Space Marine Listen 1500Punkte 5te Edition

      Space Marine Listen 1500Punkte 5te Edition

      Guten Tag,
      ich habe nach langer Zeit mal wieder ins Hobby gefunden und direkt mit neuem Codex und Regelbuch angefangen neue Listen zu basteln. Ich habe meine bestehenden Modelle einfach umgebaut mit dem was ich hatte, wie z.B. die Redeemerkanone aus einem sync. schweren Flammenwerfer und imperialen Infanterieflammenwerfern.
      Nun wäre ich froh über Kritik an den Listen.
      Ich weiß das vier Listen eine ganze Menge sind aber da die Space Marines nun so teuer geworden sind,sind sie ja nicht besonders umfangreich.
      Vielen Dank im vorraus.


      Mit Glauben in die Schlacht

      Ordenspriester
      Sprungmodul 115

      2xTaktischer Trupp(10Mann)
      Plasmawerfer, Serg. mit Plasmapistole+Melterbomben 400

      Scouts
      4xSsg, Raketenwerfer, 5x Cloak 100

      Rhino
      Zusätz. Panzerung 050

      Sternguards
      5xKombimelter 150

      Strumtrupp
      E-klaue 115

      Devastoren
      4xRaketenwerfer 150

      2xPredator
      Sync. Laserturm, Laserkuppeln, Zusätz. Panzerung 360

      42Infanteristen+3Panzer 1440




      Stahl über Fleisch

      Captain
      E-Waffe 115

      Kommandotrupp 115

      2xTaktischer Trupp(10Mann)
      Plasmawerfer, Serg. mit Plasmapistole+Melterbomben 400

      Scouts
      4xSsg, Raketenwerfer, 5x Cloak 100

      Rhino
      Zusätz. Panzerung 050

      Landspeeder
      Stuka, Multimelter 100

      2xPredator
      Sync. Laserturm, Laserkuppeln, Zusätz. Panzerung 360

      Land Raider Redeemer
      Zusätz. Panzerung 255

      31Infanteristen+4Panzer+Skimmer 1495




      Kompetenzenkampf

      Meister
      E-Waffe, 2+Rüstung 155

      Honour Guard
      Ordensbanner, Champion mit Relicblade 155

      Captain
      E-Waffe 115

      Kommandotrupp 115

      2xTaktischer Trupp(10Mann)
      Plasmawerfer, Serg. mit Plasmapistole+Melterbomben 400

      Scouts
      4xSsg, Raketenwerfer, 5x Cloak 100

      Rhino
      Zusätz. Panzerung 050

      Devastoren
      4xRaketenwerfer 150

      Land Raider Redeemer
      Zusätz. Panzerung 255

      40Infanteristen+2Panzer 1495




      Trooooper!!!

      Captain
      E-Waffe 115

      Kommandotrupp 115

      4xTaktischer Trupp(10Mann)
      Plasmawerfer, Serg. mit Plasmapistole+Melterbomben 800

      Scouts
      4xSsg, Raketenwerfer, 5x Cloak 100

      Rhino
      Zusätz. Panzerung 050

      Sternguards
      5xKombimelter 150

      Devastoren
      4xRaketenwerfer 150

      61Infanteristen+1Panzer 1480
      Space Marines: 3000Punkte
      Imperiale Armee: 1500Punkte
      1 Baneblade

      "Was ist so mächtig, das über Leben und Tod, über Sieg und Verderben, über Mut und Panik entscheidet?
      Was macht jemanden zu einem Wagemutigen, zu einem Meiterschützen, zu einem Helden, zu einer Legende oder zu einem Verrückten, zu einem Selbstmörder, zu einem Verräter, zu einem Clown?
      Die Wahrheit dahinter ist zu komplex aber dennoch so simpel wie die Wolken am Himmel.
      Der Würfel, mein Freund, der Würfel.... "
      ein wenig mühsam,einig dich auf eine liste..
      zur liste eins:
      welche schwere waffe haben die marines?
      warum rak bei den scout und nicht den hb?
      rhino ist wo dabei?
      sternguard zu fuß ?
      preds sind schlecht weil zu teuer..180P ist ca 80P teurer als meine..

      liste 2:
      captain zu fuß?warum nicht auf bike?
      kommtrupp mit was?wozu ausserdem?
      speeder zu teuer
      rest s.o

      liste 3:
      1/3 der punkte in hq...warum?
      rest s.o

      liste 4:
      kommtrupp zu fuß?

