Blutkessel für die Hydra ???

      Blutkessel für die Hydra ???

      Wie ihr vielleicht schon in der Überschrift gesehen habt handelt meine Frage um den Blutkessel der Dunkelelfen, wo geschrieben steht das der Efeckt (+1A ; Todesstoß ; +5 Rettungswurf) nur die Einheiten betrifft, und nicht die Reittiere oder Zugtiere der Streitwagen. Und nicht von Monster oder der gleichen.

      Bei der Hydra steht wieder das sich kein Modell der Einheit anschließen darf. Agiert die Hydra nun mit ihren 2 Bändigern als Einheit oder doch eher als Monster? mit Anhang

      Nahestehender währe für mich das der Blutkessel für dies Monster (Einheit) keinen Efeckt hätte. Außer für die Bändiger eventuell.

      Da dazu aber im AB nirgenst etwas genaueres Aufzufinden wahr, meld ich mich mal zu Wort!!

      Bitte um Aufklährung und Danke im vorraus
      Das hab ich mir eh auch so gedacht, jedoch bleibt die frage offen ob der Efekt generel auf sie zu wirken funktioniert. Das die Bändiger davon provitieren würden?

      Ich würde schon glauben das es für die Bändiger erlaubt sei (falls sich das dann noch überhaupt Auszahlt), da sich jemand darauf berufen könnte das die Hydra mit den Bändigern ja eh eine eigene Einheit bildet.
      Im Prinzip ist eine Einheit alles.
      Auch ein einzelens Charmodell oder ein Monster ist eine Einheit, die Hydra bildet mit den Treibern eine Einheit.

      Soweit ich weis kannst du die Hydra mit Todesstoß und allem was der Kessel zu bieten hat versehen, und wird auch so gespielt.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ich stimme Myratel zu ,)

      Wurde auf einem Turnier scho 2-mal so gegen mich gespielt, von sehr kompetenten und regelfähigen Spielern.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Kesselregeln:
      "Reittiere und Streitwagen ziehende Kreaturen nicht betroffen werden"

      (Kein Wort von Monstern...)

      Also da die Hydra weder ein Reittier noch eine einen Streitwagen ziehende Kreatur ist, würde ich sagen, dass die Hydra von den Effekten betroffen werden kann.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele