Edition tue ich mich sehr schwer mit einer vernünftigen Liste.
ein wenig mühsam,einig dich auf eine liste..
zur liste eins:
welche schwere waffe haben die marines?
warum rak bei den scout und nicht den hb?
rhino ist wo dabei?
sternguard zu fuß ?
preds sind schlecht weil zu teuer..180P ist ca 80P teurer als meine..
liste 2:
captain zu fuß?warum nicht auf bike?
kommtrupp mit was?wozu ausserdem?
speeder zu teuer
rest s.o
Guten Tag,
ich habe nach langer Zeit mal wieder ins Hobby gefunden und direkt mit neuem Codex und Regelbuch angefangen neue Listen zu basteln. Ich habe meine bestehenden Modelle einfach umgebaut mit dem was ich hatte, wie z.B. die Redeemerkanone aus einem sync. schweren Flammenwerfer und imperialen Infanterieflammenwerfern.
Nun wäre ich froh über Kritik an den Listen.
Ich weiß das vier Listen eine ganze Menge sind aber da die Space Marines nun so teuer geworden sind,sind sie ja nicht besonders umfangreich.
Vielen Dank im vorraus.
Mit Glauben in die Schlacht
Ordenspriester
Sprungmodul 115
2xTaktischer Trupp(10Mann)
Plasmawerfer, Serg. mit Plasmapistole+Melterbomben 400