      sind nicht wirklich das gelbe vom ei...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      willst du wissen welche die "beste ist" (nach meinung des betrachters) oder willst du für alle verbesserungsvorschläge?

      auf jedenfall bekommst du beim kompetenzkampf meiner meinung nach probleme mit panzerung 14....die magische 6 kommt selten...,

      außerdem würde ich den stenguards einen melter weniger geben....bis sie auf 12 zoll sind fehlt meistens so und so einer....
      fauler maler und überzeugter imp


      free tibet...immer noch




      Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.


      bio kann echt trocken sein!
      Danke für die schnelle Antwort.

      @grossa grüna
      Liste Eins:
      Meine Marines haben keine schweren Waffen, weil mir einerseits die Modelle dafür fehlen und andererseits ich keinen sinn darin sehe 4 Boltemarines für eine,zwar sehr billige, schwere Waffe hintenstehen zu lassen.

      Meine Scouts haben den Raketenwerfer,da ich so einmal mit diesen Fahrzeuge angehen kann und auch für den Beschuss auf Infanterie einen fast garantierten verlust habe.Aus der erfahrug spielt es sich mit dieser Ausrüstung am besten,ich habe sogar mal mit dem Trupp in einem Zug einen großen Nurgledämon ausgeschaltet.

      Der Rhino ist in den Listen als erstes für den Captain mit Kommandotrupp da,ansonsten für die Sternguards.

      Die Predatoren finde ich auch teuer,aber ich mir keine andere Kombination des Predators vorstellen,da nach den neuen Regeln er stehen muss um alles abzufeuern,egal ob SchweBo oder Laserkanonen.

      Liste Zwei:
      Captain bekommt kein Bike,weil ich keins habe und er zufuß,dank der Rennenregel auch gut ankommt und im Rhino ebensoschnell ankommt.

      Der Kommandotrupp,hat keine Ausrüstung,weil ich 20 Attacken im Angriff ausreichend finde und Verwundung ignorieren für 115Punkte super ist.

      Den Landspeeder werde ich wohl noch etwas ändern.

      Liste Drei:
      Meister und Honour Guard sind einfach sehr,sehr teuer,lohnen sich aber.

      Liste Vier:
      Siehe zwei.


      @ChB_Master
      Ich bekomme bei jeder Liste Probleme mit Panzerung 14.Denn auch mit Laserkanonen ist diese schwer zu kancken.
      Den Sternguards kann ich für 5Punkte auch einen mehr geben,denn falls doch alle überleben könnte mir der eine fehlen.

      Ich spiele keine Turniere,deshalb sind es auch mehrere Listen.
      Aber seit der neuen Edition tue ich mich sehr schwer mit einer vernünftigen Liste.
      Space Marines: 3000Punkte
      Imperiale Armee: 1500Punkte
      1 Baneblade

      "Was ist so mächtig, das über Leben und Tod, über Sieg und Verderben, über Mut und Panik entscheidet?
      Was macht jemanden zu einem Wagemutigen, zu einem Meiterschützen, zu einem Helden, zu einer Legende oder zu einem Verrückten, zu einem Selbstmörder, zu einem Verräter, zu einem Clown?
      Die Wahrheit dahinter ist zu komplex aber dennoch so simpel wie die Wolken am Himmel.
      Der Würfel, mein Freund, der Würfel.... "
      rak ist zu gut um ihn nicht zu nehmen,wennst nicht schießen willst nimm ihn mit beim gehen...aber für oP macht der durchaus sinn!

      deine scouts haben bf 3-auch wirst du primär auf infantrie schießen,daher ist die schwere bolter auf jeden fall besser,vorallem mit der spec muni!!

      pred mit schw bolt und maschk....noch fragen?

      liste 2:
      bike:24"
      rhino:12"

      grad der kommtrupp sollte eine e-faust/waffe einstecken..weil genau DIE den unterschied macht!

      liste 3:
      honour guard lohnt sich?den beweis will ich bitte sehen!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      oh....ich dachtedie kosten 15....verdammte roten.....

      ohne melter oder laskanone geht man schnell unter gegen panzer.....
      fauler maler und überzeugter imp


      free tibet...immer noch




      Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.


      bio kann echt trocken sein!