Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Kesselregeln:
"Reittiere und Streitwagen ziehende Kreaturen nicht betroffen werden"
(Kein Wort von Monstern...)
Also da die Hydra weder ein Reittier noch eine einen Streitwagen ziehende Kreatur ist, würde ich sagen, dass die Hydra von den Effekten betroffen werden kann.
Das hab ich mir eh auch so gedacht, jedoch bleibt die frage offen ob der Efekt generel auf sie zu wirken funktioniert. Das die Bändiger davon provitieren würden?
Ich würde schon glauben das es für die Bändiger erlaubt sei (falls sich das dann noch überhaupt Auszahlt), da sich jemand darauf berufen könnte das die Hydra mit den Bändigern ja eh eine eigene Einheit bildet.
Wie ihr vielleicht schon in der Überschrift gesehen habt handelt meine Frage um den Blutkessel der Dunkelelfen, wo geschrieben steht das der Efeckt (+1A ; Todesstoß ; +5 Rettungswurf) nur die Einheiten betrifft, und nicht die Reittiere oder Zugtiere der Streitwagen. Und nicht von Monster oder der gleichen.
Bei der Hydra steht wieder das sich kein Modell der Einheit anschließen darf. Agiert die Hydra nun mit ihren 2 Bändigern als Einheit oder doch eher als Monster? mit Anhang
Nahestehender währe für mich das der Blutkessel für dies Monster (Einheit) keinen Efeckt hätte. Außer für die Bändiger eventuell.
Da dazu aber im AB nirgenst etwas genaueres Aufzufinden wahr, meld ich mich mal zu Wort!!